![]() |
Frage zum Thema Tyre stretching Hi Leute, ich hab mal ne Frage zum o.g. Thema. Habe mir kürzlich neue Felgen geholt und zwar 8 x 17 Zoll. ET 35 Welche Reifengrösse bzw welchen Querschnitt würdet Ihr mir denn empfehlen ? Finde es schon schön, wenn die Felge aussen etwas übersteht und der Reifen richtig schön Flach ist. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine... Danke für Eure Tips vorab. Hab die SuFu benutzt aber nur gefunden welche Rad Reifen Kombi's möglich sind. MFG |
Zitat:
205/40 ... könnte noch aufgelistet sein... Horn wird dann aber nicht allzuweit rausschauen... 195/35 würde extrem sein.... deinen Wünschen entgegenkommen... würde da ein mittelmaß suchen und 195/40er nehmen! was steht denn eigentlich im Gutaschten... poste das doch mal |
Zitat:
dafür gibts ne freigabe ? ich dachte bei 195/40 ist bei 7,5" schluß... |
Zitat:
|
|
bei mir und nem kumpel meinte der tüv mann das der 195/40 bis 8" zugelassen ist der hat da so ein programm wo das drin steht, und wegen nem halben zoll machen die eigentlich auch meistens keinen aufriss... |
Der User Hobbygolfer fährt auch 195/40 auf 8j. Sieht am besten aus. Aber die Traglast reicht dann nur für kleine Motoren. |
Hi Leute ! Erstmal vielen Dank für die Info's ! Ihr habt verstanden was ich meine ;) Also im Gutachten steht glaube ich 205er aufwärts. Muß nochmal nach schauen wenn ich am WE wieder zuhause bin. WObei jetzt schon die nächsten Fragen kommen. Das was im Gutachten der Felgen steht stimmt leider nicht mit dem Überein, was im Gutachten (ABE) von meinem H&R Gewindefahrwerk steht... Wie läuft dass dann ?? Anpassungsarbeiten machen (falls nötig) und danach ne Einzelabnahme ??? Und was ist mit der Traglast bei 195ern ?? Klappt das bei nem VR ?? Sonst würde ich zu 205ern tendieren mit dem kleinst möglichen Querschnitt... Nochmals danke vorab !!! |
195/35 gibt es doch gar nicht oder? |
Zitat:
195/ 35/ 17 wäre mir eh fast zu krass aber 195/ 40/ 17 sieht schon fett aus. Hat noch jemand tips für mich ?? |
Zitat:
mit 35 Querschnitt gibt. Aber zurück zum Thema! |
195 40 r17 wäre zwar ne geile optik,..aber funktioniert bei dir wegen der Traglast nicht!!! Da müsstest du dann 205 40 nehmen oder 215 35..........185 35 würde gehen,bekommst aber nur bis 7x17 eingetragen,fällt also weg..... bleibt dir also fast nur 205 40 oder 215 35 r17...... |
Geht doch mit Einzelabnahme oder? Habe schon viele mit nem Golf 2 VR6 gesehen die nen 195/40 rundum gefahren haben. Oder ist das beim 3er wieder anders! |
Zitat:
Aber wenn es sogar 185/35/17 gibt denke ich schon dass auch 195/35/17 geht http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1285786219.jpg |
Zitat:
Zitat:
|
Ja, den Nangang NS-1 gibt es in 185/35 aber wenn es den 195/35 "geben" würde, dann hätte ich den auch genommen und nicht den 40er! PS: Danke poisenchef86 ;) |
ja und der 185 35er nankang hat ne passende traglast für VR6......aber nur zugelassen für FElgen bis 7er breite ;) |
mmmmppffff ! so'n Mist ! Naja dann muß ich mal schauen wie mir 205er gefallen... Wie ist das mit der nicht passenden ABE vom Fahrwerk ? Da ist diese Rad Reifen Kombi nicht aufgeführt ! (glaube ich) |
Zitat:
|
Ich stell hier auch einfach mal die Frage, ob denn die 8x17 ET35 (ggf, mit Platten, wegen Fahrwerk) mit 205er ohne arbeiten drunter passen, oder ob wenigstens bördeln reicht. |
Zitat:
vllt hilft dir das.....ich habe keine antwort auf deine frage!! |
8X17" passt gerade so mit 10mm Distanzen auf der Achse drunter (VA)! Fahre die aber mit 195er, wie das mit 205er aussieht weiß ich nicht. |
Zitat:
Zitat:
Aber Manuel#86 sagt ja, dass es ganz knapp passt. Gebördelt ? Platten 10mm pro Achse, oder pro Rad ? Und HA und VA passt ? Haste Bilder von deinem ? |
@ TheMikka123 ---> 5mm pro Rad, sprich 10mm auf der Achse! Gebördelt habe ich "noch" nicht, ist auch nicht zwingend notwendig. Bei mir schleift nichts. Werde es aber Trotzdem im Winter machen wenn das Auto steht, weil ich noch ein bissel an Tiefgang gewinnen möchte ;). Sicher ist sicher! Fahre 8x17" nur auf der VA, auf der HA fahre ich 9x17! PS: Bilder habe ich Moment leider keine... |
So. hab hinten mal eine Felge draufgemacht. Sieht soweit ganz gut aus. Wobei der Abstand zum Federbein jetzt schon wesentlich geringer ist. Ohne Distanzscheibe. Wie war da nochmal das Mindestmaß ? 5mm Abstand ?? Jetzt ist nur die Frage ob's vorne auch passt. Da ist die Distanzscheibe nämlich wesentlich dünner als hinten. (Vorne 12.. hinten ca. 24mm pro Seite) Denke ich besorge mir jetzt noch die passenden 205/40/ZR17 und dann kanns losgehen. Weiß jemand wo es gute Reifen günstig gibt ? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1286482007.jpg Greetz ! |
Felge schaut schon mal gut aus!!! Reifen.com oder reifendirekt.de |
Ja korrekt. Danke. Werde mal nachsehen was ich dafür ausgeben muß. Die Felgen hatte ein Kumpel gekauft und sich jetzt doch 18 Zöller geholt. Da dachte ich, die kann man mal ne Weile fahren. Waren auch ein Schnäppchen... |
Dann war es ein gutes Schnäppchen ;)....denke wird wohl cool kommen!! Sind die anderen 3 genauso gut gepflegt wie die auf dem Bild? |
also ich grieg morgen 205/40/17 Hankook V12 Evo druf 90 Euro das Stück in Reifentest immer mit notte 1 oder 2 ausgezeichnet davor waren beim Kauf wali s 1088 drauf kostet ein mantel so um die 45 Euro war auch top nur summen tun die wen dein Auto sehr sehr leise ist aber für den preis waren die Wali Top über die Hankook werde ich dan auch mal ein Bericht schreiben. Ich habe meine von ner autowerkstatt Artikelnummer: 310249055554 und davor waren die drauf Artikelnummer: 310249118030 |
Zitat:
@ Tuning3er Danke für den Tip. Ich bin mir noch nicht sicher welchen Hersteller ich nehme. Die sollten aber schon Leise sein, weil ich ganz gerne Autobahn fahre und dann nervt das wenn die komische Ablaufgeräusche haben... |
Hi Leute ! Nochmal ne Frage: Wie sieht das aus mit der Traglast ? Die original Bereifung (205/50/15) hat 86 (V) Die Reifen in der Größe die ich suche (205/40/17) haben aber alle nur 84(W) Wie sieht's aus passt das bei nem VR ? ::frage:: Kein Bock jetzt Reifen zu kaufen, die ich dann nicht eingetragen bekomme... Please help ! Thx. |
84 (w) kannst du fahren.......Mitm VR musst du glaub ich mindesten ne 82er Traglast haben, wenn ich mich nicht ganz täusche !! |
Ok Dank Dir. Sowas hab ich auch gelesen, war mir nur nicht sicher weil ich 86V hab. Dachte schon, dass es nicht weniger sein darf... Dann passt's ja ;) |
Jop,..viel spaß beim Reifenkauf..Was für einer wirds denn? Hankook, Dunlop..... |
@ poisenchef86 Weiß noch nicht genau. Dunlop, Pirelli oder Bridgestone wäre mir am liebsten, die kosten aber ganz schön was ;/ Hab jetzt Kumho Ecsta's gefunden, die würden preislich passen. Was haltet Ihr von Kumho ?? Hab heute mal die vordere Felge ausprobiert, die müsste eigentlich auch passen... Was meint Ihr ? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1287856477.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1287856520.jpg |
wenn die richtig drauf ist muss laut eu vorschrifft gezogen werden da nichts vom rad raus schauen darf |
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich dachte nur das Profil des Reifens darf nicht rausschauen !? Abgesehen davon war das Lenkrad auch leicht eingeschlagen. |
nein laut eu vorschriften ist es nur noch zulässig wenn der teil wo am weitesten raussteht abgedeckt ist. eu vorschrift ist höher gestellt als de vorschriften von daher ist es nicht mehr zulässig das nur die lauffläche abgedeckt ist |
Na dann bin ich mal gespannt was der Tüv dazu sagt. In der ABE für die Felgen ist meiner aufgeführt... |
Ich dachte 195/35 R17 gibt es nicht oder ist das hier ein Fake ? http://www.golf3.de/clear.gif[/IMG] |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |