golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Verschiedene Fragen bzgl. HiFi, Felgen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=114884)

Foxdevilwild 29.05.2013 21:12

Verschiedene Fragen bzgl. HiFi, Felgen

nabend,

so nach tagelangem suchen und googlen habe ich noch ein paar Fragen bzgl. der Soundanlage und Felgen.

vorher nochmal kurze Info zu meinem Golf:
Bj. 96, 1.6, 75 PS, 4-/5-Türer

Ich besitze folgendes Radio JVC KD-R721BT

HiFi:

folgendes habe ich vor:

Dämmung (Alubutyl, Dämmvlies, Dämmpaste)
neues Frontsystem
in jede Tür (somit in 4 Türen) jeweils einen Lautsprecher
Subwoofer
vernünftige Endstufe(n?)

so und nun meine Frage:
Wenn ich es richtig verstanden habe, gilt pro Kanal der Endstufe ein Lautsprecher und der Subwoofer brauch 2 Kanäle. Sollte das richtig sein, benötige ich also zwei 4-Kanal Endstufen?

Kennt jemand ein gutes Komplettset, dass meinen Anforderungen entspricht?
Hatte mir preislich (inkl. Dämmung) so um die 500-1000€ vorgestellt.

nun zu den Felgen:

Hatte mir vor die Dotz Mugello Dark zu holen.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich 16" oder 17" nehmen soll und vor allem bin ich mir unsicher, welche Größe die Bereifung haben soll.

Muss man ab 17" Zoll schon bördeln? oder hängt das dann noch von der Bereifung ab?
Sollte ich überhaupt über 17" nachdenken? oder sind 75 PS zu schwach dafür?

Ich bedanke mich im voraus für alle helfenden Antworten :)

schönen Abend noch

HDD 29.05.2013 21:23

Zum Thema Hifi lies dir das hier mal durch >>>KLICK<<<

Foxdevilwild 29.05.2013 21:38

oh glatt vergessen dazu zu sagen, dass ich mir wohl schon so ziemlich alles was dazu passt durchgelesen habe. Aber für einen Neueinsteiger wie mich, ist das was hier zu verfügung gestellt wird echt extrem viel Informationen :D Daher wollte ich einfach nur eine Bestätigung (oder auch nicht) bzgl der Kanäle haben ^^

GoLfa80 30.05.2013 00:13

Bei Felgen gibt es auch verschiedene Faktoren. Zum Beispiele die Felgenbreite, Einpresstiefe (ET) der Felgen. Die ET gibt an wie weit die Felge im Radkasten steht. ET 35 steht die Felge mehr im Radkasten als bei ET 25.

Dann ist auch die Frage ob der Wagen Serienhöhe hat oder Tiefer ist.

Drew_Jackson 30.05.2013 01:41

Tag,
Kurze Antwort wegen deinen Endstufen.
Du brauchst für die Lautsprecher in den Türen eine 4Kanal Endstufe und für den Woofer eine 2 Kanal oder besser ein Monoblock, aber in dem Preissegment würde ich dir eine 2Kanal empfehlen da bekommt man mehr fürs Geld!!!
Gruß

Foxdevilwild 30.05.2013 08:20

Ok,
Zu den Felgen:
Die 17" haben ET 35 und 8.0J.
Die 16" haben 7.0J

Momentan hab ich noch das Serienfahrwerk drin, möchte aber nachdem HiFi und Felgen dran sind, ein Gewinde Fahrwerk einbauen und ihn 40/40 tieferlegen.

Bzgl. HiFi:
Ok dann bekommt der sub ne eigene Endstufe. Aber dann hab ich ja noch das Problem, dass ich ja insgesamt 6 Lautsprecher einbauen will. Und Pro Kanal gilt ja ein Lautsprecher. Wie habt ihr das denn geregelt? Noch eine 2 Kanal Endstufe extra?

Rolw 31.05.2013 09:33

Bei 17" würd ich auf alle fälle mit bördeln rechnen, 8" ist auch schon recht breit.
Zudem sind die schon gut schwerer als die Serienreifen und dein Motor hat nicht grad viel Drehmoment ;-)

Foxdevilwild 01.06.2013 01:08

Gut werde wohl die 16" nehmen, sind ja auch schon ziemlich groß.
Bereifung wäre dann wohl 205/40 ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.