golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=88)

bttn 22.03.2009 11:41

- Öllampe + Warnpieper kommt manchmal (neue Pumpe, neue Geber, 15w40 neues Öl, neuer Filter, kein Kabelbruch gefunden, Öldruck normal, Pleullager ok...Werkstatt ratlos)
- Rost an Heckklappe
- Wasser im Fahrer und Beifahrerfußraum (Abläufe A-Säule waren verstopft)
- Schiebedach fährt nicht mehr richtig hinter

Tankdeckel 22.03.2009 23:43

ja das mit dem Ölpieper hatte ich auch, alles getauscht bis auf die Pumpe, brachte aber nix, hab dann den summer abgelötet ^^ . Ansonsten Rost aner Heckklappe und manchma elektrische Probleme wie im Stand Fernlicht an und Lüftung geht mit an.

maGic 22.03.2009 23:59

hmm hatte das selbe problem bei meinem 16v . allerdings nur manchmal
hab dann nen neuen öldruckgeber reingebaut für paar € und seit dem is ruhe ;)

mfg maGic

boss 25.03.2009 22:42

ich hatte folgende krankheiten,

Rost an der Heckklappe
Lüftung geht nur auf stufe 4 :-)
Automatikgetriebe geht nicht in stufe 4

Kameltreiber 26.03.2009 13:44

Meiner hatte auch die üblichen Punkte: (aber alle schon repariert :) )
- Heckklappe durchgerostet
- Schiebedach ging nicht mehr zu
- wurde falsch aufgebockt (Vorbesitzer) -> Schweller hatte Rost

Sonst bin ich bisher verschont geblieben :)

VW-Schnecke 26.03.2009 13:47

Meiner hat bis jetzt quitschende Bremstrommeln

Rost an der Heckklappe habe ich auch keinen *gott sei Dank*

Und meine Beleuchtung am Lichtschalter geht nicht bei eingeschaltetem Licht.

Adonis 27.03.2009 21:58

Beim mir geht die Amaturenbeleuchtung auch nicht mehr außer die vom Tacho (Glühbirne raus und LEDs rein).Und beim hinteren Zigarretten becher ist ein stück rechts ausgebrochen das ist bir schon bei 5 Golfs aufgeballen

Rosinat0r 28.03.2009 19:29

Ich hab meinen erst seit kurzem.
Was ich sagen kann ist folgendes:
Schiebedach geht net,
rost.Heckklappe. was sonst? ;)
Das Drahtseil im beifahrerfenster is gerissen--> fenster geht net auf ;)
Quietschende Bremsen. VERDAMMT peinlich ;)
Scheibenwischermotor war durch. 108€ Für nen neuen. war verdammt nervig. 200km vor mir. regnet in strömen. scheibenwischer geht kaputt ;)
Ansonsten ist eig alles i.O...ausser das die felgen verdammt hässlich sind ;) aber das lässt sich ja ändern ;)

spark 30.03.2009 19:04

-rost an der heckklappe
-im winter eingefrorenes türgestänge
-zu weiche schweller

Akob22 30.03.2009 19:25

bis auf einen kleinen Rost Fleck unten an der Fahrer Tür hatte ich noch nichts von den aufgeführten Mängeln...Man da kann ich mich glaube ich glücklich schätzen

knut2203 30.03.2009 20:02

Mit dem eingefroenen Türgestänge habe ich auch diesen Winter Probleme gehabt.
Gibt es dafür Lösungen?

Andreas Schahn 05.04.2009 21:00

Habe am Wochende eine gründliche Komplettreinigung nach dem Winter durchgeführt.

Und was sehe ich da: Überall Rostpusteln über die Heckklappe verteilt.

Cyprien 06.04.2009 21:02

Flugrost oder richtiger Rost? Flugrost kannste abpolieren mit viel Geduld und Spucke

DO-G3VGT 06.04.2009 21:28

Zündanlassschalter hat Wackelkontakt hab ich bei mir direkt wechseln können als ich den Vari gekauft habe.

Ventildeckeldichtung subbt...

Mein Keilriemen quitscht übelst ^^

Rost an Schweller und hintere Radhäuser.

Rost an Türen und ganz dumm unterm Fenstergummi an hintere beifahrertür und leicht an beifahrertür... wie bekomm ich das da drunter weg ?

Fahrertür unten rechts an der Kante durchgerostet.
Kotflügel beide voll durchgerostet leider ers beim Ziehen bzw Kanten umlegen gesehen da sich das blech wellig gezogen hat.. direkt neue bestellt.

Bremsleitungen sollen von Rost befallen sein steht im letzten tüv bericht müsste nochmal nachsehen wie das aussieht.

Schiebedach is der Mittnehmer auf der linken seite gebrochen...

Und meine Beifahrertür geht immer sehr schwer auf woran das liegt weiss ich nich muss 100mal ziehen bis die irgentwann aufgeht und getz fängt die fahrertür auch damit an.... !!!

Mittelschaldämpfer war durchgerostet kam direkt nen Ersatzrohr drunter. Weiteres is mir bisher nich bekannt. Noch nicht.

Andreas Schahn 06.04.2009 21:28

Zitat:

Zitat von Cyprien
Flugrost oder richtiger Rost? Flugrost kannste abpolieren mit viel Geduld und Spucke

Nein kein Flugrost, sondern richtige Rostbläschen. Leider nichts mehr mit einfach wegpolieren. Ich habe mal eine Stelle vorsichtig aufgemacht, der Rost sitzt schon mind. 1qcm unter dem Lack.

nbb-angel 06.04.2009 21:40

allso dann fang ich mal an auszuzählen:

- Zündspule, bei drei stück schon defekt gewesen.
-ventildeckeldichtung
-rost heckklappe und motorhaube
- wagenheberaufnahmen durchgerostet
-durchhängen fahrertür
- innenraumbeleuchtung
-fensterhebermotor die dauernd kaputt gehen
- Vrowiederstand heizung

viele sachen die einfach nur nerven und sau oft beim golf vorkommen

TSlyzer 06.04.2009 23:05

-Rost an der Heckklappe
-Geschwindigkeitsanzeige wackelt
-Zylinderkopfdichtung undicht

bis jetzt noch nicht viel

Andreas Schahn 26.04.2009 21:50

Was ich hier noch gelesen habe, aber laut anscheinend öfters vorkommt:

Das orangene Kunststoffröhrchen auf den Rohr des Ölmess-Stabs löst sich wegen nicht dauerhafter Ölbeständigkeit in seine Bestandteile auf.

Im schlimmsten Fall spritzt Motoröl auf die Lichtmaschine oder es fallen kleine Teilchen davon in das Rohr und gelangen so in den Ölkreislauf. So wars bei mir gestern, ich hoffe mit einem Öl- und Filterwechsel kann ich schlimmeres verhindern!!

aam 90 02.05.2009 01:56

Golf 3 bj. 92 1.8l mit 75ps

-Aquarium im Kofferraum durch Rost um das Heckklappenschloss
-feuchten Fahrerfußraum durch Unfall der Vorbesizterin (Tür auf beim Rückwärstfahren und gegen ein Baum) und darurch Rost innen am Schweller
-gerissene Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Gemischaufbereitung
-Rost am Schweller, Kotflügel und Tankeinfüllstutzen
-Lüftung ging nur auf Stufe 4 da die anderen Kontakte weggeschmolzen waren
-Kühlwasser verlust Undichte Stelle leider noch nicht gefunden seh nur die Flüssigkeit auf dem Getriebeblock
-El. Spiegel gingen nicht da vom Schalter die Kontakte verschmutz waren
-Fahrertürschloss lässt sich ab und zu nicht bewegen
-Masse Leitung der Lambdasonde abgerissen un dadurch im kalten auf 3 Töpfen angelaufen

mein Vater musste ja unbedingt das Auto für 500€ zurück kaufen weil es uns ja mal gehört hatte aber für Reperaturen, die zum Glück teils selbst gemacht werden konnten, 2500€ ausgegeben.

mm1984 02.05.2009 17:52

rost an den kotflügeln und nachlaufen der zv durch nen defekten Schlauch::hammer:: von weiten bin ich bis jetzt gott sei dank verschont geblieben

Andreas Schahn 02.05.2009 22:51

Zitat:

Zitat von aam 90
Golf 3 bj. 92 1.8l mit 75ps
-feuchten Fahrerfußraum durch Unfall der Vorbesizterin (Tür auf beim Rückwärstfahren und gegen ein Baum) und darurch Rost innen am Schweller

Besserwissermodus ein..
Gehört hier nicht hin, da Eigenverschulden!! Hat nichts mit Krankheiten oder Qualitätsmängel des Golf 3 zu tun!!
..Besserwissermodus aus ;-)

Duck und weg...

Nike89 01.07.2009 15:57

-kotflügel rosten gerne, bruach bei mir jetzt auch zwei neue,
das kommt aber denke ich mal durch zu breite reifen, das kleine steinchen immer gegen den lack vom kotflügel geschleudert werden und dann der lack abplatzt...

oder durch den dreck der sich hinter der Radhausschale gerne sammelt

-desweiteren gehen gerne (nicht bei mir^^) die kulissen vom schiebedach kaputt
-denn die Tachobeleuchtung setzt gerne mal aus
-der Elektrolüfter vorne am Kühler fäng bei geschwindigkeiten ab ca. 60km/h gerne an zu pfeifen (hatte ich auch das problem, und das pfeifen ist sau schwer zu lokalisieren...selbst mit ultraschallgerät konnte ich das pfeifen nicht orten, erst durch zufall nach ca nem 3/4 jahr als ich schon längst aufgegeben habe, hab ich herraus gefunden das es der lüfter war
-und was mir noch einfällt, das problem hab ich auch ab und zu, schnarren im Amerturenbrett, und den fehler konnte ich auch noch nicht beheben, hab schon das ganze amerturenbrett ausgebaut um zu looken was das sein könnte...ich habe nichts gefunden, habe dann alles mit schaumstoff ausgefüllt und es schnarrt immer ncoh...kp was das ist...

tuning3er 03.07.2009 19:16

die wagenheber ansetz leisten rosten durch und brechen oder biegen sich beim ansetzen des wagenhebers

knut2203 05.07.2009 19:31

Getriebe

Ich hatte hier ja schon geantwortet. Ich hatte immer Probleme mit dem Getriebe. Zuletzt ging der erste Gang nicht mehr rein.
Nach kurzer Fehlersuche konnte uch erleichtert feststellen, das di Gummibuchsen in dem das Getriebestange geführt wird, sind 3 Stück alle verschlissen waren. Dafür gibt es einen Rep.Satz vom Freundlichen. Eingebaut und was soll ich sagen wie ein neues Getriebe, kein knarzen mehr beim einlegen des Rückwärtsganges und total präzises Schalten der Vorwärtsgänge.

IZZA 09.07.2009 14:48

Mhm, hab meinen jetzt nen halbes Jahr lang.

Solangsam hassen mich alle Glühlampen! Alle 3 Wochen geht irgendwo eine kaputt O___o.

Ziemlich nervig, aber sonst nichts großes für seine Kilometer :)

spaknett 09.07.2009 15:23

habe gelesen das einstellbedürftige türen auch ne krankheit ist...wie soll man das verstehen???

GTI_Cruiser 09.07.2009 22:53

Hab auch erfahrung:
-Heckklappe rost
-Tachobeleuchtung teilweise defekt
-2ter Gang muss langsam geschaltet werden, da Syncronring verschlissen
Mehr wüsste ich jetzt nicht, hoffe es bleibt dabei :D

Paddeluxe 09.07.2009 23:05

Durchhängende Fahrertür :/

tuning3er 11.07.2009 09:50

wagenheber leisten Brechen
Motorhaube.Kotflügel vorne und untern Rücklicht rost
Rechter Kotflügel bleicht totall aus bei roten VWs

LosPablos 14.07.2009 21:56

Beleuchtung für die Heizungselemente und die Wagenheber aufnahme Fahrerseite..

tuning3er 15.07.2009 20:30

warum sind bei euch immer die birnchen kaputt hatte nie probleme mit und ma dad hat ah ein golf 3 aber kombi und hatte auch nie probleme an beiten autos noch die ersten birnen

Andreas Schahn 17.07.2009 08:03

Zitat:

Zitat von tuning3er
warum sind bei euch immer die birnchen kaputt hatte nie probleme mit und ma dad hat ah ein golf 3 aber kombi und hatte auch nie probleme an beiten autos noch die ersten birnen

Ich kenne das Problem auch nicht. Nach 11 Jährchen und über 160.000km noch nie Birnchen vom Tacho und Heizungsregeler wechseln müssen.

Ich kann mich errinnern einmal eine Birne von der dritten Bremsleuchte und einmal eine defekte H4-Birne getauscht zu haben.

Allerdings hatte ich in letzter festgestellt, dass das Abblendlicht sehr schwach geworden ist. Die H4-Birnen waren zwar nicht defekt, aber der Glaskolben von innen stark schwarz beschlagen, deshalb habe ich jetzt mal 2 neue Birnen reingemacht und alles wieder ist gut. Ich finde das darf nach über 160.000km und den 11 Jahren mal passieren.

Golf.carcruiser 17.07.2009 18:42

Zitat:

Zitat von Paddeluxe
Durchhängende Fahrertür :/

Für Durchhengende Türen gibts nen ganz einfachen trick: Tür auf, Ganz tief luft holen :D , und 5 mal hoch drücken ^^ (ggf. öfters wiederholen)

michaABF 18.07.2009 00:11

Zitat:

Zitat von Golf.carcruiser
Für Durchhengende Türen gibts nen ganz einfachen trick: Tür auf, Ganz tief luft holen :D , und 5 mal hoch drücken ^^ (ggf. öfters wiederholen)

....und was sol das bringen, ausser das man damit die Türschaniere nur noch mehr ausleiert?

Golf.carcruiser 18.07.2009 13:17

ich habs vor 2 Jahren einmal gemacht und bisher keine Probleme mehr damit! Da leierst du nix aus!!!

Dr.NOS 18.07.2009 13:30

VW macht das ja auch so. Also quasi die festgeschraubten Schraniere hochdrücken. Gibt dafür sogar ein Werkzeug. Allerdings sind meine wieder runtergekommen.

tuning3er 19.07.2009 18:10

Trommelbremsen höhren sich bei vw immer kommisch an beim bremsen

Volksgolfer 19.07.2009 22:36

Hi, hatte bei meinem alten Golf 3 TDi bj.96 schon folgende Krankheiten...
1. starker Rostbefall an der Heckklappe
2. weiche Seitenschweller an den Wagenheberaufnahmen
3. eingefrorene Türschlösser im Winter
4. Federteller Vorderachse weggerostet
5. original 16V-Antenne auf dem Dach undicht
6. Kalte Lötstelle im Wegfahrsperrensteuergerät (war nichts mit Starten des Motors!!!)
7. Quitschen der Hiterachsbremstrommeln
8. Tacho ausfall ( hat nichts mehr angezeigt wie schnell man fährt)
9. klappern hinterm Armaturenbrett, klappern im Schiebedach
10. Vordertüren hängen runter ( bei hubbelfahrt pfeift es durch die Türdichtungen)
11. Tür öffnen mit Golf 1 und Golf 2 schlüssel!!!!
12. Tankanzeige zeigt falsch an
13. Bremsschläuche porös und aufgeqwollen
14. Bremsleitung unter dem Endtopfhitzeblech am Befestigungsclip weggerostet
15. undichtigkeiten am Motor und Getriebe

naja ich kann euch noch so viele scheiß Krankheiten aufzählen die mein Golf so hatte, aber es sind leider so viele!!!!
mein neuer Golf 3 Bj.92 hat lange nicht so viele Mängel wie mein alter Golf 3.
gruß Volkgolfer

Golfer90 14.10.2009 20:41

Durchgegammelter Unterboden..(2x)
Zündanlassschalter (1x)
Tacho wackler (1x)
Einstellbedürftige türen (2x)
Rost an der Heckklappe (1x)

LosPablos 14.10.2009 20:56

Heizungsreglerbirnchen
Schiebedachzug gerissen
klappern des fensters in der Fahrertür ( wenn sie unten ist)
Gebläsereglerstufen defekt. (1 geht nicht)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.