golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=88)

Bienchen84 25.10.2007 14:45

Tja bei mir auch das übliche: Rost an Heckklappe und an den Türen. Am schweller war ein Rostloch durch umknicken der Kante vom Vorbesitzer, der Anlasser musste getauscht werden und ich hatte Wasser hinten Rechts im Fussraum durch einen kaputten ablaufnippel (oder wie das ding heisst) war keine schöne arbeit das wieder trocken zu kriegen und den muff geruch aus dem auto zu bekommen...
So langsam kommt das ein oder andere weh wehchen auch noch dazu! brauchte neue riemen, neue batterie etc... Birnen waren bei mir noch nicht kaputt... TOI TOI TOI das das jetzt auch erstmal alles war und so schnell nichts neues dazu kommt! Kann mit der Zeit nämlich ganz schön ins geld gehen!

3erTuna 25.10.2007 14:56

moin
-heckklappe rostansatz
-türen hängen( 3 Türer)
-fensterheber fahrerseite ist defekt
ansonsten nix für einen 92er golf
MFG

Salemseins 26.10.2007 01:05

So, nachdem ich mir das hier mal angesehen habe, dachte ich mir ich muß auch mal was schreiben.
Mein Golf ist ein 1,8 ABS mit 66KW BJ 94, ca. 175000km
mit folgenden "Problemchen":
- HA Gummis
-Querlenker vorne
-[B]remsschläuche vorne
- Hallgeber
- Zündspule(3mal)
- Benzinpumpe
- Fensterheber hinten rechts
- Katalysator (hat noch funktioniert, aber nervig geklappert)
- Bremse hinten quietscht
- Heckklappe Rost
- Dichtung zw. Ansaugkrümmer und Einspitzeinheit
-Stoßdämpfer incl. Domlager vorne
- diverse Ölundichtigkeiten
Jetzt mal ehrlich alles in allem normale Verschleißteile (mal vom Rost an der Heckklappe abgesehen), welche bei einem 13 Jahre alten Auto mit etwas Laufleistung ganz normal sind. Bin mit meinem Wägelchen voll und ganz zufrieden, sehr zuverlässiges KfZ und meiner Meinung nach mit der passendsten Motorisierung. :bier:

blue max 26.10.2007 17:42

92er golf mit 120000km

heckklappe rostet(leicht)... damn!
und das thermostat war schon im eimer...
sonst... ja nur die stoßdämpfer,normal nach der zeit!
ach ja... ne birne hinten^^

Golf5010 26.10.2007 18:12

Hängende Türen! Besonders die Fahrertür. Hab mir jetzt aber von einem Arbeitskollegen (Blechschlosser) 3mm Bleche einschweißen lassen. Der kannte das auch schon. Hoffe das ist jetzt besser!

Salex 26.10.2007 18:36

Meiner mit brachialen 60PS 1,4l Baujahr 96 137000KM!

Beifahrertür hängt durch
Bremse vorne quietscht
Dichtung Abgaskrümmer
Fensterheber Beifahrer
Spiegelverstellung Beifahrerseite
Unauffindbares Geräusch beim Starten (kalt)
Ruckelt ab und zu (eventuell Zündkabel prüfen)

Aber keinerlei sichtbaren Rost an der Karosse. Bis auf Krümmerdichtung muss ich noch alles reparieren bzw. ersetzen, machen usw.!

Timyo 03.11.2007 01:10

Golf3 , Bj93 , 190000Km ( mit 170000Km gekauft ) , 1.8 ABS 66KW Automatik , 2.Hd Scheckheftgepflegt VW bis 160000Km

- Lambdasonde defekt ( unruhiger Lauf , schlechte Beschleunigung )
- Verteilerkappe , -Finger , Kabelsatz defekt ( 2. mal liegen geblieben )
- leichter Rost an der Heckklappe ( behoben )
- Beleuchtung Armaturen ( behoben )
- Schiebedach defekt ( Gebrauchtes vom Schrott , behoben )
- Kat dicht ( Keramik geschmolzen , 3. Mal liegengeblieben )
- Hinterachsbuchsen ( TÜV Mängel , behoben )
- Cockpiteinheit defekt ( gebraucht von Ebay , behoben )

In den gefahrenen 20000Km gemacht , weil verschlissen , alt :
- Thermostat , Wasserpumpe , Thermoschalter
- Flexrohr kaputt
- Endtopf durchrostet
- Zahnriemen , Keilriemen
- Zündkerzen , Verteilerkappe , -finger , Zündkabel
- Ventildeckeldichtung
- Luftfilter
- Lima und Batterie
- Bremsflüssigkeit ( schwarz )

Hoffe , jetzt endlich ruhe zu haben ... :mad:

theblueone 03.11.2007 01:21

hab ihn seit 1 Jahr und ca 25tkm...hab bisher repariert:

- Flexrohr neu
- Mittelschalldämpfer neu
- Thermosthat neu
- Bremse VA neu [verschleißteil]
- Zündkerzen
- als nächstes kommt Kupplung neu und Zahnriemen / Wasserpumpe etc...

Marco_TDI 03.11.2007 15:03

Ich hab meinem jetzt c.a. ein jahr und hatte seitdem:
Rost an der Heckklappe
Viel Rost am Unterboden (Ist die Meiste Zeit nur gestanden)
Bremsen verrostet (vom stehen)
und eine gebrochene Stoßdempferfeder

Der vorbesitzer hatte:
Haarriss im Motorblock (beim 1000 Service festgestellt) Neuer Motor
Ein paarhundert Km hat eine nicht richtig festgezogene Schraube den Zahnriehmen in der Mitte geteilt.
Und dann hatte er noch einen kaputten Bremszylinder bei einer Trommelbremse.

Ist Bj 94 und hat c.a. 91000km.

Sockenschlumpf 03.11.2007 19:58

Bei den Birnen, was ich jetzt schon n paar Mal gehört hab, is mir was eingefallen, was mein Onkel mir erzählte ;)
Und zwar meinte er, wenn man die Birnen mit den Fingern direkt berührt, wegen Fett/schweiß an den Fingern usw. würden die Binen nicht lange halten, deswegen sollte man das nicht tun. Aus dem Grund sein Tipp, diese ollen Krankenhaushandshuhe überziehen.
Und ist da was dran??????

Casull 03.11.2007 20:03

stimmt schon, sogar auf den verpackungen isn symbol dass man nicht mit den fingern ans glas langen soll.. nen handtuch oder irgendwas anderes tuts auch, müssen keine gummihandschuhe sein ;)

moorrunner 03.11.2007 21:31

Zitat:

Zitat von Golf5010
Hängende Türen! Besonders die Fahrertür. Hab mir jetzt aber von einem Arbeitskollegen (Blechschlosser) 3mm Bleche einschweißen lassen. Der kannte das auch schon. Hoffe das ist jetzt besser!

Universalmittel - billig und hilft
Man bekommt bei jedem "Eisen-Karl" Unterlegscheiben so ca. 40x5mm mit nem 10er Loch,
- untere Türschanierschraube raus, Scheibe zwischen Schanier und Tür (wer will noch passend zurechtsägen), Schraube rein, einstellen - Thema seit Jahren erledigt....

Deadi 27.11.2007 17:22

Tach auch!
Ich hab folgendes Problem:

Ich wollte beim AUto meiner Freundin´nen Ölwechsel machen, nur hab ich die Ablassschraube nicht raus bekommen...Sie ließ sich drehen, aber weder vor noch zurück ziehen und war mit sowas wie Silikon abgedichtet!!!

Wir waren bei der Werkstatt und dort hat man uns erzählt, man müsste die Ölwanne auswechseln...Bei der nächsten wurde gesagt, das wäre´ne Golf-Krankheit, dass das Gewinde im Arsch sei, aufgebohrt werden müsste und irgendein Silikonpropfen als neues Gewinde reinkommt^^

Hört sich für mich nicht ganz Takko an...Habt ihr von sowas schon mal gehört??? Oder verarscht der uns bloß???

Bin leider auf dem Gebiet die absolute Obernull!!!:h-e-l-p:

Salex 27.11.2007 17:45

Silikon beim Golf 3, hab ich noch nie gesehen. Normalerweise ist da eine Schraube die man immer auffangen sollte, da nur der Dichtring gewechselt wird. Ist ein Kupfer- oder Aluring. Da ich ne Ölwanne und Ölfilter habe, die die ersten Golf 4 haben. hab ich eine normale Aluschraube verwendet.

Golf-Krankheit, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du sagst, dass du Schraube nicht los bekommst, dann kommst du wahrscheinlich nicht drumrum eine neue Ölwanne zu verbauen, weil aufbohren wäre schwachsinnig meiner Meinung, hab noch nie bei uns in der Weskstatt sowas erlebt!

VR SECHS 01.06.2008 23:50

Krankheiten beim Golf?
mmmmh, ne ganze Menge, aber keins was mich oder meine Frau umstimmen könnte einen anderen Wagen zukaufen.

-Türen fangen mit der Zeit anzuhängen vorallem extrem beim 3-Türer
-Rostbefall an der Heckklappe von innen (hinter dem Motor vom Heckwischer)
-Rostbefall an der Heckklappe von aussen (Scheibenkante unten re+li)
-das nervigste aber, das schiebedach ist extrem anfällig gegen beschädigungen
-bei voll eingeschlagenem Rad, hört man die Servopumpe arbeiten
-jeder 7te VW Schlüssel öffet dein Auto, gottsei dank nicht das Zündschloss
-Hitzeblechhalter vom Auspuff rosten schnell weg
-Nebelscheinwerfer (unten) schmoren schnell durchs gehäuse wenn sie nicht
richtig fest gemacht wurden
-Schweller&Unterboden gammeln zuschnell durch (unter der Versiegelung meist
unsichtbar)
-Heckschloss gammelt zu, wenn man es nicht ständig einölt oder benutzt
-

das sind alles Kinderkrankheiten, nicht weiter tragisch, deswegen würde ich mir nie nen anderen Wagen kaufen.

mike_GT 02.06.2008 11:48

Servus zusammen,

Krankheiten die ich schon hatte bei meinem GT Spezial MKB: ABS (mit 87TKM gekauft, jetzt 188TKM)

- Rost an allen 4 Türen (wurde von mir vor 3 Wochen behoben und Teilweise neu lackiert
- Rost unten an den Schwellern (wurde von mir letztes Jahr im Sommer behoben)
- Ölverlust Ventildeckeldichtung (wurde von mir zusammen mit meinem Mechaniker letzten Samstag behoben)
- Getriebe schwitzt leicht (wird gekonnt ignoriert :) )
- Schleifring am Lenkrad defekt (wurde von meinem Mechaniker behoben, an Airbag geh ich net dran)
- eine Motorhalterung gebrochen, (wurde von meinem Mechaniker behoben)
- Im Winter immer wieder Probleme mit den Schlössern, gehen nicht auf oder nur sehr schwer. Vorletzten Winter ist sogar das Fahrerschloß kaputt gegangen

Alles davon ist zwar nicht Typisch 3er Golf, weil bei 188TKM kann mal die Ventildeckeldichtung bissl Öl lassen. Aber is ja nur ne Info ;)

Aber im Großen und ganzen wars das schon, bis auf die allgemeinen Reparaturen von Verschleißteilen die halt so anfallen (Bremsen, Auspuff, Ölwechsel)...

Dabei hab ich bis jetzt noch keine Probleme mit den Typischen Sachen wie Schiebedach und Heckklappe.

Schönen Gruß

mike

EDIT: Schließt echt jeder 7te Schlüssel???? Beim 2er Golf hab ich das mal probiert, da konnte mein Kumpel bei mir aufsperren, dachte beim 3er geht das nichtmehr so leicht?

golffahrer123 02.06.2008 15:14

Bei mir war schon

Rost an der Heckklappe
Heckklappenschloss defekt
Ventildeckeldichtung
Handschuhfachgriff abgebrochen
Bremsleitungen
Hinterachslager
hängende Fahrertür

bis auf die Heckklappe ist aber alles gerichtet

sr1ver 02.06.2008 15:19

hmm hab so diese woche meine 160000 geknackt mit dem 1.4er 60 Ps und der hatte noch NICHTS :> naja wird auch immer gut gepflegt ;)

Golf 3 GTi 20.06.2008 13:39

also bei meinen GTI habe ich jetzt nur ein problem - Öl im Kühlsystem aber keine Kühlflüssigkeit im Öl (er hat erst 65.000km drauf)

bei meiner mum der 1.6er - schwimmt ab 120km/h also stossdämpfer heckschloss und zündschloss machen manchmal faxen ist aber noch nich schlimm also wird auch nix gemacht

Tdiler2 20.06.2008 15:38

Defekter Fensterheber

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.