![]() |
find die diskussion sehr interessant :) (frag mich auch warum hier mansche brüllen der thread soll zu.. gibts immer wieder solche "leute".. wems net passt, sollte vill einfach den thread wechseln und ihn ignorieren..) wird keiner gewungen hier zu lesen oder gar zu schreiben.. also bitte mehr :) |
Habe keine Ahnung von der Materie, aber nach meinem weltbild hat man für bessere Aerodynamik die Möglichkeiten: 1. Unötige hervorstehende teile weg rationieren, durch andere ersetzen.(kleinere seitenspiegel, Heckscheibenwischer entfernen? 2.Heckspoiler wie beim GTI, mit dem kann man dann auch evtl. das problem mit der frontlastigkeit etwas verkleinern. Weiß jemand noch etwas? würde das entfernen der Lippe irgend einen nutzen haben? (ausser das dem Kühler weniger zugefächert wird ::hammer::? |
Heckspoiler ist schon hilfreich um für mehr Abtrieb auf der Hinterachse zu sorgen. Das aber nur bei höheren Geschwindigeiten. Hab mal in nem Poloforum mit gelesen als es um die entfernung des Heckspoilers beim G40 ging: - ab ca. 130-140 Km/h wird das Heck leichter. Bei einem 86C der beim Bergcup mitfährt ist aufgefallen das der ne Gummilippe am Heckspoiler befestigt hat. Das dürfte den Abtrieb früher und stärker wirken lassen. Wenn die Lippe weggelassen kommt mehr Luft unters Auto und ehöht so den Auftrieb. Und das wollen wir ja nicht. Es gibt fürn Golf 3 doch son Teil was zwischen Tank und Heckstoßstange motiert wird. Damit wird die Strömung unterm Auto optimiert. |
Zitat:
Kannst du mir bitte Bilder oder mehr informationen dazu liefern? |
Da liest man mal paar tage nicht weiter und da diskutiert ihr einfach ohne mich weiter;) Den kleinen "Diffusor" zwischen Tank und Heckstoßi hätt ich auch gerne, sollen aber sehr selten sein. Ich will auch versuchen die große Verkleidung unterm Motor an meinen VR6 anzupassen. am liebsten hätt ich den ganzen Wagen von unten Glatt aber weiß nicht wo ich das Material herkriege und was der TÜV dazu sagt. Kleinerer Spiegel/ rechten Außenspiegel entfernen Versenkte Türgriffe die vordere Stoßstange ist nicht optimal, die Lufteinlässe bremsen Und ich arbeite noch an einem besonderen Schmankerl aber das verrate ich noch nicht;) Wie gesagt man muss gucken wo was vorsteht und das dann glätten/entfernen. Selbst die Antenne bremst minimal. Edit: Okay die verkleidung für Vorne (1H0 825 235 J) kostet bei VW 186€ und die für hintern Tank (1H6 825 215 A) kostet 55€ |
sehr tolles thema. bin zwar bissl spät. aber beim schneller machen wäre da nicht sportgetriebe und allrad gut? |
Genau den Diffusor mein ich. Hier ist nen Bild. http://www.golf3.de/golf-allgemein/5...inalteile.html Soweit ich weis ist der Diffusor bei VW entfallen weil 55€ sind ja nicht die Welt. |
Also die 55€ waren Tagespreis von heute. 54,80 um genau zu sein. Aber ich fahr morgen oder Anfang nächster Woche zu VW weil ich noch Kleinkram für meinen Umbau brauche. Da kann ich mal nachfragen. |
Bringt denn der Diffusor wirklich was? ;) Und welche verkleidung für vorne meint ihr? Bilder? Finde das Thema wirklich sehr interessant, das ist wenigstens etwas optisches äusseres was auch etwas bringt |
mach das mal würde mich auch interesieren. was defenitiv zum fahrspaß beiträgt sind nicht all zu große räder, mit meinen 18 zöllern ist er zwar sehr kultiviert unterwegs, abe mit den 16 zöllerm doch deutlich schneller beim beschleunigen. |
Geh mal stak davon aus das der was bringt. Damit wirkt dei Heckstoßstange nicht mehr wie ein falschirm. |
Zitat:
|
Zitat:
Wobei die Aussage natürlich für jeden anders aussieht! |
Bin grade auf etwas sehr geiles gestoßen! YouTube - VW Golf 3 Flow Illustrator! Ich weiß es sind peanuts aber wie verhält es sich (Theoretisch!) mit den beliebten 2 Rippen Grill vs. standard? müssten mehr geformte Lamellen nicht auch mehr bringen? Also die schnauze runter drücken? Habe übrigens irgendwo in meinem "Jetzt helfe ich mir selbst VW Golf3" Buch gelesen das man ohne den Grill keine hohen Geschwindigkeiten fahren soll da sonst gefährlich viel haftung verloren geht :rofl: :D |
Zitat:
|
Ich habe es,nach langem Studium habe ich endlich die Exakte Antwort auf dieses Thema Gefunden! Frage? Wo würdet Ihr anfangen? Das billigste und Preiswerteste ist und bleibt,der Fahrer des Fahrzeuges setzt sich auf Diät! Das bringt nicht nur ein Gewichtsverlust (bei machen ca.30KG) sondern das Spart auch noch Ordentlich Geld (fdh Diät,friss die hälfte) Dieses Gesparte Geld kann widerum zur Reinvestition in Leistungsteigernde Maßnahmen genommen werden! :D Grüße |
aha und mit friss die hälfte nimmt man dann sofort 20kg ab? hmmm wenn das so einfach wäre, warum haben wir dann soviele übergewichtige menschen, nur durch die hälfte an kalorien wird das wol nix, aber das sit ein anderes thema. ich denke die leistung des autos sollte geteigert werden und nicht der fahrer. |
wenn ich jetz noch 20kg abnehmen würde, würde ich nur noch 50kg wiegen, und ich bin 1,85m :h-e-l-p::D aber generell stimmts schon, erstmal alles unnötige aus dem auto raus, das kostet nix, und spart gewicht |
beifahrer raus! danach der fahrer raus und das auto fernsteuern. ansonsten vorhänge für das kolbenfenster, vergaserinnenbeleuchtung, getriebesand und den anderen tuning kram. spass bei seite alles raus und die bitummatten im innenraum entfernen. aber leichtermachen ist auch nicht das gelbe vom ei |
Zitat:
Bei dem ein oder anderen wird das vielleicht möglich,dennoch im großenund ganzen war es reine Ironie. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |