![]() |
HU/AU Durchgefallen Golf 3 ABU Hallo Gemeinde, es geht um einen Golf 3 ABU 75Ps 1.6 liter Als allererstes Er wa Bei der prüfstelle FSP oder so ähnlich wa leider nicht dabei. Abgas untersuchung durchgefallen co2 wert zu hoch usw... Dann meinte der Prüfer, der Golf brauche eine Vollabnahme. und hat keine HU gemacht weil er ja bei der AU eh durchgefallen ist und eine HU ist dann ja nicht möglich Ohne AU keine HU das weiß ich. Er wurde stillgelegt vom verkäufer, ich hab den jetzt wieder Verkerssicher gemacht. Eingebaut wurde: Sämliches an bremsen leitungen lager usw... GW Fahrwerkt TATechnics (Gutachten) Einwarmwischer Bonrath (Gutachten) Alufelgen Borbet mit 195/50R15 Neuen Kat (E Nummer) Endschaller Novus (E Nummer Raid HP 28 cm lenkrad (ABE ...die aber denke mal verfällt wegen fahrwerk und reifen änderung) Ca 600 bis 700 euro investiert um alles so zu haben wies sein soll. Eingetragen sind die Reifen mit 195/50R15 der rest muss nur noch ein getragen werden und Tüv. Stimmt das, dass nach einer Stilllegung nur eine Vollabnahme statt finden muss ??? währe um hilfe echt dankbar gruß Jan __________________________________________________ _ Fehler im Text sind nur zur belustigung anderer Leute |
Wie sind die Lambdawerte und der Leerlauf? Drehzahl im grünen Bereich gewesen? Werte nur im Leerlauf oder auch bei erhöhter Drehzahl zu hoch? |
Zitat:
|
du brauchst ne normale hu/au co² deutet auf falschluft oder defekten kat hin. wie waren die anderen werte bei der au? dein 28er lenkrad kannst wieder raus machen, sonst bekommst wieder keine hu. es sei denn du bist beim tüv und er nimmt es dir per einzelabnahme ab, denn genau das ist es in kombi mit fahrwerk und felgen. |
Ich hätte vor einer Investition erstmal AU/HU gemacht. Und was bei der AU das Problem war sollte auf dem Prüfprotokoll stehen. Ohne das kann man wenig sagen. Man sollte wissen, welche Werte außerhalb der Toleranz waren. Ich denke dass der CO-Wert zu hoch war, weil CO² wird nicht gemessen und ist idealerweise ca 20%, dann ist nämlich aller Sauerstoff verbrannt, was dem Ideal der Verbrennung nahekommt. Zu hoher CO-Wert deutet auf Lambdasonde hin, es kann aber auch am Kabel zur Sonde liegen. |
die neuen geräte wie unseres z.b. auch zeigen mittlerweile auch co² an ;-) ist zwar nicht ausschlaggebend für das bestehen der au, damit kann ich aber z.b. gleich sehen ob mein lambdawert wegen zu viel sauerstoff zu hoch ist oder nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr. |