golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ta Technix Sportfahrwerk,Erfahrung und langzeit Test... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=92852)

Red Hornet 19.10.2011 12:18

geht das weg? das mach ich auch mal :D brauche nur jemanden, der son schlagschrauber hat..mir gehts nämlich langsam auf die nerven.

wie viel hat die eintragung gekostet?

boradino 19.10.2011 23:30

ja ging weg....also hab bei der"probefahrt" zumindest nix mehr gehört ^^

kannst du denn deine domlager teller die obn drauf sind auch drehen??

was hab ich denn glei nochma bezahlt...49€....un 50€ hab ich ne gegeben weil der mir das so schön eingetragen hat :D

-Dom- 22.10.2011 17:54

Servus...

Wenn och über unebenheiten auf der Strasse fahre knackst es vorne rechts,hört sich an als wenn die Federn nicht richtig auf dem Teller aufliegen würde.
Jedoch wenn ich im Stand wippe,kommt kein Geräusch?

Dann noch was,kann man die BBS Solitude mit ET45 ohne Probleme mit dem Gewinde fahren?

Grüße

boradino 02.11.2011 15:35

also...dieses scheiß klopfen ist nun doch nich weggegang...das kolpft immernoch un das nervt mich wie sau...man merkt das klopfen sogar im bodenblech wenn man den fuß nebens kupplungspedal stellt....

un ich weiß einfach ne woher dass kommt....

weiß denn jemand was dass sein könnte????

roterFeger 02.11.2011 17:17

Es kann auch sein das einfach deine Querlenkerlager ausgeschlagen sind.

boradino 03.11.2011 17:09

klingt logisch un plausiebel...aber das ist seitdem tag so wo ich das fahrwerk eingebaut hab.....

un das eine lager wurde schon gewechselt....fahrerseite aus gesehn das hintere lager vorm querlenker....

un davor war nix..un das is nur links..dieses scheiß klopfen...

da würde doch aber auch das rad wackeln wenn der querlenker ausgeschlagen ist oder???

roterFeger 03.11.2011 17:54

Ne das wackelt nicht, und es kann schon sein das durch die Tieferlegung das Lager kaputtgegangen ist.
Deine Querlenker haben ja jetzt einen anderen Winkel und wenn da noch alte poröse Lager drin waren kann es schon sein das die nach kurzer zeit kaputt gehen.

Am besten kann man das nachschauen wenn die Räder belastet sind.

boradino 03.11.2011 18:26

aber wie soll ichn dass anstelln wenn die räder belastet werden???der kaaren is so tief das ich kaum auf ne bühne hochkomm^^un drunter gucken is auch nich :D

boradino 03.11.2011 18:28

weil wo die hintern lager der beiden querlenker im eimer waren habn die räder beide gewackelt...deswegen habsch gefragt...

roterFeger 03.11.2011 18:51

Kommt darauf an was du unter wackeln verstehst.
Das merkt man schon aber der Reifen "wackelt" nicht;)

Am besten ist es da auf eine grube zu fahren.

boradino 03.11.2011 22:55

hab mein kollege vorhin mal gefragt un er meinte dass es nich der querlenker is sondern dass es vlt daran liegen kann das ich noch nich beim Achsvermessen war...meinstn du???

benni.20 04.11.2011 05:20

Zitat:

Zitat von boradino (Beitrag 1309680)
hab mein kollege vorhin mal gefragt un er meinte dass es nich der querlenker is sondern dass es vlt daran liegen kann das ich noch nich beim Achsvermessen war...meinstn du???

Wie jetzt? das Fahrwerk ist eingetragen, ohne Achsvermessungsbericht?
Welcher Prüfer macht den sowas??

Schon mal drüber nachgedacht, das vielleicht die Antriebswelle irgend wo anschlägt?

mfg

boradino 04.11.2011 15:27

ging ganz einfach..: bin hin hab gesagt hier einma fahrwerk eintragen bitte...un zack war die sache geritzt...;)....wenn ich beim achsvermessen vorm tüv war is das doch voll dünne....weil wenn der dann sagt hier deine bude is zu tief trag ich dir ne ein....dann musste nämlich nachdem de das fw wieder hochgedreht hast wieder zum vermessen........

keine ahnung wäre auch ne möglichkeit..aber wie gesagt das klopft nich durchweg....das kommt vlt. zw 40-50 un dann bei 70-80 ansonstn nich..

boradino 06.11.2011 10:57

kann das auch das radlager sein????????

Amazing 06.11.2011 11:07

Zitat:

Zitat von boradino (Beitrag 1309887)
wenn ich beim achsvermessen vorm tüv war is das doch voll dünne....weil wenn der dann sagt hier deine bude is zu tief trag ich dir ne ein....dann musste nämlich nachdem de das fw wieder hochgedreht hast wieder zum vermessen........

Ich weiss nicht, wer dieses Gerücht in die Welt gestreut hat, denn das ist totaler Blödsinn!

Mortiferus 06.11.2011 11:21

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 1309721)
Wie jetzt? das Fahrwerk ist eingetragen, ohne Achsvermessungsbericht?
Welcher Prüfer macht den sowas??

Schon mal drüber nachgedacht, das vielleicht die Antriebswelle irgend wo anschlägt?

mfg

Bei mir wurde das Fahrwerk damals auch eingetragen, der Prüfer hatte mich gefragt, ob ich eine Achsvermessung gemacht hatte, ich meinte darauf nein, noch nicht.

Die Antwort vom prüfer war, ja okay, machste aber noch.

Golf-Deluxe 06.11.2011 11:28

Also kann ich nach Belieben hoch und Runter schrauben und muss nicht wieder vermessen oder wie?

Red Hornet 06.11.2011 12:49

Wäre mir auch neu, dass ich hoch und runter drehen darf wie ich will ohne zur Vermessung zu fahren..

Amazing 06.11.2011 13:01

Dann erklärt mir mal, welchen Sinn son Gewindefahrwerk sonst haben soll?... Dafür gibt es einen TÜV geprüften Bereich in dem du verstellen kannst wie dir danach ist.

Ich habe am Audi nach der Einstellung und Eintragung 4cm runtergedreht... am Fahrverhalten hat sich nix geändert... die Reifen sind auch nicht einseitig abgefahren.

Wie auch?.. Wenn du die Teller runterdrehst, änderst du nix an der Spur. Den Sturz verstellst du damit auch nicht, du löst ja keine Schrauben etc...

Einfach mal drüber nachdenken ;)...Nicht umsonst kauft jeder Gewinde, ansonsten wäre diese "Erfindung" seit je her totaler Quark.

Golf-Deluxe 06.11.2011 13:11

Hoch und Runter kannste ja auch drehen wie du willst.

Aber danach sollte ich doch wohl vermessen. Wegen dem Neuen Sturz /Spur

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.