![]() |
1,4 l 60ps umbau auf 1,8 liter 75ps oder 90 ps hi, da mein golf irgendwie nicht mehr tun will bin ich am überlegen, ob ich den kompletten motor tausche. habe mir überlegt 75 oder 90 ps einzubauen, aber ich hab keine ahnung was ich für den umbau alles brauche... für 75 ps denke ich mal motor plus steuergerät und für 90 ps motor plus steuergerät und scheibenbremsen vorne... hab ich was vergessen??? |
Guckst du hier: http://www.golf3.de/tuning/60042-mot...-golf-3-a.html |
Hallo, wie DJM2 es gepostet hat, scheu es dir an, falls du noch weitere Fragen hast dann frag ruhig! LGC |
brauch ich für den 90ps noch andere scheibenbremsen??? |
ich habe mit meinen auch nur unbelüftete Bremsen vorne drinn ich glaube nicht das du bremsen ändern mußt. Ich kann es dir aber empfehlen das du vorne belüftet und hinten auf scheiben umbaust vom Gt. Ich empfinde teilweise meine bremse überfordert warte auch nur noch das ich das geld dafür habe |
Zitat:
Wobei ich irgendwo auch schon gelesen habe, dass du auch die kleine Bremse vom TüV abgenommen bekommst - würde ich aber nicht machen. |
Nein, brauchst du nicht! Bremsen "kannst" du behalten. ICH würde allerdings aufrüsten. |
danke und der stabi? wo find ich raus, ob mein golf schon einen hat? oder ist das ein anderer vom 90ps? |
Der 1.4er hat keinen... |
werd wohl auf 75ps umbauen. dafür brauch ich ja nix ausser motor, steuergerät und kabelbaum. oder? |
Du brauchst für 90PS auch net mehr. |
ja für den 90er brauch ich doch noch des auspuffrohr und den stabi... das brauch ich für den 75 ps nicht. |
Den Auspuff brauchst beim 75PS auch. Und den Stabi beim 90PS nicht zwingend! |
stand nicht bei der motorumbauliste... was mach ich denn dann mit meinem endschalldämpfer? für was dient der stabi? ABD, AEX, ABU, AEA, AEE und AAM untereinander: * Motor mit Anbauteilen und Kabelbaum * Motorsteuergerät * Getriebe * ABS komplett falls es beim Schlachtfahrzeug verbaut und noch nicht vorhanden war ABD, AEX, ABU, AEA, AEE und AAM zu ABS, ADZ, AFT, AKS: * Motor mit Anbauteilen und Kabelbaum * Motorsteuergerät * Getriebe * Auspuffanlage * Stabilisator an der Vorderachse * ABS komplett falls es beim Schlachtfahrzeug verbaut und noch nicht vorhanden war |
Ok, nochmal. Du brauchst von 1.4 auf 1.8 (90PS): Motor Getriebe Kabelbaum evtl. Kühler Steuergerät Und Auspuff (sollte klar sein) Beim 75PSler genau das Gleiche. Ich würde dir aber eher dazu raten einen GT-Special zu schlachten. Dann hast du Stabi vorne/hinten und Scheiben hinten. Edit: KI natürlich noch. |
ki? sry aber was is da? |
Der Tacho... |
oh :P okay... |
eh sorry aber warum, willste von Luftpumpe auf Luftpumpe umbauen??? ich würde den 2e nehmen...auf das warum bin ich echt gespannt LG oli l. |
komplett umbau der achsen, sowie neues fahrwerk, neue bremsen, neuer endtopf und neue räder hat man mir gesagt. außerdem sind mir 90 ps ausreichend... |
Zitat:
|
Zitat:
Bremse kannst du die 239er beibehalten, was du allerdings neben Motor, Getriebe und Kabelbaum noch benötigst sind Schloßträger, Kühler und Benzinpumpe vom 1.8L. Der Rest kann bleiben. Habe meinen 1.4er auch erst auf 1.8L umgebaut. |
Benzinpumpe? Das sind doch die selben, beide machen 1,2Bar! LGC |
Zitat:
|
Ach ja, du hattest ja de AEX! Genau so wie er! Das habe ich überlesen. :-lol-::-lol-: Mein Fehler:-lol-::-lol-: |
Zitat:
Braucht er NICHT!!! Bis 1.8 75 PS sind die Auspufanlagen komplett gleich! Gut der vordere Teil also Krümmer und Hosenrohr evtl. nicht aber das dürfte klar sein. |
so jetzt noch mal langsam... bei 75 muss ich was alles haben??? und was brauch ich für 90? |
Zitat:
Getriebe Schloßträger und Kühler Benzinpumpe Auspuff |
Zitat:
+Motorkabelbaum +Antriebswellen :bier: |
Zitat:
|
Zitat:
Die Verzahnung am 90 er Getriebe is doch anders |
Zitat:
Für Umbau auf 90 PS brauchst du: Motor + Steuergerät Getriebe Schloßträger und Kühler Benzinpumpe Auspuff Motorkabelbaum Antriebswellen Jetzt sollte es komplett sein. |
Zitat:
Perfekt;-) Tacho übrigends auch Schaltkulisse auch noch also unterm Wagen bis zum Getriebe |
dat heißt? |
Für Umbau auf 90 PS brauchst du: Motor + Steuergerät Getriebe Schloßträger und Kühler Benzinpumpe Auspuff Motorkabelbaum Antriebswellen Tacho Schaltkulisse (Sprich Mittelkonsole raus,Schrauben lösen ich meine 4 stück,denn unters Auto legen,und von unten Lösen und vorne am Getriebe;-) ) http://images.google.de/imgres?imgur...26tbs%3Disch:1 |
achso... ja das dachte ich mir schon :D:D:D kann ich also mein altes getriebe nur beim 75 ps verwenden? |
Da muss ich allerdings jetzt doch wiedersprechen, die Schaltkulisse muss nicht getauscht werden. |
Das weiß ich jetz tnicht genau du könntest es vllt beim 1.6 benutzen aber ich kann dir sagen das das 1.4 getriebe nicht an einem 1.8 geht;-) Nimm die Sachen die wir jetzt aufgezählt haben und 90 Ps und du wirst zufrieden sein;-) MFG |
Zitat:
Also ich weiß noch das ich meine auch getauscht habe wie ich von 1.4 auf 1.8 umgebaut habe,aber ich weiß nicht mehr warum:-lol-: MFG |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr. |