![]() |
Bernhards GTI Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo Leute, Werd mich mal vorstellen Mein Name ist Bernhard und komme aus dem Nordburgenland in Österreich. Meine neueste Errungenschaft ist ein Golf 3 GTI Bj 1993 2E, 5 türig Mit 156tkm in völligem Originalzustand (noch) Bereits repariert und investiert: Traggelenke Querlenker Koppelstangen Domlager, Bremsscheiben und Klötze Handbremsseile, Beide Kühlflüssigkeits-Flansche zum Motor alle Unterdruckschläuche Großes Service Pläne für 2014: Gewindefahrwerk von KW oder Koni (noch nicht sicher) Natürlich die schwere Felgen Frage Golf 4 Cabrio Lenkrad und Schaltknauf Neulack in Originalfarbe Innenausstattung die Recaros vom Edition Sonst wird er eher original bleiben. Werd euch da am laufenden halten. Lg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hier ein Foto meines Alltagsfahrzeuges Ist ein A4 b5 1,9 TDI Bj 1999 mit fast Vollauslastung |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Und hier noch ein Foto meines Schönwetter Fahrzeuges. Daten: Golf 1 Cabrio, Bj 1989 |
Das Einser Cabrio gefällt mir am besten!!! :D |
Danke das Cabby war auch eine menge Arbeit. :danke: Ist eine Komplettrestauration. War bis auf die Rohkarosse zerlegt und wurde neu Aufgebaut. |
Nicht schlecht, das Cabby und den Audi find ich ja mal richtig lecker!! :cool2: |
Dankeschön ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Hier noch ein paar Fotos meiner Ex-Fahrzeuge wobei mir der Verkauf meines Bora's und meines VR6 am meisten Leid tut. Aber hinterher ist man immer schlauer :-lol-: |
So GTI ist fertig fürs neue TÜV! Nichts desto trotz wird er momentan auf eis gelegt und ich begebe mich Auf die Suche einen noch halbwegs guten VR6 zu finden. Mal sehen was die Zukunft bringt ;) |
Sehr schöne Autos hattest und hast du da :) Nen Bora will ich mir auch noch holen :D Wie sieht es denn bei dein Golf 3 GTI mit Rost aus? und was hast du bezahlt? |
Danke, Vom Rost her, ist er eigentlich Top hatte so gut wie keinen, nur die bekannte Stelle am Beifahrer Dom vorne, da hatte er eine kleine Stelle zwar keine Durchrostung aber ein bisschen. Selbst die Gummis am Unterboden usw. sind in Ordnung. Das Dom wurde aber sofort in Lackwerkstätte meines Vertrauens gerichtet. Hab selbst € 1000,- bezahlt, und bislang ca. Nochmal so viel reingesteckt. Bin leider etwas pingelig wenn es ums Auto geht da muss inmer alles passen ;) Ich war vollauf zufrieden mit dem Bora nur gingen mir die Ideen aus, und hab mich aufgrund der Motorisierung damals entschlossen in zu verkaufen. War ein 1,9 TDI Highline mit 90Ps, sehr zuverlässig und machte nie Probleme. Da ich ihn nur am Wochenende fuhr wollte ich mir nen Benziner zulegen ;) Lg |
Cool, und das für n 1000er... bin beeindruckt :) Lg |
Also der 2er GTI ist mal sehr schick. Das 1er Cabrio gefällt mir auch sehr gut. Wobei ich noch einen Grill mit Chromumrandung und Chromkeder an den Seitenfenstern verbauen würde. Ansonsten sehr gut! Zum 3er: Ein paar Innenraumbilder würden mich intressieren. Und ist das eine Beule im linken Kotflügel? Grüße aus Tirol! |
Danke @ the Flo: werde am Wochenende mal ein paar Bilder vom Innenraum knipsen und hochladen. Die Dellen sind leider von der Vorbesitzerin, die hatte es scheinbar nicht so mit dem einparken. Da er ne menge kleiner dellen und Kratzer hat. Seit heute früh steht er wieder in der Lackierwerkstatt wo die dellen in den Kotflügel ausgebessert werden, hoffe das sie danach nicht mehr sichtbar sind ansonsten werd ich die Kotflügel tauschen müssen. Aber Freitag sollte ich ihn wieder bekommen und dann kann ich euch auch gleich Fotos mit hochladen. Neuer Schaltknauf mit Schaltsack im Golf 4 Design sowie das Golf 4 Lenkrad sind Auch eingetroffen. Wird auch am Samstag montiert und mit Fotos aktualisiert. |
also ich muss sagen das mir der 2er am besten gefällt bezüglich verkauf habe ich dir in deinem anderen thread geantwortet wenn du dir aber einen guten vr suchst wirst du sehr viel gedult haben müssen aber auch die gti werden immer rarer im guten zustand aber alles in allem ist es deine entscheidung! wenn du aber 3 autos hast wann fährst du dann mit dem golf und wann mit dem cabby audi ist ja dayli mfg und grüße aus der südstmk |
Du hattest einen richtig Geilen 2er GTI und dir tuen gerade die beiden anderen leid? Schäme dich ;) VR im 3er is langweilig. Hättest den VR mal in den 2er gebaut und er wäre nicht zu schlagen gewesen ;) Vorallem in Ö findet man sogut wie keine 2er GTI´s (egal welchen Motor) mehr. |
Vr im zweier ist wirklich was feines aber schwer zu realisieren. TÜV technisch gesehen ist Österreich etwas schwierig. Der GTI ist nun aber leider nicht mehr. Werd mal ne Riesen Klage rausschmeißen An die Werkstatt der Vorbesitzerin! Muss dass Fahrzeug leider schlachten. Den linken Dom ja richten lassen, war nur ein oberflächlicher Schaden. Heute Radhaus und Kotflügel alles runter gemacht wegen der Dellen, und siehe da hinten im Radhaus ist der Unterbodenschutz aufgeplatzt, angefangen leicht abzukratzen und weiter und weiter. Nun hab ich ein loch mit 10 x 15cm das schön mit Dichtungsmasse zugeschmiert Überspachtelt und überlackiert war. Da es eine kaum zugängliche Stelle und ein tragender Teil ist werde ich kein Risiko eingehen und das Fahrzeug schlachten. Glaubt ihr hab ich rechtlich eine Chance das Fahrzeug war ja immerhin servicegepflegt von einer Werkstatt? Ich denke nicht das eine 50jährige Frau sich die mühe antut und so etwas fabriziert. Ich hoffe diese hat noch die Werkstattrechnungen. :shit.: |
Könnte zum Glück heute alles klären, und bekomm fast den gesamten Kaufpreis zurück. Nichts desto trotz wird der GTI jetzt geschlachtet sollte jemand was brauchen! Lg |
Da hattest aber wirklich Pech und absolut ned lang Spaß an dem GTI und ich äußere mal kurz Interesse an ein par Teilen... kannst mir gerne PN schicken ;) |
Habe heute vielleicht ein Lösung gefunden den GTI noch zu retten. Ich hoffe das es das Radhaus bei VW noch als Ersatzteil gibt. Dann könnte ich den Motor rausnehmen und alles an der originalen Naht auftrennen und neu einschweißen. Werde am Montag mal zum feundlichen schauen ich hoffe er kann's noch besorgen. Dann könnt sich der Wörthersee noch für ihn ausgehen. Wollte ihn ja eigentlich schlachten aber habe am ganzen Auto sonst keinen Rost gefunden und somit würde sich diese Investition auch auszahlen. Lg |
So Leute nach einem langen hin und her, Hab ich gestern Abend die Tat vollendet, und meine Garage wieder mit einem Golf 3 VR6 aufgefüllt. :D Daten: Bj. 1993 187tkm Gewindefahrwerk Edelstahl Fächerkrümmer Edelstahl Abgasanlage Innenausstattung Color Concept Recaros in schwarzen Leder Schwarzer Leder Himmel ..... Fotos könnt ihr in meinen Alben ansehen da ich Meinen EX-VR wieder zurück gekauft habe. Lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr. |