![]() |
Motorschaden: Umbau 90 PS auf 116 GTI Guten Tag, ich bräuchte schnell eure hilfe. Undzwar ist ebend mein Motor ( 90 Ps ) flöten gegangen und hätte jetzt ein GTI 116 PS Motor zur engeren auswahl. Daten: Golf 3 GT Special Bauhjahr: 1992 Alter Motor: 90 PS Ein Freund meinte das ich beim Umbau evtl. die Bremsanlage etc. neu machen muss, stimmt das? mfg |
Zitat:
Das heißt ich muss den komppletten Motor mit Motorkabelbaum, Getriebe, ABS und Kabelbaum, Achsen und Bremsen mit umbauen. Du musst also evtl. mehr Umbauen als am anfang gedacht Hier ein Link http://www.golf3.de/tuning/60042-mot...-golf-3-a.html dann weißt du was das mit umbauen musst |
Bremse kann bleiben. Den 2l 8V gabs von Werk aus in der Automatik Limo, im Cab und im Vari mit 256er Bremsen vorne. |
Ah danke schonmal für die Hilfe. GOLFIIIGL: Du hast recht. Hab grad mit meiner Werkstatt telefoniert und die meinte ich müsste mindestens den Kabelbaum ändern. Von 90 - 116 Ps ist nicht so "tragisch". Du baust ja von 75 PS um. Dann schau ich mich mal weiter um nach 1.8 Motor 90 PS. |
Zitat:
Ich könnte dir nen 1,8 75Ps Motor anbieten hätte ich alles da :rofl: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |