golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Mein 3ter GTI, der Leidensweg hat kein Ende...Restauration steht an! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=122830)

nrgracer17 14.11.2016 07:54

Respekt.

Das sieht nach einer Menge Arbeit aus. :)

Dr.Holleck 14.11.2016 20:20

Zitat:

Zitat von nrgracer17 (Beitrag 1810668)
Respekt.

Das sieht nach einer Menge Arbeit aus. :)

Habe mir das auch etwas anders vorgestellt. Nur in diesem Zustand ist ein Verkauf total sinnlos. Ich mache den erstmal fertig und dann mal schauen :)

Dr.Holleck 10.03.2017 21:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Sooo Leute,

weiter gehts in der "endlosen" Geschichte des "Trümmerhaufens" :D. Hier und da ein paar Dinge geordnet, diversen Neuzugang verzeichnet und jetzt kann ich endlich auf Grund der steigenden Temperaturen am Golf weiter machen. Musste den Golf erstmal aus der Ecke holen und nun hat er meine vollständige Aufmerksamkeit. :)

Die Schäden sind ja mittlerweile bekannt. Heute haben wir das vordere Fahrwerk demontiert und was soll ich sagen :grummel::....Dämpfer TOT. Absolute Luftpumpen. Katastrophal war, dass der Vorbesitzer die Federn mit ner Flex gekürzt hat....:grummel::...Öhm, ja, ok. Die Domlager sind natürlich fratze. Da morgen Fußball ist, kann ich erst am Sonntag das Getriebe ausbauen, um dann ab Montag die komplette Teilebestellung zu machen.

Gekauft werden muss:
- komplettes Fahrwerk + Domlager
- nochmal Klötze rundherum plus Zubehör für Sättel
- diverse Schläuche Motorraum (ebenfalls Pfusch hoch 12)
- Wickelband, um mal alle Kabel neu zu binden
- div. Dichtungen
- Kupplung

Ansonsten fällt mir zum Glück gerade nichts ein. Es nimmt aber jetzt Fahrt auf und bald rennt er wieder. Diverse Werkzeuge und Hilfsmittel muss ich auch noch bestellen, siehe Foto. Da die Schweller eh im Arsch sind, hab ich den Wagen auf Reifen gelegt. Ich weiß ist auch Pfusch. Unterstellböcke bestelle ich ja schon :)

Sobald die Technik fertig ist und der Wagen astrein läuft, gehts an den Innenraum, alles noch einmal raus, alle Kackteile durch neuwertige Teile ersetzen, Sitze tauschen, Kabel ziehen, dies das Ananas. Der wird schon noch.

Hab mal beim Ordnen der Halle meine Babys geknipst <3 Was freue ich mich auf die Saison, vor allem aber aufn Golf. Irgendwie hängt mein Herz an dem Wagen.

Bis bald :)

Dr.Holleck 01.05.2017 18:58

Moin liebe Gemeinde,

nach dem ich alle Teile neu gekauft habe und heute der Abschluss war (Hosenrohr musste ebenfalls neu), lief der Wagen endlich. Wie es auch bei mir so sein muss, gab es erneut einen kleinen Rückschlag; der Krümmer ist kaputt. Entweder Schraube ab, oder er ist gerissen.

Da mich mittlerweile gar nichts mehr beim GTI schockt, sondern nur ärgert, überlege ich mittlerweile, ob ich den Wagen restauriere. Damit meine ich nicht das Beseitigen von irgendwelchen Problemen. Sondern eine vollständige Restauration. Im aktuellen Zustand kann ich weder damit fahren, noch könnte ich ihn verkaufen. Also beide Faktoren kommen nicht in Frage. Eine einfache Reparatur am Krümmer ist zwar notwendig. Allerdings weiß ich nicht, was danach kommt. Und bevor ich mir jetzt Häppchenweise die Probleme anhäufe, wäre eine Restauration logischer. Ob es finanziell überhaupt Sinn ergibt, wage ich stark zu bezweifeln.

Ich mache mir in den nächsten Tagen mal nen Kopf und werde dann entscheiden, wie genau ich verfahren werde.

LG

Dr.Holleck 02.05.2017 22:24

Liebe Gemeinde,

ich habe mich nun dazu entschlossen, den GTI zu restaurieren. Nach intensiver Überlegung bleibt mir keine andere Wahl, als den GTI mal gründlich zu restaurieren. Zwar hatte ich nicht die Absicht, dass dieser Haufen meine erste Restauration wird. Allerdings liegt er mir am Herzen und deshalb ziehe ich das jetzt auch durch.

Innerhalb dieser Woche tauschen wir die Autos in der Halle, damit der GTI genügend Platz hat und dann gehts los. Einen ausführlichen Bericht über die Restauration werde ich hier fortführen. Es steht natürlich noch nicht feste, wie intensiv sie vonstatten geht. Ich möchte auch keine absoluten Unsummen in den Kahn versenken. Dass die Resto dennoch den Marktwert übersteigen wird ist wohl klare Sache. Ein paar Arbeitsschritte kommen definitiv nicht in Frage bei dem Kahn, welche bei Autos jenseits der 50.000 Euro Marke gemacht werden.

Fakt ist, er wird gemacht :)

Über sämtliche Updates informiere ich hier :)

franz-werner 02.05.2017 22:27

Auch wenn es weh tut... Bei der bisher versenkten Kohle ist das die einzig sinnvolle Entscheidung! Viel Erfolg! Ich bin gespannt! :)

Dr.Holleck 02.05.2017 22:36

Zitat:

Zitat von franz-werner (Beitrag 1821843)
Auch wenn es weh tut... Bei der bisher versenkten Kohle ist das die einzig sinnvolle Entscheidung! Viel Erfolg! Ich bin gespannt! :)

Danke :) Mir tut das nicht weh. Mich ärgert es einfach. Bringt natürlich den Golf auch nicht auf die Straße. Daher muss ich jetzt einmal einen Rundumschlag machen. Zwar steht bereits der Ablaufplan, was genau alles gemacht wird. Die Einzelheiten werde ich allerdings bildlich festhalten. Mir ist auch bewusst, dass die Investition in keiner Relation zum Marktwert stehen wird. Aber darum geht es mittlerweile nicht mehr, wie du schon sagst, weil so viel investiert wurde.

Einziger strammer Plan ist die Zeit. Da ich nächstes Jahr meine Ausbildung abschließe und sich dann meine Lebensumstände ändern, muss er bis April 2018 fertig sein. Das heißt dann jetzt; go, go, go :)

Matze941 02.05.2017 22:57

Gute Entscheidung :cool2:

Besser einmal richtig machen als weiter Geld reinstopfen und am Ende doch nix gescheites haben

Dr.Gramot 03.05.2017 21:41

Zitat:

Zitat von Dr.Holleck (Beitrag 1821845)
Danke :) Mir tut das nicht weh. Mich ärgert es einfach. Bringt natürlich den Golf auch nicht auf die Straße. Daher muss ich jetzt einmal einen Rundumschlag machen. Zwar steht bereits der Ablaufplan, was genau alles gemacht wird. Die Einzelheiten werde ich allerdings bildlich festhalten. Mir ist auch bewusst, dass die Investition in keiner Relation zum Marktwert stehen wird. Aber darum geht es mittlerweile nicht mehr, wie du schon sagst, weil so viel investiert wurde.

Einziger strammer Plan ist die Zeit. Da ich nächstes Jahr meine Ausbildung abschließe und sich dann meine Lebensumstände ändern, muss er bis April 2018 fertig sein. Das heißt dann jetzt; go, go, go :)

Na dann viel Erfolg! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.