![]() |
probleme mit der radio elektronik Hi, Ich hab ein kleines problemchen mit meinem Golf... Und zwar habe ich ein Radio der Firma kenwood verbaut...problem is jedes mal wenn ich den schlüssel aus dem zündschloss herraus ziehe, vierliert das radio alle gespeicherten daten wie z. B. Gespeichete Radiosender oder einstellungspunkte wie "bass" "mid" oä Am radio selbst liegt es nicht (wurde in mehreren Fahrzeugen getestet hier waren keine Problem fest zu stellen). Vielen dank für die Hilfe Lg 1.6GT |
Dann wird dein Golf kein Dauerplus Signal am DIN Stecker haben! Hatte ich bei mir auch! Musst du mal direkt am Stecker messen! EDIT: In welchen Fahrzeugen funktionierte es denn? VW hat nämlich Dauerplus und Zündungsplus vertauscht so, dass du es umpinnen musst! Meistens ist am Radio ja ein Steckverbinder um das zu tauschen! |
Habs an einen Twingo und einer C-Klasse ausprobiert Ok weil mit den Pins etc kenn ich mich nicht gut aus :D |
Was für ein Kenwood is es denn? Die haben normalerweise ein rotes und ein gelbes Kabel hinten dran! Die kann man dann umstecken so, dass zb rot an gelb geht! Weisst wie ich mein? :D |
Ja da ist ein Rotes mit ner Sicherung und ein gelbes mit ner Sicherung glub zumindest das es sicherungen sind :D :) Ehm relativ neues Modell KDC-316U |
Das sind keine Sicherungen sondern die Steckverbindungen von den ich geredet habe! ;) Zieh die mal auseinander! Dann kannste die umgekehrt wieder zusammen stecken und dann sollte es eigentlich gehen! |
Top funzt einwandfrei vielen lieben dank Golf3GT-R :) |
Ja kein Problem! ;) |
genau so isses bei meinem sony x plode auch :( |
Zitat:
|
xD ^^ muss ich ma probiern^^ |
die vom auto komm oder die vom radio kommen |
Die am Radio natürlich! ;) |
gut ^^ mal probiern^^ |
|
Danke Golf3GT-R es funktioniert^^ |
Kein Problem :) |