golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Zubrovka - Golf 3 Gti Edition - Lowered (http://www.golf3.de/showthread.php?t=109145)

Andy966 30.06.2013 21:22

Hab ne´ Frage zu deinem Posting #5: Die Auspuffhalter von Powersprint Construct, wo hast Du die her? Kann die nirgends finden, nur die für Golf 3 z.B NICHT passende um 90° verdrehte Version.

Wäre ja unhöflich: EDIT: Viel Erfolg beim TÜV!!

zubrovka 02.07.2013 20:47

Ich schaue nochmal nach den Haltern, hab die Belege noch.

Zum Auto:

Was tut man nicht alles für so ne olle Blechbüchse.
  • 20 Uhr: Schilder vom Autohaus beosrgt
  • 22 Uhr: Ankunft beim Golf, wollte nur noch eben die letzten Teile montieren
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1372790635.JPG

Ein wenig später

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1372790777.JPG
  • 6 Uhr morgens: Endstand

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1372790842.JPG

Dann gings kurz nach Hause und weiter ins Autohaus, musste noch nen Gutachten ausdrucken und den ganzen Kram für die Anmeldung besorgen, jetzt heisst es warten -.-

Und hier noch 2 Bilder von den Schwellern, hatte auch nen längeres Gespräch mit dem Werkstattmeister wie sie bitte den Wagen anheben und hab die Bilder vorher als Beweisfotos gemacht

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1372791454.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1372791512.JPG

marco 88 02.07.2013 20:51

Schaut sehr gut aus und Felgen passen zuper zum Wagen. Hast ja ordentlich was geschafft in letzter Zeit :respekt: :cool2:

MathiasRönisch 02.07.2013 21:04

Man Alex. Das sieht echt nice aus.

zubrovka 02.07.2013 21:10

Danke, jetzt muss das nur noch alles klappen.
Hab gerade schon ne kurze Mitteilung bekommen, das vorne irgendwas lose sei...tolle auskunft, damit lässt man einen jetzt zu Bett gehen?

Hatte auf der Fahrt nen leichtes dröhnen von der Vorderachse, Radlager könnens aber an für sich nicht sein, die waren ja neu und ausgebaut auch leichtgängig und ohne Spiel, naja, abwarten

JSM 02.07.2013 21:13

Wirklich Respekt vor der ganzen Arbeit!
Die Long Beach stehen ihm super :)

Will den dann auch mal irgendwann in live sehen ;)

zubrovka 02.07.2013 21:17

Plan war ja eigentlich ohne Verbreiterungen und mit lackierten Seitenleisten, das kommt dann wohl im Winter.

Werden uns dann bestimmt mal wieder am Olympiastadion treffen :)

saschki84 03.07.2013 08:31

steht ja gut da hast ganz schön gas gegeben top!!!

zubrovka 03.07.2013 08:41

Gerade mal ein Telefonat geführt:
  • Warnleuchte Kühlwasser leuchtet....is klar, sollten sie auch auffüllen, da die erstbefüllung ja nur für den kleinen Kreislauf ohne Thermostat geht
  • Blinkleuchten ausgeblichen, müssen sie die birne wechseln...oha :D
  • Fahrwerk vorne die vorspannfeder nicht gekontert....ja das ist ja auch nen Lowtec, da gehört der Ring ans Bracket unten...
  • Hitzeschutz schleift an der Antriebswelle....da nimmt man sich mal eben nen stumpfen gegenstand und biegt das zurück...das war dann wohl auch das Dröhnen
  • Und nun das schlimmste...Kante Kotflügel muss vorne angelegt werden, es könnte schleifen...bwz hat es an der Radhausschale bevor ich ihn hochgedreht habe

Um 10 hab ich Termin und werde das mal bequatschen, ist ja alles halb so wild...dachte als ich gestern Abend erfahren habe "da wäre was lose" ist was Schlimmeres

zubrovka 03.07.2013 19:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
War heute früh in der Werkstatt und hab mit dem TÜVer persönlich gesprochen. Hätten wir gestern mal schon machen sollen.

Gemacht habe ich dann vor Ort:

Batterie anders befestigt,
Hitzeschutz an der Antriebswelle gerichtet,
Halter am Scheinwerfer geklebt,
Spritzdüse hinten instand gesetzt,
2 neue Blinker Birnen vorne,
Kleines Loch im radlauf unten am schweller geschweißt. (War versiegelt und wäre bis zum Winter und Lackierer die Verbreiterung drüber gewesen, nunja),
Kotflügel vorne Kanten entfernt und radhausschalen und Verbreiterungen angepasst, war ihm eingelenkt und verschränkt zu wenig Luft,
Scheinwerfer eingestellt,
Bremsflussigkeit gewechselt und entlüftet,

Jetzt wird noch die Spur eingestellt und morgen früh fahre ich zum Waschen und putzen hin bis das der Zulassungsdienst mit meinen Nummernschildern kommt.

