![]() |
Megges... Harlekin -> Colour your Life ;) Moin Leutz! Wilkommen in meinem neuen Showroom. Fakten zum Golf: Bj: Mai 1995 Kilometer bei Kauf: 196tkm (aktuell ca 198tkm) Ausstattungsvariante: Rolling Stones Zubehör ab Werk: - Elektrisches Schiebedach - Orlando-Alufelgen (Winterfelgen) Zubehör nachgerüstet: - TA-Technix Gewindefahrwerk (das Rote) - hintere Mittelkonsole vom Vento - Schwarze Doka´s - Hella MC Grün - Raid Sportlenkrad ø 300mm mit verchromter Lenkradnabe - Tacho umgebaut (Passat 3B Zeiger, SMD-LED Beleuchtung weiß, US Tachoscheiben) Auf lange Zeit Geplant: - Borbet A in 7,5 und 9x16 in Harlekinfarben - Innenraum auslackieren, diverse "Verkleidungen" - Lack aussen erneuern, bin zum ersten mal nicht zufrieden mit der Rollenlackierung... - Domstreben (vorne oben, vorne unten, hinten) - Schalensitze Inhaltsverzeichnis: - Kaufzustand und Sommerfelgen im Urzustand - Neues Lenkrad - schwarze MC´s - Neue AGA verbaut - US Tacho und schwarze Doka´s - Gewinde (TA-Technix) verbaut mit vorher/nachher Bilder - Motometer EU-Tacho mit US-Tachoscheiben und G4-Zeigern - Start Motorumbau AEE->AEE :D Werde hier auf der ersten Seite immer Links zu den aktuellen Änderungen aktualisieren! Sind natürlich (fast) immer mit Bildern. ;) Jetz viel Spaß hier in meinem Showroom beim lesen, kritisieren und natürlich auch loben :danke: |
Zitat:
Sehr hoch der Golf :D |
Zitat:
Was kann ich denn gegen die verstopften Leitungen machen AUSSER austauschen? Gibts ne Möglichkeit die noch auszuschliessen?? Der ist hoch weil der noch Serie und komplett leergeräumt ist :D |
Vielleicht mal die Belaege rausholen, alles sauber machen und einfetten und den Belag leicht abschmiergeln. Ansonsten mal die Bremskraftregler pruefen, oder mal entluefgten lassen. PS: Ist doch als Winterauto echt ok ;) |
Zitat:
Hat der an der VA denn auch n Bremskraftregler??? Dachte den gibts nur an der HA? |
Zitat:
Du kannst die Leitungen von den Sätteln abschrauben und prüfen, ob die Flüssigkeit gleichmäßig rausläuft... aber die kosten nur ein paar Euro und entlüften musst Du dann eh, also würd ich sie direkt neu machen :) In dem Zug natürlich auch gleich ein Fahrwerk reinwerfen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Ups, habe mich verlesen. Ne, vorne hat er keinen, soweit ich weiss. |
Huhu Marco, schönen Golf hast du da, kommt mir so bekannt vor, hmm... ach ne, das ist ja meiner :D:D Ne Spaß beiseite: Bin schon gespannt, was noch alles so kommen wird, alles wolltest du mir ja noch nicht verraten. Eins weiß ich allerdings, weil ich ja gestern zufällig die selbe Idee hatte. Erstmal machen wir den kleinen wieder fit für den TÜV, das kriegen wir schon hin, haben ja auch schon so einiges an Schwachstellen behoben :) Muss auch nochmal bei dir vorbei kommen ;) Gruß, Tepper :winke: |
Sieht doch geil aus so hoch :) Vorne zwingstn in die Knie, hintn lässt du ihn so :D |
Hast ein super Ersatzauto für den Benz gefunden. Was mir an dem nicht so gefällt das er hinten so hoch ist.. das muss umbedingt geändert werden. :) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Gibt was neues.... Bremsleitung und Schlauch vorne links neu. Vorne Links entlüftet bremstest gemacht (einmal Vollbremsung aus ca 40km/h) und? Er zieht immer noch einseitig. :schimpf: Dann den Versuch gestartet hinten rechts mal zu entlüften (wegen diagonalem Bremskreislauf) Alles funktioniert, kommt n bissl Luft raus aber nicht die Welt. Man Schraube das Entlüftungsventil wieder zu und was mache ich Idiot?! Nach Fest kommt ab... Danke ich habs gemerkt. Morgen erstmal neuen RBZ für hinten rechts kaufen :mad: Zur Achsmanschette sind wir eben nicht mehr gekommen und morgen wollte ich eigentlich nur noch schweissen und dann ab auf n Geburtstag... War wohl nix. Mal ganz davon ab das der KArren nicht wie geplant genutzt werden kann um zur Arbeit zu fahren morgen... Wieder mit dem Motorrad bei mittlerweile -6°C bei uns. Man hab ich ne Lust darauf. Bis die Karre fertig is zum FAHREN hab ich für die nächsten Jahre keine Lust mehr auf 2-Rad... WENN es mit der Bremse jetzt immer noch nicht hinhaut worann kann es dann noch liegen? - Neue Leitung drin - Neuer Schlauch drin - Scheibe und Beläge noch so gut wie neu - Eigentlich so weit alles gangbar und intakt... Ich weiß nich mehr weiter an der Bremse verzweifel ich noch. :h-e-l-p::h-e-l-p: |
Hab heut frei gehabt und war fleißig am Stein. Neuer Radbremszylinder ist drin und siehe da! Er verzieht nicht mehr! Man bin ich glücklich... Geschweißt hab ich heute auch noch und bin mit nem Satz Winterreifen durch die Gegend gezogen zum umziehen auf meine Orlando-Alus (hab sie auf Opel-Stahlfelgen gekauft daher passten die nicht auf die Mittenzentrierung) Jetz noch n bissl Schick machen das Geschweißte und dann startet (leider erst morgen) der neue Versuch mit dem TÜV... Bitte, bitte drückt mir alle die Daumen dass das hinhaut! :D |
Na dann mal viel Glück beim TÜV, ist immer ne komische Sache, bei mir auch. Gruß |
Da muss man ja erst hier lesen, um zu erfahren ob ihrs geschafft habt :P Weil via mobilem Telefon bist du ja nicht erreichbar :P Aber gut, das jetzt alles klar geht und wenn alles soweit fit ist, sollte dem TÜV ja nichts mehr im Wege stehen, drücke dir aufjedenfall die Daumen! Die Achsmanschette auch schon neu gemacht? Gruß, Yannick :winke: |
Um dich zu ärgern und dir alles vorweg zunehmen: er hat TÜV bekommen :P Dann kanns ja jetzt los gehen ;) |
Zitat:
Sah aber verdammt geil aus! :winke: |
Wie tepper schon sagte tüv hatter Jetz. Endlich! :D |
Also morgen oder übermorgen wird angemeldet, und da noch Weihnachten und Silvester ansteht wird dieses Jahr wohl nix mehr passieren am Stein. Leider, aber es geht nur wie Geld da ist. :thumbdown: Anfang Januar dürften dann mal Fahrwerk und diverse stahlstreben kommen... habe bis zum forentreff noch was vor an dem teil :D |
Der Stein ist angemeldet und hat gestern noch schwarze mc bekommen, fahren kann ich leider noch nicht weil ich immer noch auf meine auspuffanlage warte... es wird ne Mischung aus vorrohr msd attrappe und novus Gruppe N esd. Hat jemand damit schon Erfahrung? War jetzt mal so n blindkauf auf eGay. |
Schreibt hier ausser mir keiner mehr? :D Auspuffanlage wurde endlich versendet u d da wir ja bei der Post Samstag Sonntag und heilige Abend noch fahren habe ich Hoffnung das ich die aga unternehmen Baum legen kann... :p |
:P Neeeee... bist nicht der Einzige :D ich bin einer der stillen Mitleser :D Hab wenn ich aus der Probezeit raus bin das gleiche vor mit meiner Aga , bin also gespannt wie bei dir das Ergebnis klingt. |
Mittlerweile 14 tage nach bestellen, ist immer noch kein Auspuff da... :mad: hab mir aber noch n 30er RAID gegönnt. Hoffe das ist schneller da! |
sind die MC's schon eingebaut? :D |
Klar die mc sind schon drin :) Wenn ich gewusst hätte das die aga so lange braucht hätte ich auch schon mit anderen Sachen angefangen aber naja... ich hab echt langsam n Hals drauf... Ich werd den heute Abend mal raus holen und 2 3 Bilder vom gammelhochhaus machen damit ihr ne Vorstellung habt was für ne Arbeit bis zum ft noch auf mich wartet :D |
Mach das :) Fotos sind immer gut gg |
An dieser stelle schonmal einen guten rutsch ins neue Jahr an alle! Kommt gut ins neue Jahr! |
Zitat:
|
Zitat:
Bin noch auf der Arbeit :( |
Sooo 2 Bilder mal für euch mal in den raum geworfen... Einmal der Golf meiner Frau (links) Und mein neuer jetzt immer noch im Kaufzustand: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1357400027.JPG Und hier die Alus für meinen, werden noch farblich geändert: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1357400093.JPG |
Uiui, mach doch wenigstens Rechts ne Lippe drann^^ Die Felgen sagen mir übringens nicht so zu. |
Felgen sind immer Geschmacksache und was der Geldbeutel sagt ;) Aber Deine haube ist noch auf und Du blockierst die Straße :D Hast Dir aber Mühe mit den Kennzeichen gegeben. |
Zitat:
Werden wie gesagt noch Farblich abgeändert! Planung läuft Richtung Grau/Orange... (mein Geschmack!) Zitat:
War heute bei nem Forenuser und hab mir schon eine neue gesichert. Hole ich nächste Woche ab. Zitat:
|
Zitat:
|
Hänge schon seit 2 Stunden verzweifelt an dem Versuch das mal zu faken aber bekomms nicht richtig hin wie ich das will... Kack Photoshop... Wenn man das nicht kennt kann mans besser gleich mit kreide an die tafel malen -.- |
Hab im Moment nicht die Masse an Material, und was macht man wenn man zB noch auf Auspuffanlage und andere Dinge wartet? Richtig, man bearbeitet vorhandene Dinge :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1357496414.JPG War am Samstag ja noch bei Kameltreiber ein paar Kleinigkeiten holen wie Kotflügel vorne rechts, Motorhaube und n neues Schiebedaach mit Motor für Yvonne. Den Koti hab ich schon mitgenommen für den Rest hatte ich leider nicht mehr genug Platz im Auto: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1357498340.JPG |
da ist doch ein Teil zu viel "schwarz" an den Reflektoren dran ;) |
WO?! Habs genau nach TUT gemacht... Bloß den Halbmond nicht vergessen:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |