![]() |
Vielleicht die vorspannender vergessen :-D. Schon komisch das es soviel ist. Beim blauen könnte das eher hinhauen. |
Zitat:
|
Restgewinde ist bei mir 40mm vorne und hinten 45mm bis zum TÜV Mindestmaß. |
Zitat:
|
Zitat:
mußte leider wieder höher schrauben wegen dem TÜV Menschen. |
Zitat:
Fand ich ziemlich lustig. Habe auch nur 8cm Platz nach unten. Verstehe dann aber nicht, wie er sagen kann, dass man es nicht eintragen lassen muss. Stell dir mal vor, ich hätte mein Auto davor schon tiefer gehabt, dann hätte der TÜV ja gesagt, dass ich tiefer als TÜV Bereich fahren darf. |
Zitat:
Der Abstand bis zum Gewindeende mess ich bei nächster Gelegenheit mal nach. |
Zitat:
oder hab ich dich falsch Verstanden? du hast 15Zoll Winterschlappen drauf,wenn ich mich recht Erinnere? |
Originale VW Alu bzw Stahlfelgen müssen auch nicht eingetragen werden. Das ist richtig. |
Zitat:
Preis bei mir z.Zt. 159€ inkl. Versand. Bei Interesse direkt bei mir per PN melden. |
Zitat:
Zitat:
Waren und sind nur 14" ;) |
Zitat:
Sowie z.B. meine 7x15er Titan, die muss ich nachtragen lassen mit dem TA Gewinde. Ebenso meine 16 Zoll Aluline. ABER. Solche Felgen wie die 6x15 BBS vom G3 GT Special mit ET 45 müssen nicht nachgetragen weren. Dafür gibt es eine Freigabe von VW. |
Zitat:
|
Zitat:
Die VW - Freigabe gibt es auch online zum runterladen. |
TA TECHNIX TIEFERLEGUNGSFEDERN 60/40mm für VW GOLF 3 -9/94 / VENTO SPORT FEDERN | eBay Wie sieht es von dennen mit diesen "billig" federn aus? Reicht das um es tiefer und ein wenig strammer zu machen??!? Brauch man vorne wirklich verkürzte dämpfer? oder wollen die damit nur geld machen? |
Ja brauchst du gerade bei 60mm das fahrverhalten wird dadurch sehr verbessert. Deine seriendämpfer werden eh schon am Ende sein wenn sie noch nie getauscht worden sind. |
Also ich hab nun auch schon ein paar Tage mein Fahwerk drinn und muss sagen ich bin sehr begeistert. Es ist zwar Bretthart und man merkt jeden Gullideckel aber man kann ja auch ausweichen. ;-) Das Fahrgefühl bei höhreren Geschwindigkeiten ist dafür Hammer, bei Kurven wo ich vorher mit 60 Fahren musste weil es fast 90° sind kann ich nun mit 90 ohne Probleme nehmen. Für das Geld absolut Top! |
Und welches hast dir eingebaut? Gewinde oder Sport? |
Denke das Gewinde. Mein Kumpel hat das 60/40 drin und sagt nach 3monaten das nächste mal hol ich mir auch das Gewinde. Weil es sind nur 50€. Das rote gewinde kostet 165€ |
Gewindefahrwerk da ich meine Tiefer selber einstellen wollte. Zuerst dachte ich an 60/40 aber Gewinde werde ich wohl nie bereuen und die paar € irgendwo schmeist man das Geld doch ehe aus dem Fenster. ;-) BTW. 195€ aber auch für den Variant da kostet es ein wenig mehr wie alles.. |
wenn ich ein fahrwerk einbaue brauch ich da neue radlager oder sind die schon dabei.. |
Domlager, nicht Radlager. |
Kommt drauf an was er will ;) Domlager sind manchmal dabei, manchmal nicht. Musst du halt schauen, was steht ;) |
domlager weiß ich, aber radlager nicht? |
Ne radlager brauchst keine ;) außer du hörst während dem fahren ein klackern dann sind sie hinüber und du brauchst neue ;) |
ok.. dann weiß ich bescheid ;) |
Zitat:
|
Ansehen tut man es den Lager nicht man hört es eben |
Zitat:
|
Wenn du dein Auto in schrittgeschwindigkeit rollen lässt und kupplung drückst kannst testen ob deine radlager kaputt sind wenn du ein gleichbleibendes klackern hörst sind sie kaputt sehen kann man das nicht. domLager sind kaputt wenn man während der Fahrt beim befahren unebener Straßen komische Geräusche hört ;) |
Schrittgeschwindigkeit rollen lassen. Ich glaube da ist nichts. Ich denke, dann sind es die Domlager, da es bei Bodenwellen immer so blöde Klackert! |
Wenn es auf flacher Fahrbahn ohne schlaglöcher und unebenheiten klackert sind es die radlager |
Werd ich testen! Dankeschön für die Info! |
Kein Problem ;) hörst du während du fährst ein klackern? wenn es speziell beim einlenken und beschleunigen ist kann es auch das antriebsgelenk sein. |
Nee, es ist eigentlich nur bei unebenen Oberflächen ;) Wenn viele Bodenwellen kommen, habe ich ein kleines Klapperkonzert. Ich werde einfach mal auf einer ebenen neu geteerten Straße bei Schrittgeschwindigkeit die Kupplung treten und hören, dann einmal auf ebener Straße beschleunigen und hören bzw einlenken, und dann nochmal über eine unebene Straße fahren. Dann werde ich ja herausbekommen was es ist ;) |
Bei unebenheiten würde ich auch auf domlager tippen aber teste die 3 Sachen mal dann weist du mehr ;) |
radlager kann man auch so testen! wagen aufbocken, handbremse raus und am reifen rütteln! sollte der zu viel spiel haben sind sie hinüber! also kann es dir ein mechaniker auch so sagen! allerdings hörst du ein kaputtes radlager ganz sicher da es winzelt! ;) |
Zitat:
Sollte es in der Linkskurve Geräusche machen, ist sehr wahrscheinlich das rechte Lager kaputt. Ganz einfach, weil das dann mehr Belastung hat. |
Ich bin gestern mit noch 2 Personen über die Autobahn gefahren, mein Golf lag 1 A. Ich bin absolut zufrieden. Bin gespannt wie weit es sich noch setzt. So gut lag er vorher mit dem Autotechnics nicht. Da lag er bretthart. |
Also das TA Gibts bei Ebay auch für 160 tacken Mit Papieren hab mir das jetzt auch bestellt weil mein altes hat den geißt aufgegeben sin die Dämpfer halt echt bei der kälte eingefroren XD |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |