golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Pannenspray statt Reserverad? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=10941)

ds26122 11.09.2006 21:54

Pannenspray statt Reserverad?

Hallo wollte mal fragen ob ihr schon erfahrungen mit pannensprays gemacht habt ?

Ob ich mir damit die alus versau oder nicht ????????

Möcht aber hier keine diskusion mit leuten die damit keine erfahrungen gemacht haben oder die nur skeptisch drauf ein gestellt sind !!!!!!!!!!!!!!!!!

VR6SyncroVariant 11.09.2006 22:07

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung als Kfzler sagen, dass ich mal so nen Reifen abmontiert habe, der Pannenspray gebraucht hat! Des war so ein grüner Schleim, ziemlich eklig! Frag am besten mal bei deinem Reifenhändler nach was es da für Unterschiede bei dem Spray gibt.

MfG

ds26122 11.09.2006 22:15

sag mal war dan die Felge versaut oder konnte man das alles normal wieder ablösen

--Matze-- 11.09.2006 22:17

ich habs nur so erlebt das es ne gummischicht gibt die man ohne probleme abziehen kann.....

GP-Wu 11.09.2006 22:17

mal ne bescheuerte frage... man muß doch den spray in die reifen sprühen und dann doch den reifen wieder aufpumpen..... aber wie ohne pumpe am straßenrand......

ds26122 11.09.2006 22:19

oh daran habe ich garnicht gedacht gute frage

--Matze-- 11.09.2006 22:22

ja man kann aber auch bis zur nächgsten tanke fahren 1 bar kommt da schon drauf

GP-Wu 11.09.2006 22:23

ich glaube so viel zeug kann garnicht in einer kleinen dose sein um 1 bar rein zu pumpen

Kickass 11.09.2006 22:45

du musst dir das zeug quasi wie dieser PU schaum (bauschaum) vorstellen erst eine klebrige masse die dann mindestens 5 mal mehr an volumen annimmt. so stelle ich mir das zeug vor korrigiert mich wenn ich falsch lieg :)

GP-Wu 11.09.2006 22:49

dann kannste aber alles danach wegschmeißen die reifen können dann nicht mehr geflickt werden... die felgen werden total verklebt sein......

ich hatte das aber auch schon..... das ist eher eine klebe schicht das sich außen an das gumi klebt und das durch die zugeführte luft richtung undichte stelle gedrückt wird.....

wenn es wie bauschaum wäre würde man ja einen riesen klumpen im rad haben

VR6SyncroVariant 11.09.2006 23:03

das Zeug lies sich schon wieder abputzen von der Felge, denke aber dass es da auch verschiedene Varianten gibt!

Ronnsn 12.09.2006 00:38

Zitat:

Zitat von Kickass
du musst dir das zeug quasi wie dieser PU schaum (bauschaum) vorstellen erst eine klebrige masse die dann mindestens 5 mal mehr an volumen annimmt. so stelle ich mir das zeug vor korrigiert mich wenn ich falsch lieg :)

Ja, so kannst du dir das vereinfacht vorstellen. ;) Nen Kumpel hatte
mal an der HA eine Reifenpanne und hat da auch so eine Dose benutzt.
War 16"x9" und ist damit noch über 100km in der Stadt gefahren. Der
Reifen war aber ohnehin durch einen langen Schlatz nicht mehr reparabel.

Allgemein gilt für wohl solche Pannensprays wohl eine max. Fahrstrecke von <50km.

*B4LL4* 12.09.2006 08:33

was mich wundert... wie kommt das zeug durch das ventil ohne das es dort schon verklebt und dann das ventil zu is...?

O_o

BiTurbo86 12.09.2006 09:08

Wenn man sein Auto z.b. auf Gas umbaut kommt der Gas tank ja hoft in die Reserveradmulde. Und dafür bekommt man ja auch son pannen set was nehmen die denn da das ist ja kein Pannenspray?

dgirr 13.09.2006 21:17

also ich halt nix von dem spray die neuen autos haben des ja alle.
ABER die werden eingespritzt und da is auch immer so nen kleiner kompressor dabei und wenn da genug luft drin is sollte des auch so ziemlich austrocknen.
Größter nachteil is find ich das du des ab ner bestimmten loch größe einfach wegwerfen kannst weil wenn du nen nagel rein bekommen hast geht diese masse einfach wieder durchs loch raus.
Mein tip lass die pfoten davon! wenn du gewicht sparen willst nimm nen Notrad wiegt weniger.
Also soweit ich weiss funzt des so kann auch korregiert werden
Ach ja beim smart muss man des sogar noch dazu bestellen sonst kanns sein das du einfach garnix hast!!!

GP-Wu 13.09.2006 21:21

aaaach der smart.... das einzige auto ohne öl ablass schraube, aber ein notrad wiegt mehr wie der spray

dgirr 13.09.2006 21:25

und wenn du des spray eh wegwerfen kannst wenn des loch zu groß is.
Und nen notrad wiegt weniger als nen ersatzrad is ja auch nur halb so groß ;).

GP-Wu 13.09.2006 21:27

aahhhsooo meinst du des nächste mal besser formulieren damit auch blöde wie ich es versteh

Zitat:

Größter nachteil is find ich das du des ab ner bestimmten loch größe einfach wegwerfen kannst weil wenn du nen nagel rein bekommen hast geht diese masse einfach wieder durchs loch raus.
Mein tip lass die pfoten davon! wenn du gewicht sparen willst nimm nen Notrad wiegt weniger.
Also soweit ich weiss funzt des so kann auch korregiert werden

dgirr 13.09.2006 21:29

sorry bin bissel müd und die tacho geschichte schafft mich einfach des is net so einfach auf gefühl zu fahren.

--Matze-- 13.09.2006 21:44

Zitat:

Zitat von GP-Wu
aaaach der smart.... das einzige auto ohne öl ablass schraube, aber ein notrad wiegt mehr wie der spray

wie? wie macht man nen ölwechsel? abpumpen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.