![]() |
Golf 1,4 60PS Umbauen 2l 115PS Ich habe einen Golf 3 1,4 mit 60PS und möchte in diesen einen anderen Motor Einbauen ( 2l mit 115 PS). Da ich über die suche nichts gefunden habe erstelle ich dieses Thema. Was müßte alles am Fahrzeug geändert werden! Bremsanlage? Achsen? Fahrwerk? mwk67 |
mMn lohnt es nicht wirklich auf den 115PS'ler umzubauen Warum denn nicht gleich auf einen "anständigen" Motor umbauen (ABF bspw.)? |
Hier hast du eine Liste. Zitat:
Grüße |
Das ist schon richtig wenn man schon umbaut sollte man, sich direkt für den Richtigen Motor enscheiden. Also ich denke vom umbau aufwand 115PS oder ABF wird wohl gleich sein? Aber was muß ich denn alles am Faherzeug ändern für den Umbau? Bremsanlage Achsen Fahrwerk |
Ich hab dir da nen Link geschrieben, da steht alles drin was du wissen musst! Grüße |
Kurz zum thema vernünftiger motor... ich hatte mehrere 2e motoren und nen abf... der 2 e geht untenrum deutlich besser wie nen 2e ab 120 ca kommt der abf dann zum zug... allerdings is der 2e deutlich robuster wie der abf und teile sind auch deutlich günstiger! |
Warum hast du dir nicht gleich einen Golf mit 115 PS gekauft? Gruß |
Ich kann dir nur sagen was ich damals bei meinem Peugeot 106 machen musste. Hab damals den S16 verbaut mit Getriebe und Bremsanlage und musste dann zum Stempelmann ... Wurde die Leistung überprüft und der richtige Einbau und ich glaube die Einzelabnahme hat mich 600 Euronen gekostet, bin mir aber nicht mehr sicher ist schon 5 Jahre her ... |
HIER hast du schon mal gefragt und ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass man in der Suche nichts darüber findet, zumal dir selbst hier schon nen Link genannt wurde. Umbauthemen gibt's hier wie Sand am Meer, da muss man nicht von Motor zu Motor nen neues Thema aufmachen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |