golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Monitor wohin??!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=18971)

Housemeister 21.03.2007 21:41

Monitor wohin??!!

ich bin schon länger am überlegen mir nen monitor ins auto zu bauen, nur kann ich mich nicht so recht entscheiden wo hin!!

1. oben an stelle der lüftung in der mitte
vorteil: gute position
nachteil: lüftung in der mitte fehlt, ergo im winter wirds net so schnell warm! :)

2. unten ins ablagefach der mittelkonsole
vorteil: leichter einbau
nachteil: schlechte position wie ich finde!

3. anstelle der heizungsdrehregler
vorteil: gute position und trotzdem warm im winter! ;)
nachteil: schwerer einbau?!?

also am besten find ich ja nummer 3, nur der einbau schreckt mich etwas ab.
hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem umbau gemacht? ist es kompliziert die heizung um zu bauen? bilder wären auch was tolles! ;)

oder hat noch jemand nen anderen vorschlag, oder findet nummer eins oder zwei besser?

ach und was ist zu beachten wenn ich nen monitor im auto mit ner playsi dran hab, vonwegen tüv und rennleitung, weil soweit ich weis darf der ja während der fahrt net an sein, oder?!

mfg

golf.1994 21.03.2007 21:44

ich würde nummer 3 nehmen an deiner stelle

crazyivan 21.03.2007 21:47

Ich würde die Lüftung nehmen, benutzte die sogut wie nie ! Im Winter kommt die wärme immer über die scheiben-lüftung.

Also ich werde meinen dort einbauen.

blackCab 21.03.2007 21:47

#1 ist am besten :)

#3 ist wirklich ne oberarscharbeit gg

die 2 lüfter in der mitte braucht man selten... im winter stellt man meistens sowieso auf zwischenplatz scheibe/füße weil auf der scheibe braucht mans ja auch öfters mal zwecks beschlagen *g*

lt rennleitung darf der monitor nur laufen wenn der handbremsenkontakt geschlossen ist.

aber den kann man ja abschalten wenn sie winken *g*

lg

golf.1994 21.03.2007 21:49

ja nur bei nummer 1 hast das prob mitn radio wo hin

Housemeister 21.03.2007 21:52

ja des is kein thema mim radio da gibts extra din schächte für unten in die ablage!

also des is kein thema den kontakt zur handbremse zu legen un versteckt da en schalter zwischen zu basteln?!

crazyivan 21.03.2007 22:19

Zitat:

Zitat von Housemeister
ja des is kein thema mim radio da gibts extra din schächte für unten in die ablage!

also des is kein thema den kontakt zur handbremse zu legen un versteckt da en schalter zwischen zu basteln?!

So ein aufwand brauchst gar net machen, wie blackcab bereits sagte einfach den monitor ausmachen wenn sie winken

DüSe 22.03.2007 12:20

also ich hab nen 7 zöller über der ablage und bin damit voll zufrieden blendet ent allzu startk gut zu erreichen vom schaltknüooel aus einabu relativ einfach, muss meinen allerdings noch verspachteln
und da der immer läuft wenn ichs auto anhabe is das meiner meinung nach die beste position, weil dei rennleitung den von außßen net sofort sieht, da nix blendet und man den gut erreicht falls ihr euch jetzt fragen solltet was daran hängt...

... ganz einfach n car pc... würd ich dir übrigens auch raten is geiler wie ne playstation....

Housemeister 22.03.2007 13:17

ja aber car pc ist mir ersten zu teuer zu kaufen, un ich hab kein plan wie ich des aus enm alten rechner basteln kann. und wenn dann hätt ich des gern mit nem touchscreen, aber die sind dann ja auch schon etwas teurer! und die software dazu brauch ich ja dann bestimmt auch noch oder? hab da net so ahnung von.....

DüSe 22.03.2007 13:39

also bei nem touchscreen bist emit knapp 200 krötne dabei der ganze pc hat mich etwa 1000 euros gekostet allerdings incl ner neuen endstufe und allem möglichen kram den ich dann doch ent verbaut habe, den ic haber noch wieder verscheuern werde

coolfire 22.03.2007 13:40

Schau mal vorbei:
http://www.car-pc.info/

Dann auf "Forum", viel teuerer als eine Playstation kommts dich nicht, ich bin momentan inkl. Bildschirm bei ca. 400 Euro. Dafür brauch ich kein Radio mehr und der Monitor dient der Navigation --> Kein Problem mit den (noch) Grünen.

Zwackmix 22.03.2007 14:18

Also ich will ein Bildschirm in den Handschuhfachdeckel machen, da ich keinen Beifahrerairbag habe! Da ist halt schön platz und gute sicht!

G3Forward 22.03.2007 14:45

würde ihn beim tacho hineinsetzen widescreen und den tacho mit kamara auf den screen und wenn du filme gucken willste schaltest es einfach um so wie mein Las vegas sharan glaube ich

Zwackmix 22.03.2007 17:21

LoL das hab ich ja noch nie gehört! Mit Kamera den Tacho abfilmen. LoL hat da jeman mal ein Bild dazu=???

VejiSTAR 22.03.2007 17:27

Ich find ck222 hats geil gemacht, er hats so gemacht, dass sein TFT vorm Tacho klappbar ist, also man kann den TFT ein und ausfahren. ^^ Find ich sehr gut, vorallem geil, wenn man den TFT auch als Navi nutzt.

crazyivan 22.03.2007 17:38

Ich bin auch dabei mir nen CAR PC zu bauen, mich kostet das net mehr all so viel, hab noch nen rechner hier rum liegen und muss mir nur touchscreen und strom-adapter kaufen. CAR-PC find ich viel besser, weil man eigentlich zu jeder Situation Musik dabei hat. 80GBplatte schickt dicke würde ich sagen ;)

GP-Wu 22.03.2007 17:52

kann coolfire nur zustimmen... 400€ habe ich jetzt auch ausgegeben mit meinem 2ten pc....

such nach einem HP e-PC 10 der kostet ca. 50-80€ einen touchscreen für 200€
Gps maus 50€
software........wer kauft sich sowas???

schau hier

http://www.golf3.de/t8002-mein-variant.html

Bart5960 22.03.2007 18:00

Hy, also ich hab meinen so eingebaut wie in Variante 2 beschrieben und ich muss sagen so schlecht sieht man gar nicht hin !!

Housemeister 22.03.2007 18:35

ja ich hab hier noch nen 3 gigaherz rechner rumstehen mit 240gig platte. nur hab ich kein plan wie ich des ding ins auto bekomm, hat da jemand ne anleitung zum umbau von nem pc ins auto?

ja ich denk ma man braucht ne software fürn rechner um den über nen touchscreen zu steuern oder täusch ich mich da??

maus brauch ich da ja keine und ne tastatur würd ich in die handschuhfachklappe einlassen zum rausnehmen!

ach und was brauch ich ausser dem rechner und dem touchscreen noch und was kostet der spass?

Amazing 22.03.2007 18:39

ich find die lösung von User "ck222" einfach mal geil. automatisch hoch und runterkaplappen direkt vor dem tacho ( in die plasteverblendung vom lenkstock eingebaut ) .. auf seiner seite glaub ich gibt es n video dazu.. www.ck222.de

Housemeister 22.03.2007 18:40

ja des wird aber bestimmt auchübelst viel arbeits ein den monitor da ein zu bauen!

gtiling 22.03.2007 19:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also die 3 option find ich au net schlecht hab ich mir au schon überlegt aber keine Ahnung wie das gehn soll , hab hier maln Foto ^^

Golf3ADY 22.03.2007 20:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich habe meinen TFT in der Mittelkonsole eingepflanzt!!! Siehe Bilder ! Ist aber ne übelste arbeit mit spachtel usw... und ich kann den Monitor 1A auch sehn...

Housemeister 22.03.2007 20:14

@ gitling

mir gefällt da jetz aber net die lösung mit der ehizung die würd ich dann ganz nach unten machen, aber ich glaub echt das des en zu großer aufwand ist.

inzwischen bin ich von nem car pc überzeugt, da ich hier eh noch en pc rumstehen hab mit touchscreen. darf der während der fahrt eigentlich an sein? weil wie soll ich sonst musik hören?!

Golf3ADY 22.03.2007 20:20

An sein JA, DVD gucken NEIN! jedenfalls nicht während der Fahrt !

Housemeister 22.03.2007 20:25

also kann da auf em desktop soviel dudeln wie will solange kein video läuft!?

Golf3ADY 22.03.2007 20:39

Während der fahrt darfst du weder auf deinen Desktop dudeln oder DVD gucken... Du kannst den monitor an haben zum titel anzeigen und nicht mehr... habe damit schon meine erfahrung gemacht...

DüSe 22.03.2007 20:43

juchuu nochn paar car pcler mehr *g*
@coolfire du auch hier?

klar darf der an sein n navi darf doch auch an sein und zum enbau guckst du hier

www.car-pc.info und dann unter forum iwe coolfire schon gesagt hat

Golf3ADY 22.03.2007 20:50

AN SEIN JA , aber nur kein PC gedalldel oder DVD´s gucken !! Navi ist was anderes !

Zwackmix 22.03.2007 23:17

In den Handschuhfachdeckel würde doch auch gehen oder???

Housemeister 22.03.2007 23:27

ja würde schon gehen, nur wenn ich den monitor an nen car pc anschliessen will un dann da rüber auch die musik dudelt! will ich nicht dauernd auf der beifahrerseite rumwuscheln!

coolfire 23.03.2007 09:16

Zitat:

Zitat von DüSe
juchuu nochn paar car pcler mehr *g*
@coolfire du auch hier?

klar darf der an sein n navi darf doch auch an sein und zum enbau guckst du hier

www.car-pc.info und dann unter forum iwe coolfire schon gesagt hat

Jupp, ich auch hier, hab ich doch zwei Golf 3 Syncro zu Hause herumstehen, für'n Winter...

Ich hab das Gefühl es gibt recht viele G3 mit CarPC, so kann man sich täuschen. (V.a. wenn man sich ansieht wie ver-Opel-t car-pc.info ist.

GP-Wu 23.03.2007 13:49

also ich finde der 3er ist nicht für einen monitor geeignet, außer du holst dir einen in-dash mit radio und so wo du am pc anschließen kannst... deswegen hab ich mir einen G4 armaturenbrett eingebaut...

du wirst aber mehr lösungen unter www.car-pc.info bekommen, dort sind die profis in der hinsicht...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.