![]() |
Hallo, tut mir leid wenn ich dumm frage aber weiss jemand von euch ob einer der 115ps motor ein "freiläufer" (so wird es bei opel genannt) ist oder nicht ? sorry nochmal für die frage.. mfg polf75 |
Sollte keiner sein. Wo man munkelt und wo die Meinungen auseinander gehen ist der 1.8l Aam Motor. |
Zitat:
Danke |
2l ohne abs bremse moin ich will 1,8l mkb: abs ,ohne abs bremse und ich möchte einen 2l ady einbauen nur ich muß wissen ob es einen 2l ohne abs gab, meine bremse passt ansonsten von der größe her.hinten habe ich auch scheiben,ein seilzuggertiebe hat meiner auch nicht, gabst nur im passat 35i mit mkb abs. danke für die hilfe im voraus |
Gab es auch ohne Abs. Eintragung ist problemlos möglich. Brauchst eigentlich nur alles was zum Motor gehört siehe Umbau Liste. Getriebe kann theoretisch auch bleiben das Abs Getriebe ist aber zu kurz für den 2l fährt sich zwar sehr sportlich säuft aber auch wie ein kleiner Panzer :eek: |
Moinsen. Deute ich die Liste der ersten Seite richtig das ich, beim Umbau von ABD zu AEX alles umbauen muss was in der Liste steht? Oder passen die Teile (speziell Getriebe) auch einzeln? Wenn ja, habe ich nämlich ein Problem. Aber das gehört hier nicht hin. Danke schonmal. |
Jup das Getriebe passt zwar an den Motor aber die Schaltung ist anders. Der Anlasser passt dann auch nicht. |
Alles klar. Hab es mir heut genau angeschaut und nu weiss ich bescheid. Danke. |
ich brauch wohl ein neuen motor, was nicht auffallen soll ... momentan ist es ein 1.4 mit der wunderschönen "bratpfanne" auf der drosselklappe, erscheinungsbild soll beibehalten werden. abgaskrümmer geht vorne rum... damit fallen also sehr viele raus, hat noch jemand tipps für mich? aktueller stand wäre also ein max 1.6 aee oder kennt jemand noch andere varianten? |
Zitat:
|
@All Umbau von AEY zu AFN !! Was muss alles gemacht werden ?? Hab von nem huten Kumpel erfahren dass ich E-Gas habe, somit müsste dieser Punkt schonmal wegfallen ;) MFG mk3sepp |
Zitat:
Umbauen müsstest du: Motor komplett Motorkabelbaum Motorsteuergerät Ladedruckregelventil / Unterdruckleitungen Turbolader Hosenrohr Luftmassenmesser Ladeluftkühler |
@golf3gt94 Und wahrscheinlich Getriebe auch oder ?? |
Grad mal nachgeguckt: Ja, denn beim SDI ist nur das kleine 020 Getriebe verbaut. Damit müsstest du also auch auf hydraulische Kupplung umbauen. Lohnt sich das denn alles? |
Wenn mich nicht alles täuscht, müsste ich eine hydraulische Kupplung schon haben ??? |
Dann guck mal nach. Laut ELSA ist da ein 020 Getriebe drin und das hat Seilzug |
@golf3gt94 Ja ich schau mal nach ;) Danke dir trotzdem für deine Antworten. MFG mk3sepp |
Hey Leute Eine super Liste, aber diese Motoren sind alle original vom Golf 3. Ich möchte gerne einen 2.0l TFSI Motor Einbauen. Ist das möglich? Und hat das vil. schon jemand gemacht? Meine Basis ist ein Golf 3, 5 Türer, 1,8l 90PS Automatik. Ich weis das Automatik nicht gerade beliebt ist, würde ich aber gerne behalten, da ich viel unterwegs bin und auch öfters in Städten fahre, wo ein Automat einfach nur sau bequem ist. Das sich ein Umbau nicht lohnt, ist mir bekannt. Aber wenn es sich lohnen sollte, hätte ich keinen Golf 3 jg. 95. Ich möchte damit den WOW effekt erreichen. WOW das ist kein normaler Golf 3 ;) Hat jemand Erfahrung? |
Ich jetzt nochmal, habe zufällig einen AEX mit sage und schreibe 57497km bekommen, selber habe ich den ABD drin, sollte doch mit motorblock und kopf getan sein der wechsel oder? Konnte/kann bisher keine optischen unterschiede feststellen. Habe ich vllt irgendwas übersehen? |
Hallo Leute, bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich hier den tollen Motortreat gefunden habe. Meine Frage: ich möchte von AAM auf AEX 75 auf 60 PS wechseln, muss ich wegen der Klima (gabs beim AEX ja nicht) zusätzlich was beachten oder brauche ich "nur" die im Eröffnungsbeitrag erwähnten Teile? Bitte fragt nicht nach dem Sinn von 60 PS und Klima, ist ne sehr persönliche Sache... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |