golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Umbaudoku: 8v raus 16v rein uvm (http://www.golf3.de/showthread.php?t=95859)

vince 22.03.2012 15:15

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1391398)
Zitat:
Zitat von chiller4live Beitrag anzeigen
Die nicht orginalen sind genauso gut hatte schon beide auseinander. In meinen Augen Geldverschwendung. Aber is ja deine Sache. Welche Farbe werden die Sättel?
Ich glaub mich zu erinnern, dass die Sättel weiß waren und die Halter rosa...Oder andersrum

ja rob andersrum. halter und alles drum herum weiß glänzend und sättel rosa.

nebenbei habe ich heute meinen neunen sattel vom beschichter geholt und alles wieder zusammen gebaut. pefekt er ist sogar dicht :) allerdings muss ich sagen das ich nach dem entlüften nen scheiß bremsdruck und bremspunkt habe. er bremst zwar gleich mässig aber ich muss immer voll ins pedal langen, das war vorher anders...was kann ich da noch machen?

rob 22.03.2012 15:26

Stahlflex :D
Sind die Bremsschläuche noch in Ordnung?

Henne727 22.03.2012 15:35

Du hast wohl noch Luft im System...

GolfGtiRacer 22.03.2012 21:53

Stahlflex?! Mensch rob wenn man keine Ahnung hat... :-)

Du musst mal richtig entlüften.

Buddy90210 22.03.2012 21:55

Entweder doch nicht ganz dicht oder sonst wie gesagt Luft System, das kann sehr fix gehen und das ganze System füllt sich mit Luft. Am besten mit einem Gerät entlüften welches permanent Druck auf dem System lässt da du dann auch garantiert alle Luft rausbekommst.

rob 22.03.2012 21:56

Dahinter war auch ein Smiley du Nasenbär :-)

Außer nochmal entlüften fällt mir da auch nich mehr ein...

vince 22.03.2012 23:09

ja sowas hatte ich mir schon gedacht.
ich werde morgen nochmal die ganze anlage entlüften und mal schau was dann dabei rauskommt. Die Anlage ist auf jedenfall dicht,das auto stand 7h auf der selben stelle, alle sättel trocken und keine flecken auf dem boden.
Schön wenn es das schon gewesen wäre :)
Eben hat mich die Rennleitung angehalten und mich freundlich drauf hingewiesen, das meine bremslichter nich gehen. da hab ich kurz die farbe verloren. wie kann das denn sein die gingen doch vor kurzem noch, bevor ich das auto wieder stillgelegt habe wegen dem undichten sattel.
auf dem parkstreifen wärend der kontrolle alles durchgegangen (Sicherung -> ok, Birnen->ok, der rest der rückleuchten -> ok) und dabei noch mit der doch sehr hübschen polizeipolizistin geflirtet, alter schwede war die resistent gegen meinen scharm. neja ich bin der starken überzeugung das meinbremslicht schalter über den jorden gegangen ist. komischer weise haben die sonst nicht bemängelt. Motor,Bremse,Felgen,Spoiler,Xenon alles nicht eingetragen, war wohl nicht so wichtig. was solls.

kurz vor der kontrolle habe ich mal den oilstand geprüft, passt, wieso sollte es auch anders sein :)
ABER was mich ein bisschen stört, ist das der 710 deckel nach sprit richt?! was da denn los? woher kommt das?
vorab, des kraftstoffpumpenrelai ist noch gebrügt, wird aber morgen codiert. Ergo läft die pumpe dauerhaft,sobald die zündung vorhanden ist. Motor von außen komplett trocken. abgasanlage nach der lambadasonde undicht, glaube ich zumindest.
kann es damit zusammenhängen oder ist es normal das ein komplett neu gemachter motor die erste zeit nach sprit richt? macht mir bitte jetzt keine angst, ich hab ein bisschen schiss davor, das der sprit das oil vom kolben wäscht und meine kolbenringe bald den geist aufgeben...

ANTWORTEN BITTE!! DRINGEND!!

gibt morgen wieder ne lange nacht...

aam 90 23.03.2012 05:55

Bedenke wenn du das Mark20 ABS verbaut hast musst du das ganze mit einem Überdruck entlüftungssystem und Diagnose programm machen. Anders lässt sich dieses nicht entlüften.

vince 23.03.2012 09:43

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 1397362)
Bedenke wenn du das Mark20 ABS verbaut hast musst du das ganze mit einem Überdruck entlüftungssystem und Diagnose programm machen. Anders lässt sich dieses nicht entlüften.

gut zu wissen, wie bekomme ich jetzt raus was ich für eins drin habe?
am besten wärenbilder :)

Amazing 23.03.2012 10:01

Mark20:

Steuergerät sitzt mit am ABS Block im Motorraum und du hast keinen BKR an der HA, der fällt beim Mark20 weg.

Mark4:

BKR an der HA und dein Steuergerät liegt im Innenraum, entweder unter der Rückbank oder irgendwo unterm Amaturenbrett.

Erkennbar auch daran, das der Kabelbaum vom ABS weg geht, Richtung Beifahrerseite und dort knapp hinterm Dom in den Innenraumgeht... Beim Mark20 geht der Kabelbaum auf Höhe der ZE direkt rein, dort wo Licht- und Motorkabelbaum rein geht!

:).... PS: Ich will ma Bilder sehen :P

GolfGtiRacer 23.03.2012 18:31

Hm Das mit dem Sprit gerucht ist auf alle Fälle nicht normal.

Über OBD muss man nur entlüften wenn auch eine Abnutzungsanzeige vorhanden ist!

Darüber gab es mal ein Thema!

aam 90 23.03.2012 19:11

Sicher? Meiner hat keine Verschleissanzeige und muss trotzdem über OBD entlüftet werden... Beim Mark20 regelt der ABS-Block jede Bremsleitung einzel. Für jede Bremsleitung ein Ventil vorhanden welches beim Entlüften angesteuert wird.

GolfGtiRacer 23.03.2012 19:31

So wurde es diskutiert!

aam 90 23.03.2012 20:52

Link

Nur mal so als anregung....

vince 19.06.2012 11:38

JETZT GEHTS ANS EINGEMACHTE

Gestern bei wunderschönem Wetter habe ich den Weg zum TÜV angetreten.
Die Probleme mit dem KP und dem ABS sind gelöst, hat ein kollege gemacht der glaube nichts anderes macht als Schaltpläne auswendig zu lernen :D

Wie gesagt ich bin gestern zum TÜV und wollte ENDLICH meinen Motor eintragen lassen. Nachlangemhin und her, habe ich ihn nicht eingetragen bekommen aber auch nichts bezahlt.

Folgende Dinge wurden beanstandet:
- KAT angeblich ohne zulassung
- G60 Bremse (mit ABS) geht nicht mit dem 16v ABF
- 4-LochSchreibe HA geht nicht mit dem 16v ABF
- Traggelenk VR ausgeschlagen

nunja, einen Pukt kann ich verstehen, das ein traggeleng funktionieren sollte grade bei ner leistungssteigerung ist verständlich aber den recht?? unverständlich.

Ich habe gestern noch mit dem hersteller von meinem KAT telefoniert der mich heute morgen direkt zurückgerufen hat und sagte: "ich schicke ihnen mal schnell ein Gutachten, sind zwar 63 Seiten aber das sollte dann gehen". Immerhin die Jungs von UniFit sind fit :)

Das nächste wäre dann das ding mit den Bremsen, was soll ich denn da machen?
Die G60 scheibe ist eben ne 280er und keine 288erscheibe wie beim 16v und VR.
Kennt ihr jmd, der das eingetragen bekommen hat?
Datenblätter der Bremsen werde ich mir gleich bei VW holen und dann mal abwarten wie weit ihr mir helfen könnt.

Buddha 19.06.2012 11:41

Den 16V gabs mit 280er Scheiben in den ersten Baujahren.

GolfGtiRacer 19.06.2012 17:40

Fahr zu nem anderen Tüv!

sebmann 19.06.2012 18:13

Ibiza Cupra hat auch den 16V und 280er 4-Loch.

rob 19.06.2012 20:30

Zitat:

Zitat von Buddha (Beitrag 1444704)
Den 16V gabs mit 280er Scheiben in den ersten Baujahren.

Falsch, die 280er wurde dann verbaut, wenn sie in der Anschaffung billiger war, als die 288er.
Meine ABF Bj 96 hat auch die 280er...

Vince, brauchst du noch den Fzgschein?

max 12.07.2012 06:30

Zitat:

Zitat von vince (Beitrag 1444702)
JETZT GEHTS ANS EINGEMACHTE

Gestern bei wunderschönem Wetter habe ich den Weg zum TÜV angetreten.
Die Probleme mit dem KP und dem ABS sind gelöst, hat ein kollege gemacht der glaube nichts anderes macht als Schaltpläne auswendig zu lernen :D

Wie gesagt ich bin gestern zum TÜV und wollte ENDLICH meinen Motor eintragen lassen. Nachlangemhin und her, habe ich ihn nicht eingetragen bekommen aber auch nichts bezahlt.

Folgende Dinge wurden beanstandet:
- KAT angeblich ohne zulassung
- G60 Bremse (mit ABS) geht nicht mit dem 16v ABF
- 4-LochSchreibe HA geht nicht mit dem 16v ABF
- Traggelenk VR ausgeschlagen

nunja, einen Pukt kann ich verstehen, das ein traggeleng funktionieren sollte grade bei ner leistungssteigerung ist verständlich aber den recht?? unverständlich.

Ich habe gestern noch mit dem hersteller von meinem KAT telefoniert der mich heute morgen direkt zurückgerufen hat und sagte: "ich schicke ihnen mal schnell ein Gutachten, sind zwar 63 Seiten aber das sollte dann gehen". Immerhin die Jungs von UniFit sind fit :)

Das nächste wäre dann das ding mit den Bremsen, was soll ich denn da machen?
Die G60 scheibe ist eben ne 280er und keine 288erscheibe wie beim 16v und VR.
Kennt ihr jmd, der das eingetragen bekommen hat?
Datenblätter der Bremsen werde ich mir gleich bei VW holen und dann mal abwarten wie weit ihr mir helfen könnt.

Habe jetzt auf dem FT garnicht auf deine Plakete geschaut. Hast du das mit der Bremse geregelt bekommen. Sonst kann ich dir nen Fahrzeugschein mit G60 und nem VR6 schicken. Das sollte dann aufjedenfall klappen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.