golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=88)

Norman 27.03.2007 10:56

Also mein Golf AEE, Baujahr 96, Modelljahr 97, 169.000 KM:

Defekt war:

- Getriebe (Rückwärtsgang, scheint bei allen AEE kaputt zu gehen)
- Anlasser kommt sicher bald
- Kat defekt
- Flexrohr am Kat
- Bremsschläuche getauscht
- Auspuffanlage
- Radlager vorn und hinten
- ZV-Pumpe

Rost:

- Schweller rechts unten an der stelle wo Wagenheber angesetzt wird
- da ich 5-Türer habe, hinten unten an den Türkanten und innen wo der Kabelschlauch an der B Säule reingeht links und rechts rost
- Sonst kein Rost :-)

Was mich nervt:

- Die Schwellerkante wo man den Wagenheber ansetzt biegt sich mit der Zeit total weg, dadurch rostet dort auch alles
- Klappern und Knarzen der Plasteverkleidung im Innenraum
- Quitschen beim Bremsen

Was mich freut:

- Kein Rost an der Heckklappe
- Der Motor schnurrt noch einmandfrei
- Günstige Steuer (Euro 2)
- Bis auf klitzekleine Ausnahmen wirklich zuverlässig!

Fast das selbe wie bei MK-Power :-)

Redman187 27.03.2007 15:55

Schurke Rost unter der Nummernschild beleuchtung und an den Radläufen...::heul:-:

h|tman 28.03.2007 00:46

ich kann ja schonmal aufzählen was ich alles so mache :D
ich schraub jeden tag dran .. bin selber mechaniker hab nur leider zu wenig zeit :P

also gemacht:
radkästen gebördelt
neue stoßdämpfer hinten
neue federn rundrum
neue rückleuchten, die kabel hab ich jetz auch ordentlich verkabelt, keine kirmes mehr
Neuer auspuff aus edelstahl
neue bremsschläuche neue flüssigkeit
motorwäsche
neue tachobeleuchtung sowie alle anderen auch
schöne nebelscheinwerfer anstatt die kappen die immer wech fliegen
direkt neue scheinwerfer golf4 optik rein gebaut
neue felgen von Brock mit Toyo reifen 16"
luftfilter gewechselt
neue plastikdinger für die sitzschienen damit die sitze nich rappeln
neuer schaltknauf, selbst gedreht

und nochmal zu den mängeln:
ich hab noch nen undichten servoschlauch
nen kaputten benzinschlauch
ne anhängerkupplung
komplett kaputten lack, also auto muss komplett neu lackiert werden, und wenn sich manche jetz denken warum ich die karre nich aufm schrott haue dann sag ich es ganz einfach mal so...... es is mein hobby, es is nen golf! den darf man nich einfach wech werfen den muss man lieb haben, und viel geld steck ich da nicht rein weil ich überall jemanden kenne :)

VR6SyncroVariant 28.03.2007 10:38

Zitat:

Zitat von h|tman
und nochmal zu den mängeln: ne anhängerkupplung

??? Muss man das verstehen ???

MfG

golf_16vrot 28.03.2007 12:11

Als beimir letztes Jahr der TÜV anstand, musste gemacht werden :
Hinterachslager
Auspuff ab Kat
Bremsen vorne
Achsgummis vorne
kosten inklu. Tüv ca 1000,-€uronen

Was noch ist:
Rost an den hinteren Türen unter diesem Verbindungsschlauch zur B- Säule
Bremsen haben angefangen zu quitschen, ist aber noch 85% der Beläge drauf?

Was nicht ist und noch nie war:
Rost Heckklappe
birnchen jeglicher Art kaputt

Was nervt:
Das ab und zu manch Funktionen die elektr. gehen sollten, den Dienst ab und an für eine oder zwei Wochen versagen, und dann (in der Werkstatt keine Fehler gefunden) geht alles wieder wie es soll. Kein Wackelkontakt oder so.
Ist die Seele des Golf :)

MfG golf_16vrot

blackCab 28.03.2007 20:43

letzer mangel:
beide kotflügel durchgerostet - mussten ersetzt werden. nicht gerade günstig...

lg

GIII 28.03.2007 22:51

Bei mir klappert ganz ganz selten mal das Schiebedach, ansonsten hab ich nischt, kein Rost.... etc. :-))))

G0lfG3stalt3r 30.03.2007 09:02

hatte vor ein paar tagen eine defekte zündspule, laut werkstatt auch ein recht häufiger mangel!
leider kostet dieses popelige teil 139steine!

kaputt war auch meine adapterplatte im zündschloss, birnchen hinten rechts, anlasser und klima.

rost nur durch nen kleinen steinschlag und am linken schweller am aufnehmer fürn wagenheber.

ansonsten teuteuteu

kikoline 03.04.2007 22:47

Moin!

Golf 3 Savoy Bj 94, 1.8 l, 75 PS, 113.000 km, 3-Türer, Klima

bisherige Mängel:
- Wasserpumpe defekt
- Hinterachslager durch defekte Stoßdämpfer ausgebrochen
- Thermostat defekt
- defekte Beleuchtung der Heizungsringe
- quietschende Bremsen hinten
- 2 Roststellen (ca. 6cm Durchmesser) an der Fahrertür im Bereich der Unterkante zum Schweller und mittig an der Tür
- rostiger Rand am Radhaus hinten rechts
- Blinkgeber mit Wackelkontakt
- Qualm aus der Lüftung (war wohl Laub und Schmutz hinter der Verkleidung)
- Außenhülle am Auspuff blüht (ist noch der erste Auspuff)

sonstige altersbedingte Reperaturen:
- Stoßdämpfer vorn und hinten neu
- Batterie wechseln (bisher 1 x)
- Bremsen vorn und hinten neu
- Scheinwerferbirnen erneuern
- Kennzeichenbeleuchtung wechseln

...seit ich nen KLR eingebaut hab, ruckelt der Golf ab und zu am Anfang der Fahrt....

bin bisher ganz zufrieden mit meinem Golf :-)

Fietje_Fuchs 03.04.2007 22:59

Ich habe die häufig vorkommende Schiebedach-Krankheit. Soll heißen: Linke Schiee im Sack. Werde es beim Ausbau mal versuchen, mit dem Reperatur-Kit zu managen.
Ansonsten der Standard-Rostfleck unter der Heckscheibe. Das wars dann auch eigentlich schon.

MfG

Turanboy 22.10.2007 05:20

Zitat:

Zitat von VW175
Da fällt mir doch noch was ein kenne paar golf fahrer bei denen es im sommer wenn das Cockpit warm war an der Lenksäule beim Warnblinklich raus Qualmte. Nach nem Besuch in der VW Werkstatt sagte man das dort das Vw fett ein bissl die schuld drann wäre :D

ja alles klar so warm das fett anfängt zu qualmen jo erzähl was anderes was real ist :)

Zitat:

Zitat von golfgtiracer2005
Die Sicherung für die Zentralverriegelung fliegt des öfteren mal raus!! Naja is ja kein Problem dieses Problem zu beheben!!!

du muss mal beobachten welche tür schieriger aufgeh muss dementsprechend mal stellmotor wechseln oder am besten gucksmal nach den kabel zwischen den türen und der süulen ob die noch ganz sind normal ist das nicht das sie immer wieder rausfliegen

Krass wie alt das Thema ist :) und nur 16 seiten zu wenig hab mehr erwartet für den alter udn so ne interessantes thema

Ich hab das Übliche Rosten an der Heckklappe aber das liegt an der Heckscheibe die wurde mal vom vorbesitzer getauscht und beim tauschen enstehen ratzer dadurch der rost die den rost an der kennzeichen haben das kommt durch die wvibrationen von der leiste ersten vibration und 2tens ist sie drangepresstverschraucbt das schadet den Lack

Dirty-Farry 22.10.2007 08:03

bis darauf das die Fenster so krass beschlagen hat ich noch nie bei einem anderen Auto ist meiner echt TOP.

Dr.NOS 22.10.2007 19:08

@Dirty-Farry
musst mal schauen ob du Wasser im Auto hast, schau mal nach ob der Fahrzeugteppich irgendwo nass ist.
Kommt am häufigsten durch verstopfte Schiebedachabläufe, die Durchführung der Motorhaubenentriegelung, gelöste Feuchtigkeitsperren (Folie) in den Türen oder durch die Stöpsel im Fahrzeugboden.

@Turanboy
Der Golf 3 hat keine Stellmotoren da die Zentralverriegelung über Unterdruck arbeitet. Durch die Türe läuft also nur ein Kunststoffschlauch und kein Kabel.

P.S.: Hab dir aus lauter Liebe meinen 1000. Beitrag gewidmet :winke:
also Peace Bruder :bier:

Turanboy 23.10.2007 01:09

Zitat:

Zitat von Dr.NOS
@Dirty-Farry
musst mal schauen ob du Wasser im Auto hast, schau mal nach ob der Fahrzeugteppich irgendwo nass ist.
Kommt am häufigsten durch verstopfte Schiebedachabläufe, die Durchführung der Motorhaubenentriegelung, gelöste Feuchtigkeitsperren (Folie) in den Türen oder durch die Stöpsel im Fahrzeugboden.

@Turanboy
Der Golf 3 hat keine Stellmotoren da die Zentralverriegelung über Unterdruck arbeitet. Durch die Türe läuft also nur ein Kunststoffschlauch und kein Kabel.

P.S.: Hab dir aus lauter Liebe meinen 1000. Beitrag gewidmet :winke:
also Peace Bruder :bier:

HAHA des weiss ich ich meinn ja auch die mit unterdruckstellmotoren :) Danke für deinen 1000 Beitrag an mich :bier:

3ergolfrider 23.10.2007 17:32

na ja ich hatte ein kaputte tachobeleuchtung (waren nur die birnchen) auch die heizungsbeleuchtung viel zugleich aus!
Und eben Rost..
einige stellen Rost!
Heckklappe, Radläufe, Türecken
mfg.

Tdiler2 23.10.2007 19:52

Rost,Hallgeber und Zündspule,Quietschende Bremsen hinten

Alttuner 25.10.2007 13:41

Auspuff klingt blubbernd und beschissen 1.8l 66kw Bj. 09/97

Hallo, ist es beim Golf 3 normal dass sich der Auspuff fast so anhört als ob er undicht wäre ? :h-e-l-p:

Alttuner 25.10.2007 13:43

Zitat:

Zitat von Alttuner
Hallo, ist es beim Golf 3 normal dass sich der Auspuff fast so anhört als ob er undicht wäre ? :h-e-l-p:

Hatte meinen letzten Golf 3 vor ca. 12 Jahren.... ich weiss es nicht mehr so genau.

patric-christin 25.10.2007 14:23

:D war das jetzt eine antwort auf deine eigende frage? :) Wenn ich ehlich bin find ich hört sich der original auspuff beim 3er garnicht mal so schlecht an.

Alttuner 25.10.2007 14:33

Zitat:

Zitat von patric-christin
:D war das jetzt eine antwort auf deine eigende frage? :) Wenn ich ehlich bin find ich hört sich der original auspuff beim 3er garnicht mal so schlecht an.

ich meine beim mittelschalldämpfer/kat. das hört sich an als wenn er undicht wäre.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.