golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer MeinKleines Rotes und der Blaue Diesel (http://www.golf3.de/showthread.php?t=107010)

Turbo Diesel 24.07.2012 00:41

MeinKleines Rotes und der Blaue Diesel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Moin, :winke:

Bin schon etwas länger hier im Forum unterwegs, da wollt ich euch meine beiden MK III's nicht vorenthalten.

Der erste ist ein '93iger CL 3-Türer, in Tornadorot, mit der kleinen aber feinen ABD-Maschine, Ausstattungstechnisch gesehen voll tote Hose ;)

<><><>----------Serienausstattung----------<><><>

ABD 1,4L 60 PS,
Alpha Radio,
Fahrersitz höhenverstellbar,
KEIN ABS,
KEINE SERVO,
KEINE Airbags,
KEINE elektr. Fensterheber,
Ausstattungstechnisch also das preiswerteste was es damals so gegeben hat beim Golf 3 ;)
__________________________________________________ _________________________________________

<><><>----------Umbauten außen----------<><><>

DTS-Line Gewindefahrwerk + Federwegsbegrenzer,
Hella DE Linsenscheinwerfer smoked, original & nicht lackiert (mit Neuteilen von TYC repariert),
alle Radläufe gebördelt und gezogen,
Alufelgen, RH ZW1 8x17 ET60 mit 30mm Spurplatten, Reifen 205/40 17 Uniroyal Rain Sport 3,
Endschalldämpfer, 2x 85mm,
Windabweiser ClimAir,
Hella Magic Color All Black Rückleuchten inkl. untere Reflektoren,
US-Stossfänger vorne, umgebaut auf deutsche NSW & Blinker, angepasste "Haifischzähne",
Original SRA nachgerüstet und auf US angepasst,
Nebelscheinwerfer inkl. Blinker & Blende vom Jubi-GTI,
US-Stossfänger hinten,
US-Heckklappe inkl. kl. Kennzeichen, 320mm x 150mm,
lackierte Aussenspiegel vom Passat 35i, elektr.,
Ventildeckel vom Polo 86c AAU, schwarz gepulvert & VW-Zeichen in Wagenfarbe & Kurbelgehäuseentlüftung nachgerüstet,
Lackierte Zierleisten & Türgriffe,
Passat 35i VR6 Hupe,
Golf 3 Yachting Henry Lloyd Kühlergrill,
Heckscheibenwischer entfernt
__________________________________________________ ___________________________

<><><>----------Umbauten Innenraum----------<><><>

Vento Phase1 Armaturenbrett,
inkl. Beleuchtung an den Lüftungsdüsen,
35i Passat Lüftungsregler,
Unteres US-Handschuhfach,
Pioneer Lautsprecherabdeckungen Armaturenbrett
Amerikanische Mittelkonsole,
Getränkehalter vorne (hinterer Teil mit Getränkehalter, aufklappbare Armauflage & Schalter für Kofferraumentriegelung),
Getränkehalter vom Lupo in Mittelkonsole eingepasst,
Getränkehalter aus einem Passat 35i seitlich an der Mittelkonsole,
Englische Konsole mit Aschenbecher angepasst,
Englische Türgriffverkleidung, Fahrerseite (UK Beifahrerseite) mit elektr. Fenstern & elektr. Spiegelverstellung (optisch wie unsere Beifahrerverkleidung, spiegelverkehrt),
Kenwood KDC BT60-U Headunit,
Lautsprecher und Subwoofer von JBL,
Verstärker Audison 6-Kanal, in der Reserveradmulde,
Gehäuse für Subwoofer selbstgebaut und mit Stoff in original Optik bezogen,
Kofferaumteppich gegen eine Holzplatte getauscht (mit Originalteppich bezogen),
Lautsprecher in den Türen,
Comfort Blinker,
Vorderer Teppich mit der Vorrichtung für das alte ABS-System im Beifahrerfussraum, MagLite mit Original Halterungen aufgeschraubt,
Kofferraum mit original Domteppichen verkleidet,
Ladekantenschutz vom GL,
Sonnenblenden aus Mexiko-Golf 3 (ohne Beleuchtung),
Säulenverkleidungen aus einem Color Concept verbaut,
Innenraumbeleuchtung vom Passat 35i, schwarz,
Corrado/Passat 35i US Lenkrad geschüsselt,
Schaltknauf Otmar Alt, Polo Harlekin Plakette eingepasst,
Einstiegsbeleuchtung an den Türpappen,
US-Gummieinlagen (angepasst) ,
Graue Gummifußmatten, Original Golf 3,
Seat Ibiza Tacho, umgebaut auf Golf 3 Beleuchtung,
alle 4 Türpappen gewechselt, schwarzer Stoff, vorher Muster Morsestreifen RB,
Innenausstattung gewechselt auf GT, Rückbank asymmetrisch auf Kopfstützen umgebaut, Fahrersitz & Beifahrersitz mit Lendenwirbelverstellung & Kippmechanismus umgebaut,
Auflagen Hutablage Blaupunkt.
Doorboard Beifahrer aus ehemaligen Polizeifahrzeug, abschließbar, Einstiegsbeleuchtung versetzt (Lautsprecher muss noch in den Beifahrerfussraum umziehen)
__________________________________________________ __________________________

<><><>----------Was noch gemacht werden soll----------<><><>

Neulack,
ZV nachrüsten,
Dachhimmel mit Stoff beziehen, schwarz inkl. Leselampen hinten,
Bremsanlage aufrüsten, hinten Scheibenbremse,
UND UND UND .....

Nungut der Zahn der Zeit nagt schon etwas hier und da ( Lack is hin, langsam kommt der Rost, geschweisst wurde auch schon ordentlich), aber nach 29 Jahren würd ich ma sagen steht sie noch ganz gut da,.
Das dürfte es gewesen sein.
__________________________________________________ ____________________________________
__________________________________________________ __________
________________________________________________

<><><>----------Dann stell ich euch noch meinen DailyDiesel vor----------<><><>

Golf 3 Limousine, Baujahr '97, 5-Türer in LW5Z als JOKER, 249.000km gelaufen, 2 Jahre TÜV.
Motor ist der Hochleistungsdiesel mit 65 SaugerPS, läuft rasanter wie gedacht.
Ausstattungstechnisch is der recht voll mit elektr. Schiebedach, ABS, 2x Airbag, Servo.

Umgebaut wurde bis jetzt (wollt ja eigentlich nix machen xD):

Komplettumbau auf Harlekin,
Hella Magic Color All Green inkl. untere Reflektoren & Hofele Blenden in Grün LD6E,
2-Rippengrill mit Kamei Grillblende 44039 in LD6E Pistazie lackiert,
Doppelkammerscheinwerfer mit Kamei Scheinwerferblenden Typ 44044 in LW5Z Jazzblau,
Seitenblinker aus einem Passat 35i Nasenbär angebracht,
Polo 6N Türgriffe in der Farbe der jeweiligen Tür (LP3G, LD1E)
Golf 4 Cabrio Aussenspiegel angepasst (Fahrerseite auf Japan Golf 4 umgebaut, LP3G Flashrot),
Original Dachkantenspoiler grün lackiert,
Griffleiste Heckklappe aus einem Mexiko-Golf grün lackiert,
Vento Phase 1 Amaturenbrett in blau,
Vento Mittelkonsole in blau,
Englischer Aschenbecher,
Türpappen umgearbeitet,
Lenkrad aus einem Polo Harlekin, blau beledert,
Höhenverstellbare Lenkung,
Blauer Lederschaltknauf mit Kompass,
Dachhimmel braun bezogen,
Säulenverkleidungen & Kleinkram blau lackiert,
Windabweiser von Clim Air & Air Protect,
Windabweiser Schiebedach Aerolift,
Hupe VR 6 Passat 35i Facelift,
Fahrersitz mit Lendenwirbelverstellung und Kippmechanismus,
Beifahrersitz nur Lendenwirbelverstellung,
Asymmetrisch umklabbare Rückbank mit Kopfstützen,
Polo 6n Harlekin Kopfstützen angepasst,
Gummieinlage in der Mittelkonsole aus Passat 35i Facelift,
Kenwood KDC-BT60 U Headunit (Rahmen rot, Bedienpanel gelb lackiert),
6x JVC Lautsprecher,
Subwoofer im Kofferraum links in der Seite verbaut (20cm)
Verstärker von Audison (1x 3Kanal, 1x 4Kanal),
Original SDI Motorabdeckung eingebaut,
Original SDI & (Polo) CLASSIC Schriftzug am Heck angebracht,
Ventildeckel, Quertraverse, Aggregateträger, Getriebe, Bremssättel vorne etc in Gelb lackiert,
7 Liter Wischwasserbehälter mit einer Pumpe (Pumpe für SRA fehlt und ist mit Stopfen verschlossen),
Zubehör Getränkehalter an der Mittelkonsole,
Und ein "wenig" entrosten, Standard halt.


Das sollte zu meinem Blauen erstmal reichen, mehr seht ihr ja zwischen den Beiträgen was sich so alles tut.

Ich bedanke mich schon mal bei euch, hoffe die Beiden gefallen euch ;)

Euer Niklas

Martin87 24.07.2012 07:22

Hallo :) Da hast dir ja ganz schön was vorgenommen :) Bin gespannt...immer schön berichten und viele Bilder bitte :)

G3 Variant 24.07.2012 07:49

Na dann weiterhin viel Spaß im Forum und Willkommen in der IG

-Dom- 24.07.2012 08:02

Schick,gefällt mir gut dein Golf...

tobi1895 24.07.2012 09:04

Herzlich Willkommen. Schickes Auto. Wie bist du denn zifrieden mit dem TA?

Turbo Diesel 24.07.2012 11:19

Danke euch.
Werd noch Bilder vom Innenraum hochladen, muss da aber noch vernünftige machen ;)

Zum TA Gew.Fahrwerk:

Hab das jetzt seit ca. 20.000km drin und bin sehr zufrieden. Würde es gerne noch weiter Nach unten drehn, dann wird's aber unfahrbar hart. Aber bei der momentanen Einstellung Is super :)
Bin im Mai in die Schweiz gefahren, waren am Ende Ca. 1.800 Km. Keine Rückenschmerzen oder sonstiges, kann das Gewindefahrwerk von TA nur weiterempfehlen.

Martin87 24.07.2012 15:05

Haste da ein blaues oder rotes TA drin?

tobi1895 24.07.2012 15:14

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1462874)
Haste da ein blaues oder rotes TA drin?

Ich denk mal das rote, vom schwarzen hört man ja dass es fast unfahrbar hart ist...

Martin87 24.07.2012 15:17

schwarz??? Gibts auch noch?

tobi1895 24.07.2012 15:27

Sorry :D habs blaue gemeint ;)

Turbo Diesel 24.07.2012 16:30

Ich hab Das rote gewinde verbaut. War zu erst auf TÜV-Tiefstmaß eingestellt. Dann hatts hinten geschliffen beim einfedern, also 2cm hochgedreht. Anschliessend waren nur 2mm Luft zwischen reifenflanke & karosse mit vollgeladenem Kofferraum aufm bremsenprüfstand, also kante bördeln. Vorne hat alles Top gepasst, etwas hart sah aber gut aus ;). TÜV-Prüfer hat aber Kein okay gegeben :/, da zuwenig restfederweg. Also auch vorne 2cm hoch. Man sagt wohl bei 15" felgen Das der Abstand zwischen radnarbe und radhausausschnittkante ca320 mm betragen sollte. Und dann gabs auch endlich den Segen vom Mann im blauen Kittel :)

Kann, wie gesagt, Das Fahrwerk empfehlen auch wenn ich keine anderen zum Vergleich gefahren hab
Neu bei der lagune für 200€ inkl domlager vo. & hi.

marc_92 24.07.2012 16:33

sieht ja bis jetz nett aus, und die vorhaben klingen nicht schlecht! werde das auf jedenfall verfolgen.. :)

Turbo Diesel 24.07.2012 16:49

Man muß ja die Klassiker am Leben halten :)
Is noch mein erstes Auto, da Is Das mit dem trennen sehr sehr schwer, grade wenn mans 8 Jahre hat

Turbo Diesel 24.07.2012 23:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hab hier nochma n Bild vom Gewinde gemacht, da heute ja so schön die Sonne draussen war ;)

Turbo Diesel 24.07.2012 23:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Innenraum gibt's auch noch welche, muß da aber nochma welche machen wenn ich Zeit habe auf denen man auch ma alles vernünftig drauf sieht :D

achja den kleinen Mexikaner hab ich auch noch ma dabei getan :)

Turbo Diesel 27.07.2012 07:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hab ma Bilder vom Innenraum gemacht wo man das ma alles besser erkennt ;)

Turbo Diesel 04.04.2013 11:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Nach längerer Zeit mal wieder was Neues für den Golf :D

Gibt für diesen Sommer Teillackierte Stossfänger (der Hintere liegt mit der Ventohaube noch beim Lackierer, deswegen auch auf Golffront umgebaut :( ),
Umlackierte Alu's in Anthrazit und
eine "Neue" Innenaustattung aus nem GT, Rücksitzbank hab ich dann erst ma umgebaut für die kommenden Kopfstützen (fall's jemand einen Sattler oder Polsterer in der Nähe von 37... kennt gebt ma bitte bescheid, der Fahrersitz bräuchte ma etwas liebe).

Durch das Wetter hat sich der "Umbau" leider etwas verschoben und vor ein paar Tagen ging mir noch die Kraftstoffpumpe hopp's, also erst ma wieder zum Laufen bringen die Kleine.

r4zor 04.04.2013 11:49

Sieht cool aus, die Sitze die du Standart drin hattest, hatte meine Mutter damals auch in ihrem Golf.
Und das mit dem ersten Auto kenn ich, davon kann man sich einfach nicht trennen :D

Turbo Diesel 04.04.2013 12:01

Danke Dir :)
Ja as is nich so einfach, man verbindet auch viel damit.

Die alten Sitze werden den Weg auf die Terrasse finden, zu schade zum entsorgen ;)

Turbo Diesel 21.04.2013 11:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Die Arbeit ist soweit getan :)
Nur noch hier und da ein wenig Detailarbeit, wie Kopfstützen hinten besorgen, Unterboden neu konservieren, alle Radkästen ebenso, Karosse entrosten, polieren, Innenraum auf Vordermann bringen.
Doch noch mehr wie gedacht xD


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.

Powered by vBulletin®