![]() |
naja es gibt ja leute die es nich so tief wolln un nich so hart....oder mein weiß es nicht un kauft irgendwelche ;) |
ein kleines bischen restkomfort darfs schon noch sein deswegen hab ich die roten genommen und muss sagen die sind echt gut;) und meine vorderräder streifen bei volleinschlag im radkasten und ich hab noch mindestens 2-3 cm restgewinde nach unten und hinten sogar noch mehr. |
ich wusste zwar dass die blauen härter sind aber ich konnte mir die dimensionen nicht vorstelln...jetz weiß ichs :D ich hab vorne noch 7mm restgewinde un da schleift kein reifen im radkasten...un hinten hab ich noch 3 cm....un der hängt optisch hinten tiefer als vorn :D |
in meinem bekannten kreis fährt keiner en ta technix darum kann ich mir weder nich vorstellen :/ ich hoffe das blaue reicht mir ;) |
Hinten mit 3cm Restgewinde? Da hast du aber auch keine Vorspannung mehr. |
hat jmd erfahrung im rennsport mit den gewindefahrwerk (ich weis koni etc würde sich da besser anbieten) aber mache des nur ab un zu bei den 'anfänger' slaloms die gibts bei uns fast jeden sonntag ^^ |
Zitat:
|
Zitat:
Könnte im Extremfall zu einem herausspringen der Feder aus dem Teller führen oder verkanten, und dann ......................... ja, dann hast Du hoffentlich einen schnellen Schutzengel! |
aha...das is gut zu wissen...also en stück hochdrehn wäre dann besser??? |
Ja klar, bis die Feder im ausgefederten Zustand wieder ordentlich fest sitzt. |
hab beim räder wechseln mein fw hochgedreht u gesehn das ich net 3cm sondern 6cm restgewinde hab....nachm hochschraubn hab ich 10cm^^ |
Ja schon aber du musst auch bedenken das dein Dämpfer irgendwann am Ende ist, dann hast du keinen Federweg mehr. |
Zitat:
|
Hey Leute ich will mir demnächst ein Gewindefahrwerk kaufen ;) bin am überlegen ob ich das TA Technix mit den blauen Federn nehmen soll oder eins von JOM mit einem Verstellbereich von 40-85mm im tüv geprüften Bereich. Wozu würdet ihr mir raten? |
vor dieser ähnlichen frage stehe ich auch aber hab sehr viel gutes von dem technix gehört... |
Hab auch TA Technix Gewinde drin, bin damit zu frieden, hatte vorher KW Gewinde Variante 1 und das war das Geld definitiv nicht wert. War nach 2 Jahren kaputt. |
Habe jetzt mein Gewindefahrwerk bekommen ;) Ich will meine alten Domlager ausbauen und diese dann beim Gewindefahrwerk weiterverwenden. Jetzt stellt sich mir die Frage wenn ich den vorderen Stoßdämpfer ausbaue kann ich das Domlager ohne Federspanner entnehemen? Oder muss ich im eingebauten Zustand die oberen Schrauben entfernen und dann das Auto aufbocken damit die Feder entspannt ist? Für die die es nicht wissen hab ein golf 3 cabrio ;) |
Spaar an den 10€ lieber nicht und hol dir neue Domlager! Sonst ärgerst du dich hinterher wenn es komische Geräusche gibt und das Fahrwerk wieder ausbauen darfst. |
Die sind erst seit 10000km drin xD wie sieht des jetzt aus mit domlager ausbauen und für das gewindefahrwerk weiterverwenden geht das nur mit federspanner? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |