![]() |
ADY statt AGG ? hi freunde das Thema hatten wir zwar nur ich möchte jetzt echt sicher gehen ob das möglich ist und was ich beachten muss. es ist ziemlich fix das ich mir morgen einen ADY Motor kauf.. bis jetzt hatte ich einen AGG Motor drinnen.. Hab gehört das der genau ident mit dem AGG ist.. stimmt das? Ist etwas anderes oder kann ich den echt 1:1 tauschen? Bitte um dringende Antworten da ich ihn morgen kaufen möchte. Danke lgm arkus |
ich glaube der LMM ist etwas anders.... bei der ansaugbrücke bin ich mir auch net 100% sicher... alles andere sollte eigentlich passen.... ;) hast schon in google geschaut? |
das ist dann aber eh egal wenn ich den kompletten motor + getriebe tausche oder? |
meinst wieder wegen eintragen usw. ??? des wär dann egal ja!! baujahr wär noch interessant.... |
Naja beim Kabelbaum zB. könnten schon Unterschiede sein. |
Identisch kann man nicht sagen, aber fast: Zitat:
http://www.golf3.de/werkstatt/99554-agg-ady.html Motorkabelbaum ist gleich. Motorsteuergerät wiederum nicht! Wegen dem anderen Drehmomentverlauf, das ist alles darauf abgestimmt. |
nein ich meinte weil du gesagt hast das die brücke anderst ist.. ist ja dann egal weil ich eh alles ( kompletter motor) vom ady hab.. kabelbaum bekomm ich vom ady auch dazu.. schläuche sind auch anders? |
oha das heißt ein steuergerät brauch ich auch vom ady??:( wärs da nicht gescheiter noch auf einen AGG zu warten bis ihn wer verkauft? lg markus |
jop... oder du baust dir gleich was stärkeres ein... ind ABF vom 16v.... ;) |
ist es kompliziert oder problematisch einfach so ein steuergerät zu tauschen? ist ja ein horror wenn was damit nicht stimmt bzw. nicht gut abgestimmt oder? der verkäufer hätte es zwar nur will er 200 e lg markus |
Naja der motor wird auch laufen und seine 115ps haben, so dramatisch ist das nicht. Wenn du den motor jetzt günstig bekommen kannst, schlage zu und ein AGG steuergerät kannst du dir später auch noch besorgen. |
macht das nix wenn ich jetzt einen ADY motor drinnen hab und mit einem AGG steuergerät fahre? naja es gibt schon einige unterschiede wo man am überlegen ist.. will einfach nix falsch machen aber am besten wäre es wenn ich einen AGG bekomm... :( |
noch eine wichtige frage.. angenommen ich kauf mir jetz einen AGGmotor mit 120 000 km.. ist es wichtig auch gleich das getriebe mitzukaufen oder kann ich ohne gewissen mein altes drinnenlassen? lg markus |
kannst auf jedenfall mitn alten noch fahren ;) dürfte ja nix gehabt haben oder? und "neu" ist das gebrauchte zeugs ja auch net... wenn es net schon reicht leiden müssen hat, dann kannst es auf jedenfall drinnen lassen |
ok dann hol ich mir heute nur den motor.. weil 250 € für ein getriebe ist schon heftig.. also gibts dann kein problem wenn ich das alte getriebe drinnenlass? |
welcher von den beiden motoren hat eine kürzere ansaugbrücke? ADY oder AGG? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |