![]() |
Golf 3 Scheinwerfer "Golf 4 Look" - Blinker einbauen Hallo habe ein gecleante Frontstoßstange und ich möchte mir die Klarglas Scheinwerfer in Golf 4 Look von Hella kaufen und dort Blinker einbauen. Habe schon passende Einsätze aus Golf 4 Scheinwerfer gefunden. Hat das jemand schonmal gemacht und kann mir beim UMBAU weiterhelfen, alles andere will ich hier nicht wissen !!! mfg marko |
Benutz doch einfach die Suchfuntion. Über das Thema gibt es ettliche Threads.;) Das ist so die beste Anleitung, die ich kenn: Umbauanleitung Max |
Zitat:
Wollte auch wissen ob das schon jemand gemacht hat, ne Anleitung kann ich auch einstellen... |
Was willste denn dann genau wissen? Weil der, der die Anleitung gemacht hat, hat es wahrscheinlich schon mal getan :D Wegen Polizei, Hu etc? |
Zitat:
mfg marko |
Da auch die Hella Golf 4 look grundsätzlic nicht für den Umbau gedacht sind, gehen bestimmt auch andere wo platz ist zum Löchlein Bohren und Blinker reinfummeln. Nur ich bin besorgt, dass das schnell auffallen könnte, ich würde davon abraten. |
Zitat:
|
Kannste schon machen nur würde ich auf nen entsprechenden Reflektor achten, sonst fällt es sofort auf. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
würde etwas suchen ob du diese irgendwo findest! dann ersparst deine evtl eine menge ärger, arbeit usw.... ich depp habe meine vor 2 jahren um 80 euro verkauft! zwar ohne blinker ABER noch ohne die beschissenen angeleyes ps: die posts haben sehr wohl auch mit dem umbau zu tun! denn sie wollten dich darauf hinweisen das es nicht legal ist! hättest auch freundlicher sagen können |
Hier Wenn die noch zu haben sind, kaufen und gemäß der Anleitung auf der 1. Seite in die Scheinwerfer bauen. |
Hab den Umbau auch gemacht, hab die sogar noch hier liegen. Sieht man nicht dass das umgebaut ist. Was ist überhaupt deine Frage? In der Umbauanleitung ist doch alles beschrieben. Gruss Sandysolo |
Zitat:
Dann würde ich noch wissen ob man den Blinker gut erkennen kann bzw. ob er hell genug ist ? Hast du auch Golf 4 Teile genommen ??? mfg marko Zitat:
mfg marko Zitat:
mfg marko |
Hi, hab die SW auch entsprechend der Anleitung umgebaut. Die sind hell genug, sind ja schließlich 21W Birnen drin und man erkennt die auch: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1284578925.JPG Wenn alles sauber verarbeitet ist fällt das niemandem auf, bin mit den SW so durch den TÜV gekommen. Bei der Flut an Zubehörscheinwerfern fürn Golf 3 kann der Prüfer auch nicht alle kennen. Mfg |
und we ers wie beim golf 4 macht gabs wirklich so also standlicht untern Abblendlicht und oben wo normal Stanlicht ist dan die Blinker rein. Wie beim Golf 4 halt, gibs auch so zu kaufen fürn golf 3 von hella. |
ich habe es auch so gemacht und habe auch noch auf us standlich umgebaut. und ich bin der meinung, dass es beim blinken sogar heller ist als die normalen. gruß |
Zitat:
aso und beim 4er ist der blinker zwar oben, richtig, aber unten ist dann der nebelscheinwerfer. das standlicht beim 4er befindet sich in den fernlichtkammern! |
also ich habe den umbau erst bei den G4 look von hella gemacht, und es ist nicht aufegfallen. bei anderen weiss ich es nicht....was gut wäre ist wenn du das blinker kabbel möglichst vor dem schlößträger hoch ziehst, müsste ggf. verlängert werden aber dann sieht es aus wie OE. MFG |
Ebay Artikelnummer: 380223598553 Hella golf 4 look mit Blinker. |
@tuning3er: die sind aber nicht für den golf 3 geeignet. das ist n 4er scheinwerfer. der passt maximal an den golf 3 cabrio facelift (mit 4er front). |
Ja hab nur gesehn für Golf3, und gebraucht waren mal welche drinnen vor par Wochen für 90 Euro ob die aber Golf 3 oder 4 waren kann ich nicht sagen. |
Ich hab den Umbau gemacht. Wenn es sauber gemacht ist, fällt es keinem auf. Wie baut man um? - Halteklammern am Glas entfernen - mit Heissluftfön den Kleber am Glas erwärmen und dann das Glas abnehmen (Vorsicht, nicht zu grob, damit das Glas nicht platzt) - Reflektor rausschrauben (LWR-Motor ausclipsen und dann aus Reflektor aushängen, Stellschrauben solange rausdrehen, bis der Reflektor frei ist) - Loch in Reflektor bohren - Einsatz einpassen - Festkleben mit Sikaflex (von hinten) und/oder mit Glasfaserspachtel verstärken - Zusammenbauen ausser Deckel - Kabel über Entlüftungsschlauch nach aussen ziehen und anschliessen an Blinker - Deckel des Scheinwerfers bearbeiten, damit er über den Blinkereinsatz passt. - Deckel wieder Abdichten (Klebeband oder GFK-Teil anfertigen), ich habe Panzertape genommen - Einbauen und einstellen über Rändelschrauben FERTIG!! |
Hey also ich habe die verlinken Blinkereinsätze nun hier liegen Zitat:
und gerade schonmal probiert. So nun meine 1. Frage, in der Beschreibung wird ausdrücklich von "Switch" Blinkern gesprochen, die dann wunderbar passen, ich habe wahrscheinlich "normale" Blinkereinsätze, wenn ich das von hinten anhalte, ist der Einsatz aber größer als der Blinddeckel... Hat jemand ein Bild vom Umbau, wie ihr das gemacht habt ? mfg marko |
Das der Einsatz etwas größer ist macht nichts. Einfach aufkleben, es können aber auch nur Millimeter Unterschied sein. Der Unterschied zwischen den Hella- und Switch-Scheinwerfern (nicht die Blinkereinsätze!) ist, das die Switch unten schon ein Glas haben (mit festem Reflektor dahinter). Bei den Hellas muss du das halt selber einkleben. Mfg |
Zitat:
also ich habe Hella Scheinwerfer genommen... Nun habe ich ein kleines Problem. Wenn ich den LWR Stellmotor einbauen will, bekomme ich den Reflektor nicht weit genung nach hinten gezogen, weil die Blinkerfassung ans Gehäuse schlägt... Wie habt ihr das gelöst ? Anders kann ich ihn aber nicht setzten... Sind aber schon gekürzte Fassungen... muss da noch mehr ab ??? mfg marko |
Hi ich hab mir jetzt auch die hella g4 gehollt und würde auch gern die blinker einbauen. Die anleitung von VW175 ist detailiert und gut beschrieben aber was ich gern wissen würde ist. Wo krieg ich die blinkereinsätze her? hab grad so ebay durchsucht und nix gefunden und was ich noch gern wissen würde. Kann man die birne wechseln wenn sie mal durchbrennen sollte? so wie ich das hier so lese ist da ganz schön wenig platz drin zudem deckel |
Die Einsätze musst du von einen Golf 4 Scheinwerfer glaube ich rausdremmeln. Gibt bestimmt Golf 4 Scheinwerfer auf den Schrottplatz. |
Zitat:
|
Und wie ist es mit birnenwechsel im eingebautem zustand wenn mal eine blicker birne kaput geht? Da soll es recht eng sein vom platz wie der marko1983 schreibt. |
Zitat:
auf ebay ist im moment nix drinn wo ich diese reflektoren ausbauen könnte! kann man die auch neu kaufen? |
Hey also am besten ein paar kaputte Scheinwerfer vom Golf 4 nehmen und da rausschrauben, aber da gehen nicht alle optimal. Weiß jetzt nicht welcher Hersteller es war, aber man braucht die, die eine Plastikfassung haben, damit man die Birne eventuell mal wechseln kann. Aber wenn man gleiche neue Birnen nimmt, dann sollte das ne Weile kein Thema seien. Aber eng ist es auf jedenfall ! Wenn man "zum Üben" noch paar kaputte Golf 3 Hellas hat, kann man den Reflektor rausnehmen und probieren, bevor man den "eigenen" kaputt macht ;-) Bei mir im Showroom habe ich ein paar Bilder vom Umbau... mfg marko |
ich glaube die valeo scheinwerfer vom 4er sind ganz gut zum umbau geeignet, hab ich mal irgendwo gelesen! |
ich hatte auch mal in die Hellas Blinker eingebaut!! hab einfach da wo des Standlicht ist einbisschen von innen abgefrässt und dort den Blinker rein gemacht! und das standlicht hab ich dann in die Seite vom Abblendlicht rein gemacht!! http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1293808226.JPG hier sieht man es ein bisschen!!! |
Wo genau hast du das Standlicht hin gesetzt? Ich habe das nicht ganz verstanden. |
Denk mal er hat da wos Standlicht normal ist den Blinker eingebaut, under under die Abblendlichtbirne das Standlicht gebaut also so wies der Golf 4 hat. |
Also so wie ich das hier so rauslese dann kann man die blinkerbirne garnicht mehr austauschen im zusammengebauten zustand. Es sei den man baut ne led birne rein |
Marko1983 wo sieht man den bei dir bilder im showroom vom umbau? |
Kannst mal bild reinstellen von der hinter seite des scheinwerfers mit ofenem deckel um zu sehen wie das da aussieht |
Zitat:
doch kann man, aber dafür muss man ihn dann am besten ausbauen, dann geht das schon, aber so oft muss man die eh nicht wechseln, die gehen nicht so oft kaputt... mfg marko Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr. |