![]() |
Also entweder du portest nur die kanalübergänge so das es keine kanten zwischen den teilen gibt, oder du lässt dir gleich einen cnc kopf von ng motorsports machen und gibst vollgas. Wichtig ist das du die kanäle nicht einfach auffräst und gross machst. Danach haste weniger leistung. Da die ventilüberschneidung nur funktioniert wenn du hohe strömungsgeschwindigkeiten hast. Achja, ventil backcut macht auch sinn:) |
Die 2.8er DK kann man auch am 2.9er problemlos fahren oder? Habe hier eine liegen die ich verkaufe, Verkäufer hat jetzt gefragt. |
Ja kannst du. Ich würde sie aber etwas bearbeiten vorher. Sonst nimmst du dem motor evtl 2 ps oder so XD Wie gesagt hat die 2,9er drossel nur die teillastkante nicht und eine andere wellenübersetzung. Das ist zu vergleichen mit den zusatzboxen für das E-Gaspedal heutezutage. Bringt keine mehrleistung aber fühlt sich sportlicher an;) |
Ist eben eine 2.8er aber voll bearbeitet. Wollte die für mein 2.9er, aber weis nicht ob die soviel bringt. Wenn sie was bringt, dann baue ich sie ein. |
Zitat:
also wenn sie bearbeitet ist, bringt sie garnix gegenüber einer 2,9er drosselklappe.... es sei denn es wurde mehr gemacht als nur die teillastkante entfernt. man kann zb. mehr durchfluss erreichen wenn der ein und auslass der DK aufgeweitet wird und man so einen ansaugtrichtereffekt erzielt. des weiteren bringt es was wenn die Drosselklappenwelle verschmälert wird und Senkkopfschrauben verwendet werden.... Dann hast Du mehr Durchlassfläche und weniger Verwirbelungen :) |
Habe hier mal die Beschreibung des Verkäufer von dem ich sie habe. Zitat:
Einlassseite hat 78,00mm Und zwei Bilder. Ist schon vergrößert. Kenne jetzt nicht die genauen Zahlen, aber mir kommt es vor als wäre sie geweitet. Wände sind an der Einlassseite recht dünn. http://www.golf3.de/images/imported/2016/03/42.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2016/03/43.jpg Was ich auch noch habe, ist ein Ansaugbrücken Unterteil. Bzw. zwei. Eine voll bearbeitete und nur halbherzig bearbeitete. Die voll habe ich von selben Verkäufer wie auch die DK. Die halbherzige bzw. nicht fertig bearbeitete, von einem Kollegen. Hier mal Bilder. Was mir aber auffällt das nicht beide gleich sind. Die eine hat hier und da andere bzw. mehr Löcher drin. Oben die sauber bearbeitete. http://www.golf3.de/images/imported/2016/03/44.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2016/03/45.jpg Hier die sauber bearbeitete. Ist echt sauber gemacht. Innen keine Übergänge oder Kanten dran. Auch Aussen der Übergang in das Loch, schön rund. http://www.golf3.de/images/imported/2016/03/46.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2016/03/47.jpg |
Jo sieht gut aus:) die drokla wirkt auf mich nur poliert und evtl die saugseite etwas geweitet. Was ich noch vergas. Es macht beim vr6 durchaus sinn den zylinderkopf thermisch vom ansaugbrückenbereich zu trennen. Zb durch eine dickere dichtung die aus wärmeisolierendem material besteht:) |
Hab leider keine DK als Vergleich da, sonst hätte ich mal selbst schauen können wo da die unterschiede sind. Gold Folie? Kennt man ja auch diversen Videos. Ganze Ansaugtrakt umwickelt damit. |
Das mit der goldfolie probier ich mal aus. Sieht ja sicherlich auch ganz cool aus wenns sauber gemacht ist:) Fourtitude.com - DIY: VR6 Exhaust Manifold and Downpipe Porting (Pic Intensive) Hier gibts nen prüfstandvergleich zwischen dem besten US-Fächer dem S2 Metalwerks Krümmer und geporteten Serienkrümmern mit 2" techtronics downpipe. Quasi kein unterschied am prüfstand. Aber 600$ billiger |
Wäre natürlich intressant zu wissen in weit die Bearbeitung was bring. Und das große teil der Ansaugbrücke müsste dann auch noch passen bearbeitet werden, damit alles Stimmig ist. |
|
da müssen die Ami´s halt erfinderisch werden weils bei denen keinen ABV gab deswegen bauen die ihre brücken um. hier würde ich mir die Arbeit nicht machen und ne ABV brücke kaufen. gibts ja mittlererweile wie Sand am Meer zu kaufen |
Joa, auch ne ABV-Brücke kann noch optimiert werden;) Wieso keiner einen Schrickklon ohne umschaltung baut ist mir ein absolutes rätsel......dort ist das mit den rohrlängen viel eleganter gelöst |
Wieso es keine Neuauflage der Schrick gibt, frage ich mich. Bzw. warum zwei zweit dritt Hersteller sowas nachbaut und verkauft. Kurze Ansaugbrücken für Turbos bauen viele, wieso keine Schrick? Anderes Thema... Thema Wärme wurde kurz angesprochen. Ich gehe bei meinem VR Corrado ein Schritt weiter. Ich habe statt NSW Airintakes verbaut, den Stoßstangenträger dahinter bearbeitet damit die Luft bis zum Motor kommt. Zudem habe ich die Kennzeichenmulde entfernt und ein Gitter davor gesetzt. Auch hier den Träger bearbeitet. Jetzt kann vorne viel kalte Luft rein, vorallen Grill und Stoßstangen mitte, transportieren direkt auf den Kühler frischluft. Zudem habe ich die Dichtung am Wasserkasten und Haube entfernt, auch die Frontscheibenabdeckung bzw. Wischerabdeckung habe ich entfernt. Jetzt kann die warme Luft vom Motor direkt über die Frontscheibe entweichen. Wenn die Sonnen im richtigen Winkel scheint, kann man sogar die Domstrebe erkennen, so offen ist das jetzt da. Jetzt kommt von vorn viel kalte Luft in den Motorraum, nimmt dort die Wärme auf und kann über den Unterboden und über die Frontscheibe wunderbar abgeleitet werden. Habe selbst unter Volllast konstante 80° Wassertemperatur. |
Warum baust du nicht gleich alles vorn ab ?! ( Kotflügel, Haube ,Räder und und und ) Das ist blödsinn was du da gemacht hast . dein cw-Wert ist jetzt total im A...... |
Lass ihn doch umbauen was er möchte. Jeder gestaltet sich seinen Wagen wie ihm beliebt. Wir stehen auf Aerodynamik, er auf einen maximal gekühlten Motor. Ich hab bei mir auch eine hälfte der Motorhaubendichtung an der Spritzwand raus, damit dort bei schneller Fahrt die heisse Luft rausgesaugt wird. Und das schädigt die Aerodynamik nicht:) |
Zitat:
Baue morgen gleich alles ab, spart auch noch Gewicht ::hammer::::hammer:: Zitat:
Aber wir müssen Golf/Corrado auch nicht gleich mit einem Formel 1 Wagen vergleichen. mein CW Wert am Corrado ist noch optimal. Wer macht sich hier noch gedanken über seinen CW Wert? keiner ... Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Formel 1 cw-Werte sind schlechter als die eines LKW's *klugscheißmodus aus* |
Echt? Dachte LKW hat schon Schrankwand Werte, aber besser als Formel 1 ::frage:: aber ok, wusste ich nicht |
Ich stehe nun vor der Entscheidung der NW. Entschieden habe ich mich für die 268° / 272° für die aufgeladenen Motoren, da ein Kompressorumbau folgen wird. Nicht dieses oder nächste Jahr. Meine Frage dazu, kann ich die so im Sauger fahren oder macht das keinen Sinn - zwecks Leistungsentfaltung, etc.? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr. |