![]() |
Max. Felgen-/Reifengröße ohne Karosseriearbeiten?? Hallo an Alle! Ich brauch bitte eure Hilfe. Mein Golf ist karosseriemäßig im Originalzustand und das soll auch so bleiben. Momentan hab ich originale 15" GTI Felgen für den Sommer. Würde mir nun gern 16" Räder drauf machen und müsste jetzt wissen welche Größe der Felgen ich drauf machen kann ohne karosserieumbauten machen lassen zu müssen. Hab gehört das 7,5x16 schon vom TÜV nicht abgenommen wird? Was habt ihr für Erfahrungen? LG Laura:danke: |
was hast du denn für ein Fahrwerk ? |
Hab ein Fahrwerk von FK Automotive, Ausführung SMVW8001. |
ich habe 195 50 15 er reifen auf 7j 15" und der wagen ist 40mm tiefer und die schleifen total... |
Ich meinte wie tief ist das eingestellt ? ich fahr 205/40-17 auf 8J bei 30cm Narbe-Kotflügelkante , und hab nichts an der Karosse verändert. Zitat:
Bei 40mm hast du noch genug Platz , da dürfte nichts schleifen ;) |
Zitat:
Ich kann dir sagen dass 7x16 mit 215/40/16 kein Problem sind, da es die größte ab Werk zugelassene Größe für den Golf 3 ist. (Gilt für GTI). Es wäre schön zu wissen wie viel tiefer dein Wagen ist. Mit einem etwas schmaleren Reifen als 215/40 bin ich zuversichtlich dass das noch geht. |
Ist jetzt wieder typisch Frau, aber da musst ich erstmal meinen Freund fragen. :-P Er sagt 40/40. |
195 45 16 auf ner 7,5J Felge ist kein Problem bei 60/40. Das TA 60/40 Sportfahrwerk hat die Größe als geprüft eingetragen. Glaube sogar mit 215 40 16! Bei ner 9J Felge hinten möchte der Tüv die Kanten umgelegt haben und steht glaub ich auch im Gutachten. Hier mal 40/40 mit 7,5J (215 40 r16) vorne und 9J (215 40 r16) hinten in 16 Zoll. Da ist genug Platz! Bei 7,5J vorne und hinten sollten keine Arbeiten nötig sein! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1299536358.jpg Sieht halt nur grausam aus! Unter 60/40 würde ich nichts nehemen beim Golf! |
Immerwieder die gleichen Fragen, besonders bei Felgen und Reifengrößen hilft die Suche enorm... http://www.golf3.de/tuning/36955-sam...-fahrwerk.html |
also ich habe die RH classic und die haben hinten in Kurven richtig geschliffen. Ich habe auch ein ta. Liegt vielleicht an der ET !? |
Und wieder denkt niemand an die magische et |
Also eine 7,5x16 Felge ist kein Problem bei 40/40, aber wie schon erwähnt spielt die ET eine ganz wichtige Rolle sowie die Reifenbreite >>> am besten schreibe mal welche Felgen du dir holen willst und dann sehen wir weiter..... Mfg Sven |
Zitat:
Konnte mich bis jetzt noch nicht 100%ig entscheiden, aber zu engeren Auswahl stehen: Lenso BSX Felgen 7,5x16 ET 35 Keskin KT8 7,5x16 ET 25 KESKIN KT4 New Racer Black BFP 7.5x16 ET 35 |
Also ich sehe nur evtl. Probleme bei den Keskin KT8 7,5x16 wegen der ET 25 (je nachdem welche Reifenbreite), bei den anderen beiden keine Probleme...... Mfg Sven |
Ok, vielen vielen Dank an euch! Habt mir sehr geholfen! |
Die keskin KT8 müssen aber auch passen. Ich hatte auch mal 7,5x16 ET 35 mit 10 mm Distanzscheiben.Das entspricht ja dann auch ET25 und passte gut. Nur war bei mir vom vorbesitzer schon die Kante umgelegt worden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |