![]() |
Zitat:
|
Zu allererst mal saubere arbeit mit dem Motor :) alle probleme souverän gehandlet zumindest machts den anschein :) Aber zum Thema dämmen muss ich dir sagen solltest du dich mal mit einem fachmann hisetzen , solltest du dämmen um deine Klangeigenschaften zu verbessern ist natürlich mehr auch gleich besser aber um db eigenschaften zu verbessern solltest du nen Fachmann zuziehen! ( falls du tipps vom db drag Weltmeister haben willst pn an mich kann da gerne was arrangieren falls du in die richtung gehen willst ) fakt ist das zu viel dämmen in richtung db auch genau das gegenteil bewirken kann so meine erfahrung damit . Zum Golf 3 kann ich da leider nix sagen hab die erfahrung bisher nur im G4 und G2 gemacht , beim G2 z.B. war es so das ich genau wie du das dach mitgedämmt habe und 0,8 db verlust hatte :( ...die matten waren so schnell wider raus wie sie drin waren. Super Projekt ! Daumen hoch :) |
Zitat:
|
Frühstückslektüre Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 19) Freitag und Sonntag habe ich mich mal in der Halle eingeschlossen und einiges fertig bekommen. Fange mal ganz vorne an. FM/AM/DAB/DAB+/GPS Kombiplex Antenne ist eingebaut. Letzte Woche Montag habe ich über eBay Kleinanzeigen 4 elFH, 4 Türkabelbäume und den Innenraum Kabelbaum gekauft. Der Artikel Beschreibung zu folge, hatte ich keine bedenken. "Guter Zustand", voll Funktionsfähig", "keine Kabel gebrochen" usw. 130€ VB, gehandelt auf 112€ inkl. versicherter Versand via DHL. Vorbildlich. Als dann aber am Freitagmorgen das Paket ankam und ich es aufmachte, bekam ich dann doch einen Krampf unterm Pony. Das erste was ich sehe, gebrochene Kabel, geflickte Kabel die nach den Lötverbindern wieder abgerissen waren, ab gepetzte Kabel usw. Erst mal eine Email an den Verkäufer mit CC an eBay. (schauen wir mal was da kommt). Daraufhin bin ich dann in die Halle um wieder mal Kabelbäume zu flicken und neu Binden. Ca. 5h später war es dann soweit, 3 Türkabelbäume waren: • Auseinandergebunden • Sichtkontrolle auf Kabelbruch • Durchgemessen • Neu gelötet • Neu eingebunden Die Schmelzsicherung die am Innenraum Kabelbaum fehlte wurde auch angelötet und der gesamte Kabelbaum ebenfalls neu eingebunden. Der letzte Türkabelbaum muss noch bis Morgenmittag warten, das Flachsteckergehäuse vom Türkabelbaum musste ersetzt werden, bei Freundlichen angerufen und bestellt. 15,70€ + Steuer. Ist ok. Die Fahrertür ist mittlerweile komplett (gedämmt, Kabelbaum verlegt und Fensterheber eingebaut). Nachdem dann die Kabelbäum weitestgehend fertig waren, konnte ich mich nochmals dem Alu Butyl widmen. Da ging die Hallentür auf ein Kollege stand da und sagte Wörtlich: „Leutnant, ich habe Langeweile, wie kann ich ihnen bei ihrem Volkswagen behilflich sein?“ Meine Antwort: „Stehen sie bequem. Soldat Türen dämmen!“ „Zu Befehl“ und es ging los. Dann stand ich vor dem nächsten Problem was nach einer Lösung schreite. Um die Türen zu Dämmen und die elFH einzubauen musste ich, wie jeder andere auch, die Türpappen und die Schutzfolie entfernen. Türpappen sind kein Problem ABER diese sche** Folie habe ich nicht am Stück abbekommen. Egal besorg ich mir neue beim Freundlichen, ha Pustekuchen, von wegen, Folien entfall seit 1996. BITTE WAS IST DA LOOOOOOOS. Während der Bauzeit Teile aus dem Sortiment nehmen? DUMM? Egal der Freundliche sagte, es gibt nur Folie zu selbst zurecht schneiden. Allerding ist die sau teuer, pro Tür ca. 17€ + Steuer. Nein danke ich lass mir was anderes einfallen. Als ich bei einem Kollegen war und auf den Esstisch sah, sah ich sie. DIE TRANSPARENTE TISCHDECKE. Jackpot, die sind meist aus PVC, das gibt’s bestimmt in verschiedenen Dicken und Längen. Messschieber aus der Hose und die Dicke der Tischdecke gemessen. Kollege Fragt: „Joh Philipp, alles fresh, was geht mit dir?“ ich schüttelte den Kopf und setzte mich an seinen Rechner. eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites suche PVC Folie. Batz, da ist sie, 0,4mm Dick, 137cm breit, und Wunschlänge 200cm mit Versand 25€. GEKAUFT. Somit hätte ich das Problem mit der Türfolie behoben, mal schau was als nächstes kommt. Fazit: Solltet Ihr neue Türfolien brauchen, Fingerweg von der Teuren VW Ersatzfolie, PVC Folie bei eBay kostet ca. 1/3 beim 4 Türer, lohnt sich alle mal. Wenn ihr jetzt schon diesen Roman gelesen habt, wart ihr ja mehr oder weniger LIVE dabei. Checkt die Bilder, Freue mich auf Lob und Kritik… Zwischenstand 05.02.2013: - ALLE Kabelbäume neu einbinden 90% - KOMPLETTE Innenverkleidung mit Alcantara beziehen + Himmel + A-Brett 0% - Zusatzinstrumente A-Säule 0% - Abdämmen mit Alubutyl (2,2mm (Türen,Bodengruppe, etc.) 95% - 4 x Vollschalensitz 0% - Clarion NX702e Mit DAB+ und DVBT 0% - Stoßstange Vorne fertig machen & Lackieren 40% - Japan Kennzeichenmulde Lackieren 0% - Verkabelung HiFi System neu 35% - Kombiflexantenne Installieren und Verkabeln 100% Wenns Geld noch reicht: gepfeffert.com (brauch ich nicht weiter erläutern) 0% |
Schöne Story zum 2. Frühstück :D Den Tipp mit den Türfolien werde ich im Sommer auch beherzigen, danke. Türdämmen beim Golf 3 ist die reinste Strafarbeit. Beim Golf 4 lässt sich der gesamte Aggregaträger mit ein paar Schrauben entfernen, beim Golf 5 sogar das komplette Außenblech der Tür. Hab mir da auch schon ein paar mal die Finger abgebrochen, aber wenn man es ordentlich macht und den Unterschied kennt, muss man da durch. Man kann sich leider nicht mehr auf Aussagen von Leuten verlassen. Selten passiert es noch, das man wirklich zufrieden mit dem ist, was man bei eBay gekauft hat. Weiter gutes Voranschreiten ;) |
naja, is wird doch, schau hier immer mal wieder gerne rein |
Immer wieder schön deine Stories zu lesen :D Das mit der Tischdecke,...hahaha stell ich mir zu geil vor. Grüße aus dem Schwabenland |
Wenn du die Türen wirklich Top mit Alubutyl verkleidest brauchst garkeine Folie!! Aber nette Story :D |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Sind MPX (besser wie mdf,weil Witterungsbeständig) Ringe vom CHS Bünde...dickte weis ich grad nicht!! |
MPX ist natürlich besser. MDF musst halt gegen Feuchtigkeit versiegeln mit Farbe. Bei Ebay bekommt man passende Holzringe für Golf 3 zum guten Preis. |
erstmal muss ich sagen es is echt der hammer zu lesen...kommt immer ein schmunzeln rüber... klasse is natürlich das was du da alles machst nur leider sind es zu wenig bilder vom fertigen auto oder vom eingebauten motor hab ich nichts gesehen...nutz die neue saison mal und mach paar bilder vom vari....weiterhin viel erfolg!!! grüße |
wieder mal was neues :) el. Außenspiegel und el. Fensterheber sind drin, endlich, aber irgendwie ist das nicht so wie es sein soll :( http://www.golf3.de/elektronik/11232...ml#post1555902 aber gut eine Lösung wird sich bestimmt finden, hoffe ich. Alle Kabel für die HIFI Anlage sind gelegt. Aus zeitlichen Gründen, hab ich noch keine Bilder machen können, ABER die werde ich schnellstmöglichst nachliefern :) Zwischenstand 16.02.2013: - ALLE Kabelbäume neu einbinden 100% - KOMPLETTE Innenverkleidung mit Alcantara beziehen + Himmel + A-Brett 0% - Zusatzinstrumente A-Säule 0% - Abdämmen mit Alubutyl (2,2mm (Türen,Bodengruppe, etc.) 100% - 4 x Vollschalensitz 0% - Clarion NX702e Mit DAB+ und DVBT 0% - Stoßstange Vorne fertig machen & Lackieren 75% - Japan Kennzeichenmulde Lackieren 50% - Verkabelung HiFi System neu 100% - Kombiflexantenne Installieren und Verkabeln 100% - el. Fensterheber einbauen 100% - el. Außenspiegel einbauen 100% Wenns Geld noch reicht: gepfeffert.com (brauch ich nicht weiter erläutern) 0% |
ich hab da mal... ..en TUT geschrieben ..am Golf weiter gemacht ..mit dem rauchen aufgehört ..meinen neuen Daily rausgesucht zu erst zu dem Problem mit den Fenster hebern. Das Problem, das Fahrer und Beifahrer vertauscht sind hab ich mittlerweile durch umpinnen am Schalter der Fahrerseite gelöst jetzt passt das schonmal. Allerdings ist immer noch Scheibe hoch und Scheibe runter vertauscht, also weitersuchen. Das Problem mit der Komortschließung ist behoben, da wurde mir in einem anderen Thread schon geholfen. Danke nochmal an dieser stelle. Fensterheber hinten recht geht immernoch nicht. ABER mit so wenig brauche im ja hier nicht ankommen ::frage:::stupid: ALSO habe ich den Schalter vom Schiebedach mal verlegt und auf den Schalter der hinteren Fensterheber gepinnt. Daher stammt auch das TUT :) guckst du hier TUT -> http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...ml#post1556695 War ein bisschen arbeit, weil ich dann im Stromlaufpläne lesen doch "noch" nicht so bewandert bin, aber siehe da nach 2h und die Pinbelegung auswendig im Kopf, hab ich es doch hinbekommen. W8 Leuchte kann bestellt werden :) also der heutige Zwischenstand 17.02.2012: - ALLE Kabelbäume neu einbinden 100% - KOMPLETTE Innenverkleidung mit Alcantara beziehen + Himmel + A-Brett 0% Material bestellt - Zusatzinstrumente A-Säule 0% - Abdämmen mit Alubutyl (2,2mm (Türen,Bodengruppe, etc.) 100% - 4 x Vollschalensitz 0% - Clarion NX702e Mit DAB+ und DVBT 0% - Stoßstange Vorne fertig machen & Lackieren 75% - Japan Kennzeichenmulde Lackieren 50% - Verkabelung HiFi System neu 100% - Kombiflexantenne Installieren und Verkabeln 100% - el. Fensterheber einbauen 100% - el. Außenspiegel einbauen 100% NEU dazu gekommen - Schiebedachschalter in Mittelkonsole verlegen 100% - Problem der Fensterheber lösen 33,3% - Zugmotor für cleane Heckklappe verbauen und verkabeln 100% - Rückfahrkamera in Japan Kennzeichenmulde einpassen 100% - Amaturenbrett für 2 DIN Radio vorbereiten 100% - KOMPLETTE Innenverkleidung mit Alcantara beziehen + Himmel + A-Brett 0% Material bestellt |
Zitat:
|
Zitat:
|
Du warst ja wieder fleißig :-) Gut das du mim Rauchen aufgehört hast ! |
ich merke kurz mal an das ich kein variant fan bin obwohl ich sportkombis mag, aber deiner ist wirklich sehr geil, und nach all den umbauten kann ich gleich einpacken! wird sicher sehr sehr geil! Fotos bitte bei mir kommt auch mal ein 16V rein, oder gleich VR6, mal sehen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |