![]() |
Naja, man muss das positive sehn....ich hab nen Auto aus dem ich noch viel machen kann, dass mir jetzt aber schon viel Freude bereitet ;) |
@Strip also das Schiebedach IST eine golfkrankheit, sogar eine OFFIZIELLE wo es keine Originalersatzteile mehr gibt sondern nur noch überarbeitete, und die gibt es nur Paarweise damit man gezwungen wird das andere Teil auch zu tauschen.... aber ansonsten gebe ich dir vollkommen recht... |
wollt grad sagen, also mit dem schiebedach hab ich auch schon so gehört. |
HI, also mein 3er is BJ.92 und bis jetz rostet nix bis auf die schweller unten weil ich die orig. seitenschweller von vw drauf gemacht hatte. hat sich vermutlich das wassser gestaut und nach der zeit fing er wohl das rosten an. andere frage.ich hab zur zeit nen GTI 16V BJ:95 in aussicht. kilometer weiss ich nicht genau so um die 150T. muss ihn mir am samstag erstmal anschaun. naja ich wollte wissen ob es bei dem auch irgendwelche besonderen krankheiten gibt bis auf die,die wir schon alle kennen.ich geh jetz speziel auch auf den motor ein! ich bin selber KFZ geselle und komme mit fachausdrücken zurecht ;) |
also Toi toi toi bei mir war noch nie was kaputt ausser das heizungsbedinteil aber das war durch kabellegen habe aber erst 58000 drauf habe den ja im august mit 32000 gekauft - das war eines der besten dinge die ich jemals gekauft hat glueck im Ungluck ich denke gerade an meinen Polo ... aber Golf ist GEIL!!!!!!!!!!!! juhuuu *gg* |
Hängende Fahrertür? Kann ich ganz und gar nicht sagen und mein Fahrersitz ist total stabil (höhenverstellbar)! Schiebedach funktioniert auch wirklich einwandfrei und sonst kann ich mich bei nix beklagen außer bei den Spritpreisen, aber die haben nix mitm Golf zu tun :D (heute 1l super= 1,31€!!!!!!!!!!) |
Zum Sitz der höhenverstellbar ist. Kann man die trotzdem noch irgendwie ein bisschen tiefer bekommen? Den Fahrer- und den Beifahrersitz? Sportsitze wollte ich mir jetzt nicht reinmachen |
Hallo.. also bei mir geht die beleuchtung vom lichtschalter nicht..... die türen gehen im winter nicht auf , obwohl ich zv mit fernbedienung habe und alle knöppe hoch gehen. irgendwie mit dem gestänge da drin hängt das wohl zusammen ....sonst kann ich bei mir nur sagen EIN HOCH AUF DIE VW QUALITÄT.... achja ich hab ein bisschen rost über der windschutzscheibe, rechts und links... naja mein auto ist EZ: 02/98 ....mal sehen was noch kommt mfg... |
98 und der rostet? das finde ich jetzt arm! |
Zitat:
aber das ist ja auch nur eine bzw. zwei kleine stellen oben an der dachkante die sich bis jetzt keinen millimeter ausgebreitet haben (siehe opel) wird aber jetzt im frühjahr noch gemacht....so wie viele andere sachen wie motorwäsche vom feinsten und solche pflegesachen halt... mfg........ |
Also meiner ist Bj92, der Wärmetauscher war schon defekt und ich hab Rost hinten an der Heckklappe (wird aber noch gecleant :)) |
-tankanzeige klappt so ca. 1mal im monat sonst haengt die immer regungslos unterm reserve -bremstrommel habe ich dann auch^^ -vorne der scheinwerfer auf der beifahrerseite ist hin und wieder leicht beschlagen -mein schiebedach kann ich nurnoch kippen -wenn ich mit 5 man im auto bin und diese dann aussteigen quitschten hinten die federn -kofferraumdeckel geht nur von hand abzuschliessen (zentral ist i-wie kaputt) das wars fuers erste^^ |
Ich kann nur sagen, erwischt man beim Kauf einen ungepflegten dann zahlt man sich dumm und dämlich an den Reparaturen. Meiner hat 1.500.- gekostet und ich habe mittlerweile ca. 2.000.- reingesteckt...nur Verschelissteile kein Tuning. Kupplung Schwungrad Anlasser + Führungshülse Thermostat , Fühler und Flansch Bremsättel Radlager Trommel Wasserpumpe Simmering Nockenwelle Hydrostößel Ansaug + Abgasdichtungen Lambda Sonde Achsenlager Motorlager Stoßdämpfer inkl. Dommlager Es tröstet mich nur das der Wagen 0 Rost hat. Die typischen Krankheiten habe ich auch behoben.... Fahrersitz wackelte Fahrertür hängte Rost an Heckklappe habe ich keinen Mein Glasaustelldach tut es auch noch jedoch klappert was bei der Fahrt wenn es offen steht. Rücklicht auf der Fahrerseite geht selbständig aus. Cockpit Licht geht selbständig aus und an. |
Also ich habe bis jetzt Rost an der Heckklappe und eine Kaputte Rücklichtbirne..... neue Heckklappe (mit Spoiler) is bestellt und ich wollte mir sowieso LED Rückleuchten holen.... daher geht es noch. Mal abwarten was noch kommt :) |
Zitat:
|
Hey Jungs, also wenn ich alles zusammenzähle was ihr hattet dann kommt ihr meinem Golf nahe, -Heckklappe Rost am Fensterrand -Rost an einem Kotflügel -Rost am Tankdeckel der mir sehr grosse Sorgen macht -sonst noch ein paar Rostpickel -Achsgummis (die sind am geilsten dieses Knallen is einfach der Hit) -Kupplung musste ich auch machen aber war die erste noch drin also nix tragisches nur ne Schweinearbeit -Kopfdichtung -Scheibenwischersicherung knallt oft durch -SPURSTANGENKÖPFE -Anlasser -Das obergeile Quietschen beim Bremsen, Hochlebe die Kupferpaste Das sind jez auch Sachen bei die nicht in Richtung typisch Golf gehen sondern dazu gehören wenn man Auto fährt aber ich verzweifle schon Abends ab und zu und denke mir soll ich da noch das Geld reinstecken, habs schon einfach mache viel selbst mein Onkel ist KFZ Meister Hebebühne is auch da aber würde mich schon gerne mal zurücklehnen für nen Monat wo mal nichts ist. Wo wir dabei sind kann jemand von euch lackieren !? Suche jemanden der mir hilft meine Karrose zu retten und zu färben ;-) |
Ich hab meinen Golf zwar noch nicht angemeldet, da es noch nicht schneit, aber einige Mängel hab ich auch schon zu beklagen (is ein 1.8l 90 PS Syncro Bj. 94 mit 140 tkm): - ZV-Steuergerät im Ar*** da über das Rücklicht Wasser eingedrungen war - Rost am linken Schweller vorne, da dieser anscheinend von einer Hebebühne leicht eingedrückt wurde - Rost im Tankdeckel neben dem Einfüllstutzen - Radlager vorne kaputt - Motorantenne kaputt Aber: KEIN Rost an der Heckklappe obwohl nur weiß-uni und kein Metallic, keine hängende Fahrertür, keine knarzenden Sitze usw. Ich denke die Probleme dürften sich leicht beheben lassen und bei einem Winterauto für 1.500 Euro auch nicht weiter tragisch. |
Mal zu mir. Ich bin nun seit vielleicht 4 Monaten im Besitz und ich bezahle mich dumm und dämlich an diesem ding. Es ging nach 2 Wochen los, das meine Schelle am Auspuff kaputt war. Dazu kam ein verölter Motor. Nun ists der Anlasser, Kupplungsseil und noch was. Somit habe ich für die ganzen reparaturen fast soviel bezahlt wie für das Auto selber und das bei einem Kilomterstand von 45000. Ich hoffe das das dann letzte war, was ich an reparaturen machen musste. Also bis jetzt hat mir die Kiste nur ärger gebracht aber ich habe ihn ja trotzdem lieb :-) |
Zitat:
Zitat:
gruß lars |
Bei mir hat der Rechte Seitenschweller gerostet, die Werkstatt hat gesagt das ist typisch für das Baujahr. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |