![]() |
Frage zum dokas schwärzen Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hab mal eine frage was das schwärzen angeht, soweit ist eigentlich alles klar bis auf zwei Sachen 1. Darf man diesen Steg(blau markiert) eigentlich mitschwärzen??? 2. habt ihr die zu schwärzenden Flächen vorbehandelt?, sprich leicht anschleifen oder kann man einfach so draufpinseln? Bevor gleich gemeckert wird xD, hab die Suche schon benutzt und google gefragt, da steht nur nichts eindeutiges, jeder machts irgendwie anders, will mir meine Dokas ja nicht versauen ;) |
Den Steg solltest du mit schwärzen. Dann wirkt es noch dunkler! Die andere Frage kann ich leider nicht beantworten. |
ich hab mehrfach dünn mit dickem lack gepinselt ohne vorbehandlung und ohne abkleben. erfordert aber ne ruhige hand. |
Zitat:
Ne, ist eine Reflektorschicht alles was Geriffelt ist ist blind im Scheinwerfer. alles was Glatt ist wird zur Beleuchtung eig. gebraucht! zu 2, ja, ich habe sie immer mit feinem Schleiffpapier angeschlieffen und danach noch mal sauber gemacht. musst allerdings schauen, dass Staubt beim schmiergeln also evtl. auch Mund/nasenschutz tragen! LG |
Richtig wenn dann alles was geriffelt ist. Der steg geht in denn Reflektor rein, wenn du denn mitschwärtzt hast ne sehr schlechte Lichtausbeute. Legal ist es aber trotzdem nicht. Hier auch nen Link mit ner Anleitung bei einen Corrado Scheinwerfer. (Link Post 1. Modifications, Lichter&Leuchten) http://www.golf3.de/tuv-board/117367...erlaubt-2.html |
okay danke :) werd mich demnächst den an die Arbeit machen :), den Steg lass ich dann wohl lieber weg will Nachts ja auch was sehen können.... ist das in Ordnung mit 600er Schleifpapier bisschen das Chrom wegzuschleifen oder ist das zu grob, weil hab noch ein bisschen 600er da |
600er ist gut , 400er geht auch hatte ich immer genommen. |
bei den originalen schwarzen dokas sind diese stege im reflektor nicht geschwärzt. http://www.golf3.de/images/imported/2014/01/40.jpg anschleifen muss man wenn man mit revell arbeitet nicht |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr. |