![]() |
|
Ja, schöner Artikel. Was hat das jetzt mit Herstellerfreigaben zu tun? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
PS: langsam weichen wir vom Thema ab ...... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Sag mal, kann es sein, das wir aneinander vorbei reden? ::frage:: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Allein schon dadurch, das sie für das Militär erstellt wurde. Zitat:
In dem Bereich kann man bis zum Erguss diskutieren, es gibt immer kontroverse Meinungen. guts nächtle |
Zitat:
Ein Öl, was nur eine ältere API Norm vorweisen kann, aber weder ACEA Profile, noch Herstellerfreigaben besitzt, wird man von der Qualität her eher vergessen können, soweit stimmst du doch zu, oder? Gute Nacht :) |
Zitat:
Gute Nacht. |
Wollt ihr euch nicht ein Zimmer nehmen oder das per PN weiter besprechen statt hier die Seiten zu füllen? |
Zitat:
Das Zimmer ist teurer wie der Liter Öl! :winke: |
Zitat:
Reicht es, wenn man ein mal im Jahr bei der Inspektion nach dem Öl sehen lässt? Oder sollte man öfters mal selber schauen? lG Malte |
Zitat:
|
Ah ja, ich seh gerade auf der Rechnung, dass mir die Werkstatt auch ein 10W40 Öl eingefüllt hat. Scheint wohl so Standard zu sein? Ich denk mal, eine gewissenhafte Werkstatt wird ja keinen Schrott einfüllen... Zitat:
|
10W-40 ist Standardöl beim Golf. Manche fahren 5W-40 und wenige andere 15W-40. Wichtiger ist, dass die VW-Norm welche im Handbuch des Golf angegeben ist auch auf dem Öl zu finden ist. Nicht, dass andere Öle schlechter sind oder nicht funktionieren wenn die Norm nicht aufgedruckt ist aber mit Norm musst du dir weniger Gedanken machen. Sehr hilfreich ist es auch, wenn die dieses Thema einfach mal ein wenig durchließt oder noch etwas im Forum stöberst. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |