![]() |
Drehzahlmesser Nachrüsten !? Tach auch, Wollte wissen ob man nen Tacho mit MFA und Drehzahlmesser "nachrüsten" bzw. einbauen kann ?! Was braucht man? Geht das ? Wenn ja wie ? |
Kann man. Siehe Suchfunktion. |
Hallo, ja, funzt: Tacho mit MFA und DZM Lenkstockhebel mit MFA-Funktion Tacho-Kabelbaum Lenkstockhebel-Kabelbaum Jedoch liegt nicht bei jedem Motor(kabelbaum) schon die Leitung für Öl-Temp und erst recht nicht für Außen-Temp. Bei den kleinen Motoren funzt auch Verbrauchssignal vom Motor-STG nicht immer, soviel ich weiß. Benutz mal die Suche, gibt bestimmt 200 Threads dazu, zudem gibts auch eine Anleitung zum MFA-Nachrüsten hier soviel ich weiß. BSP: Beim 1.8 90 PS liegt vorne bereits lose das Kabel für die Öl-Temp. Nur Sensor besorgen, in den Ölfilterflansch/Kühler eindrehen, einzelne Leitung aufstecken, fertig... Außen-Temp. ist schon schwieriger. Gruß EDIT: Auch auf die Wegstreckenzahl des Tachos achten wegen Geschwindigkeitsabweichung. WICHTIG!!! Googel mal nach "CK222", da wirst du fündig werden. |
Ich hab bei meinen kleinen alles nachgerüstet Interessant wär zu wissen was für einen Motor du hast. Dan kann ich dir genaueres sagen. http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...chruesten.html |
Hab nen 1,8, 75 PS, reicht die Info oder mehr ? |
Nein das passt mir schon meine Anleitung sollte dir weiter helfen falls du alles aktivieren willst Motoröl Temperatur sollte vorgerichtet sein und auch das Verbrauchssignal auch. Du brauchst Tacho mit MFA, Lenkstockhebel mit MFA, Tachokabelbaum mit MFA, Öltemperatursensor, Außentemperatursensor+Stecker+2Pins (Belegung siehe Anleitung), Das wars. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |