golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Otto - VR6 Highline (http://www.golf3.de/showthread.php?t=113742)

Polofahrer 02.03.2019 21:56

Grüße, sollte die N90729401 sein, Zylinderschraube mit Innen- sechskantkopf, M10X1,25X21mm.

Mfg ;)

By the way hab ich mir den Showroom grad mal von vorn bis hinten reingezogen, gefällt mir was du aus dem Wagen gemacht hast! Denke dass ich hier öfters vorbeischauen werde, wenns News gibt :)

p1xx0r 03.03.2019 09:42

Danke für die Teilenummer, habe auch eine private Nachricht erhalten. Weiß jemand, wo es diese Schrauben noch zu kaufen gibt? Also keine 4-7€ pro Schraube aus dem Ausland....

Habe Epytec mal angeschrieben, mal abwarten.

Ben_RGBG 03.03.2019 10:43

Da es die Schrauben für die Sattelhalter vom Syncro auch nicht mehr zu kaufen gibt, habe ich letztes Jahr einen Schraubenshop gefunden wo man die kaufen kann.

Da es sich um DIN Schrauben handelt, kostet die auch nur ein paar Cent.

p1xx0r 03.03.2019 11:57

Kannst du mir da bitte den Link per PN schicken?

p1xx0r 23.03.2019 14:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Meine Bremsanlage ist vom Strahlen zurück, da das Lackieren in orange eine Katastrophe war. Also einmal alles neu. Habe jetzt endlich die größeren Sattelhalter bestellt und Farbe zum Lackieren.

Sobald alles trocken ist, baue ich die Sachen wieder zusammen. Dichtungen habe ich auch alle neu gekauft. Dann ist die 312mm Bremse vorne endlich fertig.

p1xx0r 08.04.2019 19:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Es geht nur sehr langsam vorwärts, die Bremse ist mittlerweile wieder zusammen. Mir fehlt leider die Zeit, um mich länger am Stück mit dem Auto zu beschäftigen.

p1xx0r 13.04.2019 12:28

Habe mich dazu entschlossen den Golf erstmal einzumotten. Bin ja nur am nörgeln, dass mir die Zeit fehlt. Habe mich teilweise auch selbst zu sehr gestresst. Daher habe ich ihn gestern abgemeldet für unbestimmte Zeit.

p1xx0r 01.06.2021 11:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Tag :)

lange ists her. Ich habe mich wieder an den Golf gewagt und mir ist beim Tauschen der Batterie etwas weggeflogen und ich kann nicht sagen, um was es sich für eine Kappe handelt. Vielleicht kann mir das einer verraten;)

Liebe Grüße

onkel-howdy 01.06.2021 11:27

Schalter ob die Motorhaube zu ist. -> Alarmanlage.

Masel 01.06.2021 11:31

Das ist der Taster für die DWA Alarmanlage

Edit: ups fenster zulang offen gelassen :D

p1xx0r 01.06.2021 11:36

Danke Euch!

Jetzt muss ich den im Motorrad finden oder irgendwo kaufen^^

p1xx0r 16.08.2021 15:33

Der Golf ist wieder unter den Lebenden. Was nach fast zwei Jahren alles gemacht worden ist.

Spurstange rechts
Dreieckslenker neue Lager
Spur einstellen
Zusatzwasserpumpe getauscht
Klimakompressor neu
Trockner neu
Ölwechsel mit Filter
Kraftstofffilter
Bremsanlage neu gefüllt und entlüftet
Batterie neu
Kat geschweißt
Zündkerzen neu
Innenraumfilter neu
TÜV und Zulassung

Das alles habe ich von einem Bekannten machen lassen. Der Golf stand fast zwei Jahre, kein TÜV und war nicht mehr fahrbereit.

Nachdem ich zwei Tage gefahren bin, kam er auch schon wieder auf die Bühne. Ich habe eine komplette Anlage erworben, bestehend aus:

Tezet Fächerkrümmer 2-teilig
100 Zeller Kat von Car Sound mit e-Zeichen
60mm Edelstahl-Anlage von H&B Auspufftechnik, mit Klappensteuerung (aktuell nicht scharf ;))

Das Auto macht mir mega Freude zu fahren und meine Kinder wollen nur noch mit dem Golf mit ;) Beim Einsteigen werde ich wieder 10 Jahre jünger.

Mit dem Klang der Anlage bin ich absolut zufrieden, beim Runterschalten bzw. Gas wegnehmen brobbelt er schön.

Viele Grüße!

MirKesBre 18.08.2021 12:25

Wirklich ein schönes Auto :)

Gti95 18.08.2021 12:37

Super das du dran geblieben bist und der Golf jetzt wieder fährt.
So ein schönes Auto. 👌

GT-Special1616v 18.08.2021 14:37

Hi David, schönes Ding und scheint ein echter Highline zu sein, im Gegensatz zu meinem. Ich würde aktuell aufgeklärt über die fehlenden Details wie VR6 Emblem, lackierte Teile und Highline Lacke. Hab "leider nur" Highline-Ausstattung :-)

Wo hast du dir denn die fehlenden Kopfstützen für hinten besorgt? Ich bin nämlich auch auf der Suche.

LG
Felix

p1xx0r 18.08.2021 18:07

Zitat:

Zitat von GT-Special1616v (Beitrag 1871031)
Hi David, schönes Ding und scheint ein echter Highline zu sein, im Gegensatz zu meinem. Ich würde aktuell aufgeklärt über die fehlenden Details wie VR6 Emblem, lackierte Teile und Highline Lacke. Hab "leider nur" Highline-Ausstattung :-)

Wo hast du dir denn die fehlenden Kopfstützen für hinten besorgt? Ich bin nämlich auch auf der Suche.

LG
Felix

Moin Felix,

das letzte Teil von außen ist der „Sticker“ mit VR6 hinten rechts. Emblem aus dem Grill hat man mir geklaut und das Emblem vom Heck hat mal ne Waschstraße verschluckt.

Die Rückbank habe ich auf ebay Kleinanzeigen ergaunert. Haben jemanden gesucht, der eine komplette Ausstattung verkauft. Angeschrieben und gefragt ob ein Tausch mit Zuzahlung möglich ist:)

Vielen Dank Euch, freut mich sehr, dass Ihr Euch mitfreut. Eben noch die Schaltwegsverkürzung bei TZR bestellt. Habe noch ein paar Sachen vor, mal schauen was die Regierung sagt;)

Grüße!

p1xx0r 23.08.2021 10:44

Am Samstag kam das Paket mit der Schaltwegsverkürzung an. Gestern hatte ich dann einen ruhigen Moment, wo ich mir alles angeschaut habe. Für den Einbau habe ich die gesamte Mittelkonsole ausgebaut, damit ich ein wenig mehr Platz habe. Am kniffligsten war es den Stift, der den Schaltturm in der Kulisse hält raus zu schieben und wieder reinzudrücken.

Ich habe habe alles neu gefettet und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Das Schalten geht deutlich knackier von der Hand. Die Gänge lassen sich ein wenig schwerer einlegen, denke das liegt aber an der veränderten Hebelwirkung. Alles in allem würde ich es wieder machen. Für das Einstellen der Schaltung habe ich mir sehr viel Zeit genommen und solange Gänge eingelegt, Schrauben festgezogen und gelöst, bis ich zufrieden war.

Grüße!

GTFahrer 23.08.2021 12:34

Du hast also die Seilzüge ohne die VW-Spezialwerkzeugarmada eingestellt?
Scheint, laut deinem Text, aber auch so gelungen zu sein.

Muss ich auch mal probieren, bisher habe ich immer überlegt das ganze Zeug einfach zu kaufen.

p1xx0r 23.08.2021 13:29

Zitat:

Zitat von GTFahrer (Beitrag 1871157)
Du hast also die Seilzüge ohne die VW-Spezialwerkzeugarmada eingestellt?

Genau, sind am Ende auch nur drei Schrauben und viel kann an der Position nicht verändert werden. Was allerdings 2-3mm ausmachen ist schon Wahnsinn.

Ich denke, dass man mit ein wenig Geduld den Wechsel gut schafft.

p1xx0r 02.09.2021 14:49

Am Dienstag war ich bei H&B Auspufftechnik in Murrhardt. Da die Anlage gebraucht war und ich die US Stoßstange habe, musste der ESD verlängert werden. Das Verlängern und Anpassen der Anlage wurde nicht berechnet bzw. pauschal in der TÜV Eintragung kalkuliert.

Somit ist der Tezet Fächerkrümmer + 100 Zeller Metallkat + Anlage vom TÜV abgenommen worden. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Firma echt empfehlen :)

MirKesBre 02.09.2021 16:17

Da gibt's auf Youtube einen VR6-Fahrer, der vor Jahren auch einige Videos hochgeladen hat, ebenfalls mit solch einer Auspuff-Anlage von H&B. Der hatte auch noch ein Schaltsaugrohr verbaut. Hörte sich jedenfalls gut an der VR6 :)

90.MusicForLife 02.09.2021 18:20

Ich habe die Schaltseile auch immer ohne Spezialwerkzeug eingestellt. Muss man halt n bisl Zeit einplanen und immer wieder Anfahren (wenns um die feineinstellung geht)

N 100Zeller eingetragen bekommen ist echt nicht schlecht, schon was feines

onkel-howdy 02.09.2021 18:41

Zitat:

Zitat von p1xx0r (Beitrag 1871426)
Somit ist der Tezet Fächerkrümmer + 100 Zeller Metallkat + Anlage vom TÜV abgenommen worden. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Firma echt empfehlen :)

Hallo Herr Nachbar!

Ja H&B ist im Remstal schon der Platzhirsch. Da hätte ich nur 2 Fragen: War der TÜV der das abgenommen hat aus Schorndorf? Und sind die 2 Griechen da noch am Ruder? Gerüchte zur Folge ham die den Schuppen verkauft und sind darum auch nichtmehr in Urbach...Ich war da das letzte mal vor 10 Jahren.

p1xx0r 03.09.2021 08:04

Zitat:

Zitat von onkel-howdy (Beitrag 1871430)
Hallo Herr Nachbar!

Woher kommst Du?

Zitat:

War der TÜV der das abgenommen hat aus Schorndorf?

Das kann ich Dir gerade nicht sagen, wir haben nicht viel miteinander gesprochen.

Zitat:

Und sind die 2 Griechen da noch am Ruder? Gerüchte zur Folge ham die den Schuppen verkauft und sind darum auch nichtmehr in Urbach...Ich war da das letzte mal vor 10 Jahren.

Nein, das war ein älteres Paar. Wie ich verstanden habe gab es noch andere Mitarbeiter, das kam raus, da er meinte, dass er nicht die Anlage gebaut hat.

onkel-howdy 03.09.2021 10:41

Remstal ;)

Steht auf dem TÜV Zettel woher der war.

Hmmm wiegesagt das waren früher 2 Griechen und der Sitz war in Urbach. Das waren die Chefs. Und wiegesagt es gab immer mal wieder Geschichten das die den Schuppen verkauft hatten und darum das ganze jetzt im Welzheimer Wald ist. Vorher war in Urbach. Sind aber im Umkreis echt die besten. Hab bei denen schon 2 Anlagen machen lassen. Und da waren die eben immer bei nem Typen aus Schorndorf.

sagblossnix 03.09.2021 18:27

Bei H&B arbeiten nur noch Peter und seine Frau.
Alle anderen hatten früher oder später geschmissen, selbst seinen Junior.

Peter ist ein absoluter Perfektionist. Diese Attitüde hat erleiderseinem Junior nicht vererbt.
Der hat halt leider wirklich viel gepfuscht.

Die Anlagen sind aber auch einfach Klasse, die der zusammenbaut.

onkel-howdy 03.09.2021 19:06

Zitat:

Zitat von sagblossnix (Beitrag 1871450)

Ja aber das waren vor Jahren 2 Griechen die maximal "Peterorgius" geheissen haben ;)

dubsport 04.09.2021 16:38

Wird Zeit das ich meinen wieder auf die Strasse bekommen Herr Nachbar.Dein Golf sieht fast aus wie meiner,habe ich mal so festgestellt.mfg Dubsport

p1xx0r 06.09.2021 08:50

Zitat:

Zitat von sagblossnix (Beitrag 1871450)

Peter ist ein absoluter Perfektionist. Diese Attitüde hat erleiderseinem Junior nicht vererbt.
Der hat halt leider wirklich viel gepfuscht.

Die Anlagen sind aber auch einfach Klasse, die der zusammenbaut.

Das hat man fast gar nicht gemerkt ;) Beim ersten Blick auf die Anlage war ihm sofort klar, dass er die nicht gebaut hat. Die Nähte am ESD für die Verlängerung heben sich deutlich vom Rest der Anlage ab. Die sind nicht schlecht, aber anders^^

Die Betreuung durch die beiden war einfach klasse, vor allem, dass beim Unterbauen des Fahrzeugs auf die Schweller aufgepasst wurde.

p1xx0r 06.09.2021 08:54

Zitat:

Zitat von 90.MusicForLife (Beitrag 1871429)
N 100Zeller eingetragen bekommen ist echt nicht schlecht, schon was feines

Das dachte ich mir auch bei den heutigen Zuständen, schade, dass ich mich nie früher durchgerungen habe dort eine Anlage zu holen. Bis 2015 wäre es möglich gewesen die Klappe mit eintragen zu lassen.

Mortiferus 06.09.2021 12:46

Das mit der Klappe habe ich aber anders in Erinnerung.

Ich habe meinen VR seit 2013, kurz nach dem Kauf hatte ich bei HuB auch angefragt, da wurde mir gesagt, die Klappe ist nicht eintragbar, aber leicht ausbaubar, für TÜV o.ä.
Meine E-Mails reichen nur noch bis 2014 zurück, da war sie nicht mehr dabei.

Masel 06.09.2021 18:50

Seh ich das richtig das die Klappe einfach aus dem Mittelschalldämpfer ins Nichts gehen soll? Da wo der Deckel draufgeschraubt ist

Schöner Wagen und nen schöne Anlage hast dir da zusammengestellt

p1xx0r 07.09.2021 16:38

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1871512)
Das mit der Klappe habe ich aber anders in Erinnerung.

Ich habe meinen VR seit 2013, kurz nach dem Kauf hatte ich bei HuB auch angefragt, da wurde mir gesagt, die Klappe ist nicht eintragbar, aber leicht ausbaubar, für TÜV o.ä.
Meine E-Mails reichen nur noch bis 2014 zurück, da war sie nicht mehr dabei.

Kann auch sein, die Aussage mit 2015 habe ich vor Ort erhalten, ist glaube ich auch mittlerweile egal, geht nicht mehr leider :/

Zitat:

Zitat von Masel (Beitrag 1871522)
Seh ich das richtig das die Klappe einfach aus dem Mittelschalldämpfer ins Nichts gehen soll? Da wo der Deckel draufgeschraubt ist

Schöner Wagen und nen schöne Anlage hast dir da zusammengestellt

Der Deckel kommt ab, dann die Klappe, dann noch ein Stück Abgasrohr, welches die Abgase nachunten/hinten abführt. Werde das definitiv mal testen und gucken. ob ich das "brauche". Die Anlage ist in diesem Zustand schon anwesend.

Vielen Dank:danke:

saschki84 07.10.2021 14:28

gefällt mir echt gut dein VR... Parabol geht halt immer ;)

viktorio 16.10.2021 19:57

Habe mir gerade mal die letzten Seiten Deines Showrooms durchgelesen. Echt ein schickes Auto. Ich hätte eine Frage zu der Schaltwegverkürzung. Hast Du diese nur von innen getauscht? Ich hatte bei YouTube gesehen, dass jemand die komplette Schaltbox demontiert hatte.

VG
Viktor

p1xx0r 08.11.2021 16:42

Zitat:

Zitat von viktorio (Beitrag 1872442)
Habe mir gerade mal die letzten Seiten Deines Showrooms durchgelesen. Echt ein schickes Auto. Ich hätte eine Frage zu der Schaltwegverkürzung. Hast Du diese nur von innen getauscht? Ich hatte bei YouTube gesehen, dass jemand die komplette Schaltbox demontiert hatte.

VG
Viktor

Hallo Viktor,

vielen Dank ;)

Ja den Austausch habe ich von innen durchgeführt. War ein bisschen fummelig, ist aber definitiv machbar.

LG

p1xx0r 26.05.2024 23:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wegen nicht bestandener AU war das Auto bei Dbilas. Kabelbruch zum Steuergerät und defekte Lambdasonde. Das Auto war auch auf dem Prüfstand. Es wurde keine Abstimmung gemacht.

Das Ergebnis hat mich sehr überrascht, auf Nachfrage scheint vor allem der KAT sich positiv auf die Leistung auszuwirken.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.