golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   VR6 Umbau (http://www.golf3.de/showthread.php?t=120876)

Jojo-OS-91 02.07.2014 21:14

VR6 Umbau

Hallo liebe Golf-Fahrer,
ich weiss das dieses Thema oft besprochen und gepostet oder sonst was wurde, jedoch haben meist irgendwelche Leute immer langeweile und raten davon ab und und und... Also schon einmal im vorraus: Der entschluss steht fest ich baue um also nicht davon abraten und so weiter! So und nun zum eigentlichen Thema! Ich möchte meinen Golf 3 GL 1.6er BJ1993 auf VR6 umbauen! Mir stellen sich nun aber folgende Fragen:

-Muss ich meine Karosse verstärken?
-Syncro oder Normale Achse?
-Anfallende kosten?

Am besten wäre es, wenn mir jemand mal ne Liste mit umbauten schicken könnte! Also was muss umgebaut werden was empfiehlt sich? Wäre echt super eigentlich!

Ich bedanke mich schonmal im vorraus und endschuldige mich schon einmal dafür das ich das Thema mal wieder angesprochen habe!

MFG
Jojo-OS-91

derk 02.07.2014 21:21

Schau mal hier LINK

Grüße

Jojo-OS-91 02.07.2014 21:37

Danke schonmal für den link! Jetzt frage ich mich aber wie das mit meinem Geweindefahrwerk ist? Und nochmal für ganz dumme!? Bedeutet das, dass ich die Karosse nicht verstärken muss??

bierturbo 02.07.2014 21:48

Was willst du den verstärken?
Der vr zerreißt deinen Golf nicht in 2 Teile

Jojo-OS-91 02.07.2014 22:06

Das ist mir schon klar will nur nicht das ich mit dem TÜV probleme kriege! Haben beim letzten Umbau vergessen uns zu informieren war zwar ne ganz andere Größenordnung aber fragen kost nichts!

bierturbo 02.07.2014 22:37

Was war dein letzter Umbau?

JK3 04.07.2014 22:09

Syncro Hinterachse passt nicht an deinen Fronttriebler! Brauchst die stinknormale mit Scheibenbremse (kann auch 4Loch sein)

Jojo-OS-91 07.07.2014 14:14

Es wr nicht mein Umbau sondern von nem kumpel da hab ich mitgeholfen in nen Astra F-CC nen V8 einzubauen! War ne kack arbeit

Jojo-OS-91 07.07.2014 14:16

Zitat:

Syncro Hinterachse passt nicht an deinen Fronttriebler! Brauchst die stinknormale mit Scheibenbremse (kann auch 4Loch sein)
Reicht es dann nicht sogar wenn ich mir einfach neue Radnaben für hinten besorge? Weil die Normale Achse und meine sind eigentlich identisch nur das der unterschied an der Bremsanlage liegt!?

Dr.Gramot 07.07.2014 16:02

Zitat:

Zitat von Jojo-OS-91 (Beitrag 1709791)
Reicht es dann nicht sogar wenn ich mir einfach neue Radnaben für hinten besorge? Weil die Normale Achse und meine sind eigentlich identisch nur das der unterschied an der Bremsanlage liegt!?

"Achsstummel", korrekt.... Und die 280er Bremse vorn vom G60 sollte auch ausreichen. Quatsch deinen prüfer des geringsten misstrauens doch einfach mal an.

Hinten ist das wie gesagt, der Achsstummel - also das ding, was letztlich die radnabe bildet i.v.m. der bremsscheibe und den radlagern. dazu noch die bremssättel hinten für 226er scheibe, 226er scheibe in wahlweise 4 oder 5x100, radlager und einstellen des BKR an der hinterachse!

Oder gleich auf mark20 abs umrüsten, dann entfällt der bkr. :-lol-:

achso, achsostummel natürlich nur dann, WENN du breits eine HA mit Stabi hast. (Beim kombi ist das egal, die gabs nur mit einer achse)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.