Alles in allem ein sehr korrekter Prüfer, der mir nachdem er den Wagen gesehen hatte, ans herz gelegt hat bei der guten Basis Gehört da ein 1.8t rein :D

Danach fing er als Anreiz schonmal mit seinen Auflagen an, alles im möglichen :)
Anhang 53458

Danjo 03.07.2013 20:03

so sollten prüfer sein :) genau hinsehen aber nicht pingelig sein und dazu ahnung vom tuning haben :cool2:

Gti95 03.07.2013 20:09

Hat der Prüfer bei dir auch wie ein Auto geguckt als es das Fahrwerk gesehen hat ? :D
Als ich letzte Woche beim Tüv war, konnte der garnichts mit dem Lowtec Fahrwerk anfangen und ich musste ihm erstmal erklären, was er eintragen muss. :D:D

Am Ende musste ich aber auch Kanten anlegen. :abgelehnt::abgelehnt:

Baxter89 03.07.2013 20:09

Klingt für mich jetz ganz ehrlich nich wie der Traumtüver, neue Blinkerbirnen? son quatsch.

kannten anlegen auch quatsch, dazu fährt er ja ausgiebig probe, selbst wenns im gutachten festgehalten ist...

Danjo 03.07.2013 20:26

wenn ich ehrlich bin isses aber korrekt wenns bei mangelnder beleuchtung schon anfängt hätte ich als prüfer auch schon schlechte laune ;) die scheisse gelben birnen kosten 2,99 hätten die echt vorher noch schnell wechseln können.

und das sich ein prüfer nicht mit dem aufbau eines jeden fahrwerks auskennen kann ist doch möglich man muss nicht alles wissen man muss nur wissen wo man es findest oder wen man fragen kann ;)

Es ist einfach so das man mit so ner kiste nunmal auch schneller fährt ich finde da sollten die leute schon genau gucken. ich find allerdings das die meissten prüfer nicht mit solchen autos umgehen können und das stört mich am meissten.

Baxter89 03.07.2013 20:32

Mein Dekra TÜV Prüfer ist auf sowas spezialisiert und er weiß genau was er kann, darf usw. da macht das eintragen echt spaß.

bei mir fährt er mit 50 im kreis bis die reifen qualmen und und lädt 300 - 400 kg zu. das entspricht echt extremsituationen. son quark wie verschränkungstest, da lach ich immer nur wenn das n tüver macht^^. ich hab bei meiner frau ihrem lupo auch keine kanten umgelegt weil eben bei der oben beschriebenen situation nichts schleift und die freigängigkeit gegeben ist.

aber aussagen wie "es könnte schleifen" is peinlich fürn prüfer. soll er fahren und es testen. alles lieb gemeint :-D

das andere sachen wie beleuchtung stimmen müssen ist korrekt danjo da stimm ich auch zu aber ich hab hier gelesen das die gewechselt werden sollte weil was ausgeblichen war? xD

Gti95 03.07.2013 20:35

Zitat:

Zitat von Danjo (Beitrag 1614938)

und das sich ein prüfer nicht mit dem aufbau eines jeden fahrwerks auskennen kann ist doch möglich man muss nicht alles wissen man muss nur wissen wo man es findest oder wen man fragen kann ;)

Klar kann ein Prüfer nicht alles wissen, nur im Gutachten steht ja alles drin. Mein Prüfer konnte damit nur nichts anfangen.

Baxter89 03.07.2013 20:38

Jo, nen Tüver mit Erfahrung der nich nur liest macht echt mehr Spaß, da er dann bei Eintragungen aus eigenen Erfahrungen handeln kann, an diesem Punkt sagen andere einfach Nein.

zubrovka 03.07.2013 20:39

Um das mal etwas genauer zu schildern, es war auch ein Prüfer von der Dekra

Wir haben den Wagen über kreuz verschränkt, Er hatte gesehen das vorher was geschliffen hatte, deshalb hatte ich den Wagen ja 2,5 cm hoch gedreht. Nach Volleinschlag waren 4mm Luft als der Wagen auf den Federwegsbegrenzern auflag. Da diese noch nachgiebig sind und der Wagen nicht beladen war finde ich sein Handeln völlig I.O.

Der Tauchlack der Blinkerbirnen war teilweise abgeblättert, das hatte man bei den schwarzen Blinkern vorne gesehen.

Er war sehr korrekt, hatte viel Verständnis und Interesse für alles.

Das Lowtec System kannte er auch noch nicht, daher hab ich ihm erklärt warum am Verstellring von der Feder kein Verstellring zum Kontern ist. Haben die Verstellringe unten nochmal nachgezogen und vorsichtig die Sicherungsschraube angezogen. Ich habe ihm die Werte und den Einstellbereich laut Gutachten gezeigt und damit war es okay. Sollte ich den wagen wieder runterdrehen wollen, komme ich nochmal vorbei und er macht ne Änderung. Ich hatte halt keine Verstellschlüssel und vorallem nicht den Schlüssel fürs Felgenschloss dabei, den habe ich sogar im schlimmsten Fall morgens um 7 bei der Probefahrt verloren .-.-

Baxter89 03.07.2013 20:41

Achso der Birnenlack, is zwar pingelig aber dann OK, weil das muss stimmen, dachte der Blinker an sich war ausgeblichen^^

Danjo 03.07.2013 20:42

klingt für mich nach nem echt coolem tüver eigentlich :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.