![]() |
Zitat:
KOMPLETTE Innenverkleidung mit Alcantara beziehen + Himmel + A-Brett 10% ;) |
jetzt gibbit wieder was neues :) ein RIESEN DANK zu aller erst an Danjo der mir die Innenverkleidung bezieht und das in einer krassen Geschwindigkeit :respekt: Danke, Danke, Danke. so weiter im Text: Das Problem der Fensterheber habe ich erstmal weiter hinten angesetzt, aus zeitgrunden. Die Beleuchtung der Amaturen ist in diesem Förstergrün standard, aber was ist schon standard. also muss ne neue Farbe her. WEISS. Sieht Geil aus und passt zum Konzept. Dann habe ich festgestellt, das bei ebay nur Muluken sind die dich ausbeuten wollen. Einen fertig umgebauten Schalter mit weißer Beleuchtung soll 30€ kosten? EY DAS ISN SCHALTER, DUMM? okay weiter suchen.. ahh bei eBay gibts nen Umbausatz dafür, geil. 9€ EY DAS ISN WIDERSTAND UND NE LED, DUMM? ahh bei ww.led1.de gibts 50Widerstände und 50 weiße LEDs für 17€, gekauft :) Nach ca 1,5h hatte ich dann alle 5 Fensterheber und den umgebauten fürs Schiebedach fertig :) Die passende Umbauanleitung habe ich bei ck222.de gefunden, da findet man(n) ja eh alles. Dann hab ich mich mal meinem Tacho gewidmed. So ein Umbautyp von ebay will für meinen Tachoumbau mit Durchleuchttechnik 450€ NIEMALS, die Durchleuchtfolie gibts im Netz für knappe 17€ und Tachofolien macht mein Fahrzeugbeschrifter der auch noch ein guter Kumpel vonmir ist. also wenn jmd Tachofolien geplottet haben will schreibt mir ne PN. DANN weiß ja jeder das der Tacho diverse anzeigen hat die nicht "beleuchtet/benutzt" werden beispiel die Tankanzeige, diese gab es nur beim VDO Tacho beim MOto und TRW nicht. Ich hab nen MOTO 16v UK Tacho, der wir demantsprechen umgebaut. Der Tacho wird alle Funktionen bekommen. Wasser NSL Airbag Öl Batterie CAT Handbremse Bremsverschleiß ABS NSW Tank und irgendeins fehlt noch jedenfalls wird alles im Tacho (nebenbei ist Tacho falsch, es ist ein Kombiinstrument, ein Tacho zeigt nur, NUR, die Geschwindigkeit anm sobald er eine Funtion mehr hat wie Drehzahl oder sowas ist es ein KOMBIINSTRUMENT, Unterricht beendet) Neja ich halte euch auf dem laufenden :) Achso ich hab sogar noch ne NEUE ORIGINAL VERPACKTE Yachting Lippe bekommen :) also der heutige Zwischenstand 22.02.2012: - ALLE Kabelbäume neu einbinden 100% - KOMPLETTE Innenverkleidung mit Alcantara beziehen + Himmel + A-Brett 30% - Zusatzinstrumente A-Säule 0% - Abdämmen mit Alubutyl (2,2mm (Türen,Bodengruppe, etc.) 100% - 4 x Vollschalensitz 0% - Clarion NX702e Mit DAB+ und DVBT 0% - Stoßstange Vorne fertig machen & Lackieren 75% - Japan Kennzeichenmulde Lackieren 50% - Verkabelung HiFi System neu 100% - Kombiflexantenne Installieren und Verkabeln 100% - el. Fensterheber einbauen 100% - el. Außenspiegel einbauen 100% - Schiebedachschalter in Mittelkonsole verlegen 100% - Problem der Fensterheber lösen 33,3% - Zugmotor für cleane Heckklappe verbauen und verkabeln 100% - Rückfahrkamera in Japan Kennzeichenmulde einpassen 100% - Amaturenbrett für 2 DIN Radio vorbereiten 100% NEU dazu gekommen: - Kombiimstrumenten umbau 20% - Schalterbeleuchtung in weiß 100% so fürs erste wars das, Bilder folgen irgendwann am Wochenende. und abdafür |
EDIT NEUER DAILY IST GEKAUFT Daten: Golf 6 GTD EZ 03/2012 11.800 km Diesel 125 kW (170 PS) Schaltgetriebe Hubraum: 2000 cm³ Anzahl Sitzplätze: 5 Anzahl der Türen: 2/3 Türen Schadstoffklasse: Euro5 Umweltplakette: 4 (Grün) Anzahl der Fahrzeughalter: 1 HU: 03/2015 Herstellerfarbbezeichnung: carbon steel grey metallic (grau metallic Farbe: Grau metallic Innenausstattung: Stoff Farbe der Innenausstattung: Schwarz Ausstattung: Innenausstattung Einparkhilfe El. Fensterheber Klimatisierung (Klimaautomatik) Servolenkung Sitzheizung Tempomat Zentralverriegelung Außenausstattung Anhängerkupplung Leichtmetallfelgen Extras Garantie Scheckheftgepflegt Sicherheit & Umwelt ABS Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags) ESP El. Wegfahrsperre Sicherheit Seitenairbags hinten Alarm-Anlage Außentemperaturanzeige Waschdüsen beheizt Komfort Zentralverriegelung m.FB Leder-Lenkrad Regensensor Elektrische Spiegel Anfahr-Assistent Sportive Sport-Fahrwerk Media Radio RCD 310 mit zweifarbigem Display AUX-In Anschluss CD/MP3-Radio Technik Traktionskontrolle Bordcomputer Differenzialsperre Lichtsensor Elektron.Servolenkung Interieur Mittelarmlehne Sitzhöhenverstellung Isofix-System Lendenwirbelstütze(n) verstellbar Exterieur Anhängerkupplung abnehmbar LM-Felgen Seattle 17 Zoll Nebelscheinwerfer Color-Verglasung Tagfahrlicht Sonstiges aus erster Hand Gebrauchtwagen Beifahrerairbag-Deaktivierung inkl. Knieairbag auf der Fahrerseite Leaving home-Funktion und manueller Coming home-Funktion Innenspiegel automatisch abblendend Raucherausfuehrung Komfortbremsassistent, ABS, EDS und ASR Sportlenkrad 3-Speichen-Design Sport-Komfortausstattung Dekoreinlagen Black Stripe für Instrumententafel und Türverkleidungen Einstiegshilfe Easy-Entry Schalthebelknauf in Leder in Alu-Optik Dachhimmel schwarz Für 22.500€ inkl. Zulassung und 12 Monate Neuwagengarantie und 12 Monategarantieverlängerung |
Zu deinen Schalterumbauten, es gibt nen Typen bei ebay, dem wollte ich alle möglichen Schalter(Vollausstattung) und displays + Tacho senden für einen LD umbau mit beleuchtete Zeiger usw., Displays invertrieren also alles drum und dran. Der wollte ca. 150,- € für alles haben. der heist Cobra und verkauft auch ganz viele fertige Schalter umgebaut in allen Farben, allerdings fertig zu teuer. schreib den doch ma an falls de noch nicht alles fertig hast. |
Glückwunsch zum neuen Auto. Ich muss glaub auch Student werden :D |
Schöner vari Mit Bilder wäre alles besser nach vollziehbar ;) |
Zitat:
ABER dann wirds wieder massig bilder geben :) Zitat:
|
Die ersten Ergebnisse vom Tachoumbau und Beziehen der Verkleidung http://www.golf3.de/images/imported/2013/02/764.jpg http://www.golf3.de/clear.gif Weiße Zeiger durch rote ersetzt und die einzelnen Kammern für Wasser, NSL,Satndlicht, Airbag, Öl, Batterie, CAT, Handbremse, Bremsverschleiß, ABS, NSW und Tankreserver farbig beleuchtet. http://www.golf3.de/clear.gif 14mm Bohrugen um Anschlusskabel sauber herzuführen Die Tachoscheiben werden im laufe der Woche kommenden Woche fertig. http://www.golf3.de/clear.gif Die Vorlage der Kammerscheibe habe ich aus einem alten US VDO Tacho und einem EU Motometer Kombiinstrument zusammengebaut. um zu sehen wie es beleuchtet aussieht. Die neue wird dann durchgehen sein und Original aussehen. Symbole werden alle weiß sein und müssen daher farbig durchleutet werden. Danjos arbeit: Ohne Worte, die Bilder sind vielversprechend http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif |
Gefällt mir weiter so ;) |
Das sieht ja lecker aus, da will man gleich selber loslegen und alles beziehen. Hat alles ohne "stückeln" geklappt, hatte mich selber mal dran probiert, zwei verkleidungsteile bezogen, nicht geklappt, alles in den Müll, und sein gelassen. |
Der Freundliche ist sooooo Freundlich das er freundliche Teile besorgt, das ich weiterhin freundlich zum Freundlichen bin. Ist doch ganz einfach :) Warnblinker kommt in die Mittelkonsole: Warnblinkschalter 1E0953235 für 22,78€ Stecker Gehäuse 6X0972926 für 2,56€ Kabellitzen 000979021E für 12,38€ Summe 37,72€ http://www.golf3.de/images/imported/2013/02/790.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2013/02/791.jpg Fangen wir gleich mal an, bis später |
Draf man fragen aus welchen Grund der Schalter runter kommt |
Zitat:
|
Zitat:
Mittlerweile habe ich alle schalter umgebaut, den Schiebedachschalter runter gelegt einen Sharan Heckklapenschalter verbaut und der tacho ist auch dabei neue formen anzunehmen. wieso sollte er dann oben bleiben?! gute frage...mir fällt sonst nicht ein was ich noch alles ändern kann :D aber die frage ist durchaus berechtigt, leider habe ich keine antwort drauf:( |
Ein Ende ist in Sicht :) es gibt wieder was zu berichten:) Nachdemmir das LowTec nicht "Low"tec genug war habe ich kurzherhand beschlossen mir ein neues Fahrwerk zu besorgen. Hab dann mal durchgerechnet und gemerkt das ein gepfeffert.com Fahrwerk für 1300€ schon was tolles ist ABER für 3000km die ichjetzt noch mit dem Vari fahre rausgeschmissenens Geld. Da es leider nicht so viele Herstellergibt die ein Gewinde für die Hinterachse beim Vari anbieten, ist die wahl schnell gefallen. TA Technix (bitte nicht steinigen), ich halte selbst nicht sooooo viel von dem Schund aber bei 3tkm im Jahr sollte selbst das lange halten. Also Fahrwerk geholt und direkt mal bis Gewindeende gedreht und eingebaut. MIST ist mir nicht tief genug. mit fehlen noch ca. 1-1,5cm. Aber was tun? Richtig! FEDERN PRESSEN Was habe ich ein Glück das direkt um die Ecke Reuter Motorsport ist, der mir die mal eben schnell pressen kann. Die Federn können noch 2cmkürzer werden und schon ab ich mein SOLL Maß erfüllt :) Nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass sich eine Koppelstange verabschiedet hat, die wurde mal fix erneuert. Demnach sind nur noch Kleinigkeiten zu erledigen, siehe unten :) also der heutige Zwischenstand 26.03.2013: - ALLE Kabelbäume neu einbinden 100% - Done - KOMPLETTE Innenverkleidung mit Alcantara beziehen + Himmel + A-Brett 30% - Zusatzinstrumente A-Säule 0% - Abdämmen mit Alubutyl (2,2mm (Türen,Bodengruppe, etc.) 100% - Done - 4 x Vollschalensitz 0% (verhandlung mit dem TÜV) - Clarion NX702e Mit DAB+ und DVBT 50% (Bestellt) - Stoßstange Vorne fertig machen & Lackieren 100% - Done - Japan Kennzeichenmulde Lackieren 100% - Done - Verkabelung HiFi System neu 100% - Done - Kombiflexantenne Installieren und Verkabeln 100% - Done - el. Fensterheber einbauen 100% - Done - el. Außenspiegel einbauen 100% - Done - Schiebedachschalter in Mittelkonsole verlegen 100% - Done - Problem der Fensterheber lösen 33,3% - Zugmotor für cleane Heckklappe verbauen und verkabeln 100% - Done - Rückfahrkamera in Japan Kennzeichenmulde einpassen 100% - Done - Amaturenbrett für 2 DIN Radio vorbereiten 100% - Done - Kombiimstrumenten umbau 80% - Schalterbeleuchtung in weiß 100% - Done NEU dazu gekommen: - neues Tiefes Fahrwerk einbauen 100% - Done - TÜV abnahme 10% (Termin gemacht) - alle Unterlagen für die Abnahme zusammen suchen 90% - Koppelstangen erneuern 100% - Done - Golf wieder zusammenbauen 1% - ALW anlernen 0% - Bremsleitungen HA erneunern 0% - Fahrwerk bis zum Ende schrauben (nach dem TÜV) 0% - Heckklappe Teil Cleanen 50% |
Hört sich ja schonmal gut an |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Die ersten Bilder vom neuen Tacho :) Umgebaut auf durchleutungstechnik somit leuchten jetzt die Scheiben selbst (kein plasma) die schreiben hat ein sehr guter Freund gemacht der zugleich noch Fahrzeugbeschrifter ist. Ist die erste Version der Scheiben im Digital Druck gemacht die neuen werden mit siebdruck gemacht um zu schauen ob das Licht Ergebnis besser ist. Dir unterem Kammern sind nun auch alle beleuchtet. Der UK und US Tacho haben statt Motorkontrollsymbol ein CAT da stehen. Somit haben wir uns einen Spaß erlaubt und eine Katze dahin gemacht :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Wieder mal was neues :) Federn sind gepresst, jetzt komme ich eher in die Region Fahrbahn wo ich auch hinwollte. TÜV war am 4.4. leider ohne mich :( Könnte keine Fehler auslesen daher gingen kontrollleuchten von Airbag und ABS nicht aus, der Fehler liegt in der Verkabelung, irgendwo ist die K-Line unterbrochen. Ein Kollege der sich ganz gut damit auskennt, hat sich der Sache angenommen denke bis zum Wochenende ist der Golf wieder da, dann gehts zum TÜV 2.0 :D also der heutige Zwischenstand 23.04.2013: - ALLE Kabelbäume neu einbinden 100% - Done - KOMPLETTE Innenverkleidung mit Alcantara beziehen + Himmel + A-Brett 30% - Zusatzinstrumente A-Säule 0% - Abdämmen mit Alubutyl (2,2mm (Türen,Bodengruppe, etc.) 100% - Done - 4 x Vollschalensitz 0% (verhandlung mit dem TÜV) - Clarion NX702e Mit DAB+ und DVBT 50% (Bestellt) - Stoßstange Vorne fertig machen & Lackieren 100% - Done - Japan Kennzeichenmulde Lackieren 100% - Done - Verkabelung HiFi System neu 100% - Done - Kombiflexantenne Installieren und Verkabeln 100% - Done - el. Fensterheber einbauen 100% - Done - el. Außenspiegel einbauen 100% - Done - Schiebedachschalter in Mittelkonsole verlegen 100% - Done - Problem der Fensterheber lösen 33,3% - Zugmotor für cleane Heckklappe verbauen und verkabeln 100% - Done - Rückfahrkamera in Japan Kennzeichenmulde einpassen 100% - Done - Amaturenbrett für 2 DIN Radio vorbereiten 100% - Done - Kombiimstrumenten umbau 80% - Schalterbeleuchtung in weiß 100% - Done - neues Tiefes Fahrwerk einbauen 100% - Done - TÜV abnahme 10% (Termin gemacht) - alle Unterlagen für die Abnahme zusammen suchen 100% - Koppelstangen erneuern 100% - Done - Golf wieder zusammenbauen 90% - ALW anlernen 100% - Bremsleitungen HA erneunern 100% - Fahrwerk bis zum Ende schrauben (nach dem TÜV) 0% - Heckklappe Teil Cleanen 100% - Ruckfahrkamera einbauen 100% |
Wieviel ist er tiefer gekommen? |
VA 24,5 HA 25,3 Maximal mehr geht er dann net Muss aber für den TÜV noch normal einstellen danach dann runterdrehen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |