golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Golf 3 Elektro (http://www.golf3.de/showthread.php?t=120714)

Raven761 17.06.2014 23:50

Golf 3 Elektro

Hallo,

ich habe in letzter Zeit hier in meiner Institutseigenen Autowerkstatt einen zerlegten Golf 3 GT geortet. Da war schon der ganze Motor draußen und da der so verrostet ist, dachte ich mir dass den jemand schlachtet und die Teile verscherbelt.

Heute hab ich den nochmal gesehen und habe unter die Haube geschaut, um zu sehen ob ein paar Teile für mich in Frage kämen. Ich habe gedacht mich trifft der Schlag. Da hat tatsächlich jemand einen Elektromotor an das Getriebe geflanscht.

Gerade eben war ich etwas auf facebook unterwegs und bin dann über einen Beitrag eines Studenten gestoßen, der das Projekt "Elektrifizierung des Golf 3" vorstellt. Er suche noch Leute die mitmachen wollen. Im Anhang hat er Bilder davon gezeigt. Den Link dazu möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich denke, ich werde mich da mal melden. Viel Spaß mit den Bildern!

https://www.dropbox.com/sh/n2p9batwb...kpiGa6CeT_Ha#/

MirKesBre 17.06.2014 23:58

Sehr interessantes Projekt.

Institutseigene Autowerkstatt?

Arbeitest oder studierst du an einer technischen Hochschule?

Raven761 18.06.2014 00:00

Ich arbeite am CERN in Genf. Da haben wir eine große Autowerkstatt mit 4 Hebebühnen zum freien Gebrauch. Bis letztes Jahr war ich auch noch Student :)

MirKesBre 18.06.2014 00:09

Ich habe gerade mal den Wikipedia Artikel zum CERN überflogen, alle Achtung :-)

Solche Projekte finde ich mehr als interessant. Fähigkeiten, Know-How und handwerkliches Geschick in einem Projekt kombiniert umzusetzen ist was feines.

Ich studiere Wirtschaftingenieurwesen, leider gibt es hier keine solche intensiven Praxisprojekte in dem Umfang. Dafür hätte ich wohl Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik machen müssen.