golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Umbaudoku: 8v raus 16v rein uvm (http://www.golf3.de/showthread.php?t=95859)

MirKesBre 29.10.2013 01:14

Alle Achtung, was da an Arbeit in der einen Nacht vollbracht wurde. Front ab, Motor raus, Armaturenbrett raus, alles wieder zusammen, das ging schnell. Schöner Vari und guter Motor.

3er-gt 29.10.2013 02:13

sehr schöner Variant super Umbau.

googleman21 29.10.2013 11:39

Zitat:

Zitat von MirKesBre (Beitrag 1648344)
Alle Achtung, was da an Arbeit in der einen Nacht vollbracht wurde. Front ab, Motor raus, Armaturenbrett raus, alles wieder zusammen, das ging schnell. Schöner Vari und guter Motor.

Dem kann ich mir nur anschließen, Respekt für die Aktion. :respekt:

pat... 11.02.2014 10:52

Endlich auch mal deinen Showroom gefunden ;)

Konnte mir ja schon live ein Bild von dem Wagen machen - wirklich lecker.

Was spricht der TÜV eigentlich zum 4 Sitzer Umbau?

vince 26.02.2014 19:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Freunde der Sonne, ich fange JETZT quasi an mein Vari für die kommende Saison herzurichten. Wieso Jetzt erst? Wollte mal schaun ob das was Chiip Foose bei DMAX macht realistisch erscheint :D
Harter Zeitplan alle stehen in den Startlöchern wenn mir wie die letzte Tage nicht immer wieder neue Ideen kommen würden, kann das am end noch klappn, das der Vari zum 01.04. wieder Rollt :)

Wie immer macht der gewohnt, gibt es wieder VIEL zu erzählen.
Letzte Woche kam ich auf den Trichter, das Neulack ja nicht verkehrt wäre. Prompt meinen Haus und Hof Lackierer angerufen und gefragt wie es ausschaut ober näcshte Woche mal Zeit für mich hat, Vince O-Ton: "Musst mal Smart Repair machen bitte!". Antwort: "Okay,ich komm heute abend vorbei und schau mal danach".
Er kommt in die Halle meine ersten Worte waren, Schatzi, einmal Neulack und einen Preis bitte. RIESEN AUGEN taten sich auf, wie Neulack? Smartrepair!
"Eh nein, NEULACK :D" - "Okay dann Neulack!"
Den Preis dafür möchte ich aus bestimmten Gründen nicht nennen, kann euch nur sagen, ist ein echter Freundschaftspreis. Beim auseinander nehmen habe ich auch dann direkt zwei ROSTSTELLEN GEFUNDEN, werden direkt mit gemacht, so was fangen wir hier grade erst nicht an.

Also Lackierer weiß bescheid, deadline 17.03.2014

Danach dem Sattlermeister neben bei erklärt, das ich meinen Himmel am 10.03.2014 hole und er bis dann endlich mal fertig sein könnte. (6 Wochen hat der den schon). Zur not neuer Sattler und Dealine 31.03.2014 - schaun wir mal.

Dann kam wieder eine Ideenflut über mich, Kunststoffschwellerverkleidung könnte ja mal nachrüsten, schönere Linienführung. Joa ab zum Freundlichen, der hat versucht mir schonend beizubringen das alle zusammen 362,78€ kostet.
Vince hat kurz überlegt. :danke: , Gelddrucker ist kaputt, ist grade nicht drin.
Mal schaun was die örtlichen Schrottplätze und ebay so hergeben.
Erstmal im Netz geschaut, kleinanzeigen - ab 120€ aufwärts, "Sehr guter Zustand", klingt schwer nach Standartklausel. Internet aus, GTD an ab zum ersten Schrottplatz, 200 Autos, keiner mit Kunststoffverkleidung! Bitte was? kann net sein.
GTD wieder an, 2 Schrottplatz, GTD nachlaufen lassen. Vince war sauer :D
wieder 200 Autos und.....gefunden....eher gesagt gepuzzelt, hab mir von 3 Autos die besten Teile ausgesucht und gut. Jetzt also im Einkauswagen: Verkleidungen Unterholm vorne+ hinten / links+rechts, Schutzprofil (Endstück vorne) links+rechts. (Preis VW: 195,19€) Problem der Schrottplatz hat voll die krassen Preise, ist eig mega teuer. Kerl an deer Kasse schaute sich die Teile "Oh schon echt abgeranzte Teile, gib mir 15€ und gut ist". Teile sahen aber net so schlecht aus :) Sofort bezahlt und weg da, net nachdenken sondern MACHEN.
Fehlt noch die Klebeleiste und die Abdeckleiste, die hab ich auf dem Heimweg noch fix bestellt.
Zuhause angekommen, die neu erworbenen schätzchen in der Badewanne sauber gemacht und gestaunt. Zum einen die Fragenden Blicke meiner Mutter wieso ich Autoteile in der Badewann sauber mache, zum anderen Weil die Teile in mega gutem Zustand sind :)
Perfekt.

Nächste Idee, nee jetzt net, erzähl ich euch morgen.

Bilder gibts Selbstverstänlich auch wieder und eine Gesamtübersicht ebenfalls.

also der heutige Zwischenstand 26.02.2014:

- Zusatzinstrumente A-Säule 40%
- 4 x Vollschalensitz 20% (verhandlung mit dem TÜV erfolgreich)
- Golf auseinander nehmen 80%
- Golf zusammenbauen 0%
- Lackieren 20%
- breite Kotflügel 30%
- neues Fahrwerk 10%
- Sattler ??%

GolfGtiRacer 26.02.2014 19:46

Sehr schön zu lesen, bin gespannt ob es klappt. Das Sattler und Lackierer nie ihr Zeitlimit einhalten ist ganz normal, leider.

Die Roststelle an der Tür ist auch Golf-typisch.

rob 26.02.2014 22:08

Seh ich da Pologriffe? :D

pat... 26.02.2014 23:24

Sportlicher Zeitplan - Anfang März zum Lackierer und am 01.04. fertig sein wollen. Ich drück dir die Daumen, dass das klappt!

vince 26.02.2014 23:26

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1678921)
Seh ich da Pologriffe? :D

waaaaas? niemals :D

Zitat:

Zitat von pat... (Beitrag 1678952)
Sportlicher Zeitplan - Anfang März zum Lackierer und am 01.04. fertig sein wollen. Ich drück dir die Daumen, dass das klappt!

ja wollen wir mal hoffen das es auch was wird, der lackierer hat mir versichert das er in der 3 märzwoche fertig ist. dann hab ich noch eine wochen zum zusamenbau und fertig:)

beasty 27.02.2014 01:32

ich hatte meine karosse 8 Wochen beim lackierer stehen (waren anfang auch 3 Wochen ausgemacht) .. 3 Wochen klingt iwie unrealistisch 😃

chiller4live 27.02.2014 07:34

Sehr gut das hier mal wieder was passiert. Neue Kotis nonet da? Bin gespannt ob er bis 1.4 fertig wird

sven84 27.02.2014 08:09

Immer wieder sehr schön hier deine Berichte zu lesen, bin auch gespannt ob er bis 01.04.2014 wieder rollt...

Mfg
Sven

vince 01.03.2014 23:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Kurzer zwischenstand :)
Neue kotflügel habe ich letzten Montag bestellt. +3cm/seite, 10 Tage Lieferzeit bin mal gespannt wann sie dann endlich bei mir sind. Letzte woche habe ich dann auch noch fix die antriebswelle vom Golf 2 eingebaut. War mehr arbeit als gedacht. Nur mal eben die Gelenke tauschen war es dann doch nicht. Hier und da muss ich dann doch noch was abdrehen dass das Gelenk auf der Getriebeseite 100% passt. Aber hat dann doch funktioniert!
Nächster Punkt war der Scheibenausbau. Im Zuge der Markierung wollte ich unbedingt alle Scheiben draußen haben das, nur für mein Gewissen das es richtig gemacht wird und kein pfusch und schmu betrieben wird. Jetzt hab ich aber noch nie verklebte Scheiben ausgebaut. Mit Draht wollte ich es nicht machen, einmal abgerutscht - dicker Kratzer im lack, muss nicht sein. Abhilfe könnte eine angelschnur schaffen. Zack in GTD und zum angelshop geballert :D
Mega geil. Ich kam da rein und hab dem Kerl gesagt das ich die stabilste und dünnste angelschnur brauche die er hat. Er: okay ja, auf was willst die gehen.
Ich: Nicht angeln, ich will ne Scheibe ausbauen. Ulai das Gesicht von dem war so geil, konnte leider kein Foto machen :D
Geflochtene angelschnur, 100Kg zugkraft 0,28mm dünn. Perfekt.
Dann die Schnur durch die Dichtung gedrückt an beide enden dann einen großen Ringschlüssel und los geht's. Also ich muss sagen, angelschnur ist perfekt zum scheibenausbau :)
Bis die Tage :)Anhang 57885Anhang 57886Anhang 57887

G3Variant 02.03.2014 07:17

Krasse Story, liest sich gut und vorallem sehr saubere Arbeit die du da machst.:)

Ich hoffe du bist auch aufm FT? - damit ich den Vari mal Live bewundern kann! ;)

matte35 02.03.2014 11:42

Angelschnur...xD

vince 03.03.2014 18:01

Zitat:

Zitat von G3Variant (Beitrag 1679680)
Krasse Story, liest sich gut und vorallem sehr saubere Arbeit die du da machst.:)

Ich hoffe du bist auch aufm FT? - damit ich den Vari mal Live bewundern kann! ;)

Ja denke schon das wieder am FT dabei bin :)
Hängt ganz von meinen Uniklausuren ab. Hat aber die letzten Jahre immer gut funktioniert.

saschki84 04.03.2014 13:47

gefällt werd es verfolgen is ein knapper plan !!

chiller4live 15.07.2014 16:51

Update??????

Leini 22.10.2014 21:23

Schicker Variant! Hast ja schon einiges um und angebaut! Die Rückschläge,die man so hat, gehören auch irgendwie dazu. Schöner Motor übrigens!;-)
Tiefe an der HA gefällt mir gut, hab bei meinem KW auch hinten die Federn pressen lassen, aber könnte mehr sein...

razer185 23.10.2014 09:10

Zitat:

Zitat von chiller4live (Beitrag 1711512)
Update??????

Genau das würde mich auch interessieren, hast du ihn bis zum 1.4 fit bekommen?
Oder hat sich das ganze doch hinaus gezogen, war ja ein ziemlich straffer Plan.
Grade mal nach geschaut, seine letze Aktivität war am 9.7..

Schade

Golf-Shorty-Berlin 09.07.2015 21:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zum FT 2015 mit dem Vari und Vince ein Shooting gehabt......

GT Special 1993 09.07.2015 22:38

In KIBO habe ich den Variant auch schon gesehen, hoffentlich täusche ich mich da mal nicht.

Echt schickes Teil. :D

mimi 09.07.2015 22:49

So sehr ich den vari von dir mag, ich kann mich weder mit den kupferfarbenen details noch mit der ventofront anfreunden.

Die bilder sind klasse geworden, vorallem das wo vince vor dem vari sitzt..

sven84 10.07.2015 23:22

Hey Philipp, echt schicke Pics:winke:

In Kibo warst schnell vom Acker... hätte deinen noch gerne begutachtet:(

Mfg
Sven

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.