![]() |
Aber ich kann dann die oberen schrauben ganz raus drehen den oberen Teller raus nehmen und dann das Auto aufbocken und die Feder entspannt sich und ich kann dann das federbein abschrauben und hab die Feder dann ohne federspanner vom Dämpfer entfernen? |
Nur weil der Wagen nichtmehr auf dem Boden steht ist die Feder noch lange nicht entspannt ;) Ich nehme mal an es ist kein Gewindefahrwerk: Aufbocken, Teller oben abschrauben, untere Schrauben lösen und Federbein rausnehmen. Dann mit nem Federspanner spannen und das Domlager abschrauben. Wenn du sie einfach so zerlegst kannst eig. schonmal im Vorraus nen Krankenwagen anrufen^^ |
Wie machen es dann die die sagen es geht auch ohne im eingebauten Zustand? |
Ich werd mir im Januar definitiv ein TA Technix mit den roten Federn kaufen. Mein altes Autotechnics hat das Zeitliche gesegnet. 3 von 4 Dämpfern sind platt. Ich hab zwischen Hiltrac und TA hin und her verglichen und mich schlußendlich für das TA entschieden. Der Preis macht den Unterschied. |
Zitat:
also wie gesagt...ich hab es damals so gemacht...oben die schraube gelöst, aufgebockt und die feder hatte sich entspannt... |
Ich hab aber originale stoßdämpfer weiß nicht ob des ein Unterschied macht...ich bock mein Auto morgen mal auf und schau wie weit die Feder sich entspannt sich ;) ps: was kosten die domlager vorne bei Vw? wenn ich neue verwende hab ich des Problem mit stoßdämpfer zerlegen gar nicht auch wenn die alten domlager eig auch so gut wie neu sind :D |
Zitat:
|
ich hol mir das normale 60/40 Sportfahrwerk von TA für 108€ in genau: 10-12 Tagen :) (Ich weiß, dass ich lieber das Gewinde nehmen soll aber meine Finanziellen gegebenheiten, lassen dies nicht zu :D) Auch wenn ich das Fahrwerk nach einem Jahr wieder Tauschen darf, soll ja auch nur vorrüber gehend sein, bis ich im Mai mit meiner Lehre abgeschlossen habe. Allerdings kann ich erst im Februar/März berichten wie es sich fährt. Wenn's Wetter wieder wieder das Schrauben im Freien zulässt. Zitat:
|
Ich hab seit April ein Gewinde von TA drin und kann bis heute nichts schlechtes drüber sagen! Selbst das Gewinde schaut nach den Monaten besser aus als das was ich mal von Supersport drin hatte (War schon nach 2 Monaten Rostansätze am Gewinde)... |
Zitat:
|
@McOneee glaub mir nimm des gewindefahrwerk vorallem wenn du 16 zoll fährst mit 215ner reifen so wie ich wirst du ein gewindefahrwerk lieben ;) oder du ziehst deine radläufe bisschen |
Weiß einer wo es das ta technix mit den roten Federn günstiger als 179€ gibt? Oder hat einer einen gutscheincode? |
Wenn ich das hier alles so lese spart ja jeder hier an seiner eigenen Sicherheit! TA,Jom,Supersport und Co kannste alles in die Tonne treten,der letzte Müll was Performance angeht! Oder wie sonst kommt der sehr günstige Preis zustande?! ;) Einmal Geld für was ordentliches ausgeben (H&R,KW,Bilstein Gewinde) und du bist um einiges sicherer unterwegs! Man baut sich ja auch keine gebrauchten Bremsscheiben und Beläge ein oder Bremsbeläge aus gepresster Kuhscheisse aus Polen nur weil die günstiger sind oder?! :D Ihr spart an eurer Sicherheit und im Endeffekt auch an anderer Leute Sicherheit! Wer einmal ein ordentlich abgestimmtes Gewindefahrwerk gefahren hat weiss wovon ich rede...da liegen Welten dazwischen und ich weiss wovon ich rede,hatte in meinem alten 2er Golf damals auch ein TA Technix Gewinde drin mit den roten Federn,toll für tiefer zu legen aber mehr auch nicht.Für Showcars und Trailerqueens is sowas egal,die fahren nicht mehr selbst auf öffentlichen Strassen aber für Alltagsfahrzeuge,geht gar nicht! An Bremsen,Reifen und Fahrwerk sollte man niemals sparen,davon hängt euer und anderer Leben ab! Auch schon mitbekommen wie ein Kumpel deshalb den Abflug gemacht hatte,wegen so einem Billigfahrwerk... |
das fahrwerk ist gut.. nach 3 jahren gehen aber die dämpfer flöten.... und solltes dir vestärkte domlager kaufen, denn die serien halten das nicht lange aus... kostet ne mark aber hast was davon... hatte das gewinde im passi und im golf 3 bei beiden top fahren (im passat sowie im golf domlager nach 400km defekt , trotz dass sie neu waren... und es waren keine ebay teile!) |
Du kannst TA nicht mit H&R,KW und co vergleichen. Das eine ist wie gesagt einfach nur für in den Keller schrauben für gutes geld. Und H&R halt Rennstrecke / komfort. Und auserdem warum die Sicherheit vernachlässigen ? Die werden wohl kaum ne Freigabe haben wenn die aus kuhscheiße wären. |
Zitat:
Fährt sich super und sicher ist es wohl wenn der TÜV das billigt.. |
Oh man wenn ich das lese. Klar kann ich mit einem ta nicht mit einem h&r vergleichen. Aber in einem Golf der 1000€ gekostet hat genau so ein teures Fahrwerk zu bauen steht nicht im Verhältnis. Und mit 90 ps brauch ich keine Performance. Und lass dir gesagt sein. Das ist mein zwölftes gewindefahrwerk. Hatte schon alle Marken! Und muss sagen was bringt mir ein kw das nach drei Jahren Knüppelhart ist das ich ein neues Brauch. Oder ein h&r mit Nürburgring Abstimmung wenn ich nie dahin fahre. Jeder muss für sich selbst entscheiden für welche Bedürfnisse man ein Fahrwerk Brauch. Bei mir ist es eins wo tief gehen muss. Schnell Fahr ich eh nie. Und wenns eine Gefahr wäre würde es der TÜV nicht zulassen. Schlechter als Serie kann's nicht sein. Das einzige was man bemängeln kann ist die Haltbarkeit. Und zum Schluss das meiste ist eh nur nachgeplappere aus anderen Foren und Themen. Die wenigsten sind so krank (wie ich) und kaufen sich mehrere Fahrwerke und testen. |
Ich fahre seid über 13 Jahren Auto,glaube mir ich hab einiges mehr an Gewindefahrwerken getestet als du! Ein Kumpel hatte dieses auch wegen der Tieferlegung gekauft,fuhr auf der Autobahn,es is knüppelhart,bei ner Bodenwelle und ca. 140 hebelte es ihn aus und er überschlug sich! Wenn man sich Kisten für unter 1000 Euro kauft sollte man trotzdem nicht an Sicherheit sparen oder man lässt es gleich bleiben und fährt einfach,langt doch auch! Die Billigfahrwerke besitzen ALLE keinen genügen großen Restfederweg,bei korrektem TÜV Bereich vielleicht schon das erste Jahr,dann auch nicht mehr. Aber ich glaube kaum das hier einer im TÜV Bereich fährt sondern tiefer geschraubt hat,jede Wette,denn im legalen Bereich sind TA und Co fast genauso hoch wie ein 40mm Fahrwerk! ;) Und nachplappern brauch ich keinem was,ich weiss wovon ich rede. Ausserdem was hat H&R mit Rennstrecke zu tun??Glaube da sind einige wohl nicht richtig aufgeklärt! H&R baut auch normale Gewindefahrwerke für die Strasse schon für unter 700 Euro für nen 3er Golf! ;) |
Aber wie gesagt,zum langsam fahren reicht es allemal oder nur für Stadtverkehr,von daher...wollt halt nur mal meine Meinung und die schlechten Erfahrungen dazu sagen,mehr eigentlich nicht. Und klar hält ein Gewindefahrwerk nicht ewig,H&R,KW sind auch nach ner Zeit hinüber,so wie jedes Fahrwerk und man muss die Dämpfer halt ersetzen,kriegt man ja alles einzeln! |
Ich fahre im TÜV Bereich! Kein Bock wegen ner Bodenwelle anzuhalten und dann drüberzuschlurfen..und hab noch jede Menge Restgewinde.. Bestimmt 10cm.. |
Dann passt das sowieso... ;) |
Naja.. Ich fahre nicht mit 100 in der Stadt über nen paar Schienen.. Da wäre ich erstens meinen Schein los und zweitens ist es nicht gut fürs Auto. Trotzdem kann ich ganz normal weiterfahren.. so wie jeder normale Mensch auch. Und wenn du lieber 1000€ für nen Fahrwerk ausgibst dann mach es doch bitte ;) Mein Fahrwerk fährt sich gut und von den Leuten, bei denen ich mich umgehört hab ist es auch zu keinem Problem gekommen. |
Nee sagte ja fün normalen Stadtverkehr reicht es allemal,nur wenns halt auf die Autobahn geht und jenseits der 150 oder gar mehr als 200,da reicht das Billigfahrwerk dann nicht mehr aus finde ich! |
Sorry wenn ich jetzt einfach so doof frage, weil ich die 19 Seiten nicht gelesen habe. Ich wollte gerne nur das Sportfahrwerk mit 40 / 40er Federn verbauen, jetzt würde ich gerne von euch wissen ob Ihr damit schon Erfahrungen hattet??? Denn Original Dämpfer sind mir zu teuer und im Grunde will ich den Wagen ja OEM belassen allerdings gibts keine geringere Tieferlegung. Würde gerne alle mit neu machen, Domteller usw... Welche soll ich dazu nehmen??? Von VW oder tuns da auch billige??? Querlenker und Stabis kommen auch neu... MFG MARKUS |
Zitat:
|
Zitat:
Es ist das TA mit roten Federn ;) |
Zitat:
|
Nee.. ich hab nichts mehr anders gedreht :D Das will ich nicht. Sonst kann ich mir immer ne neue Lippe kaufen :D |
unter meine Lippe geht ne Zigarettenschachtel genau drunter da bleib ich so schnell nirgends hängen ;) mein Problem sind meine Seitenschweller da die glaub beim Cabrio weiter runter kommen als beim normalen Golf?:) aufjedenfall setz ich mit dene ab und zu bisschen auf ;D |
Aufrecht oder im liegen? Also die Kippenschachten? Bei mir muss es noch praktisch sein und die meisten Parkhäuser sind schon nicht mehr so lustig wenn man das Auto so tief hat wie du :D Auch die abgesenkten Bordsteine sind Probleme für dich oder? |
Also schon aufrecht ;) (8,5cm) nene abgesenkte Bordsteine sind kein Problem ;) Nur der Bordstein bei uns daheim ist ein Problem :D Ich wohn in einer Sackgasse und wenn ich aus der raus fahr auf die normale Straße gehts über ein normal hohen Bordstein und die darauf folgende Straße ist sehr steil und wenn ich vom Bordstein runter fahr und dann nach unten streifts aber fahr ich nach oben weiter nicht ;) Ich weis jetzt nicht ob das so verständlich war aber ich hoffe mal ;D |
Chrom Kennzeichenhalterung ist in der zwischen Zeit weg :D:D:D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1325785719.jpg |
Chrom Kennzeichenhalterung ist in der zwischen Zeit weg :D:D:D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1325785719.jpg |
sorry für doppelpost mein scheiß internet schon wieder ._. |
Zitat:
|
Jetz weis ich wie ich es besser erklären kann ;D Um aus unserer Sackgasse zu kommen muss ich den Bordstein runter und dann entweder 90° nach rechts den Berg hoch wo es nicht schleift oder 90° nach links den Berg runter und da schleift der Seitenschweller am Bordstein :D |
Ah. Jetzt hab ichs verstanden ;) Ja, ist logisch, dass es schleift, wenn du Berg ab fährst ;) |
eh am liebsten würde ich ein stück Stück vom Bordstein raus schneiden :D weil an der Lippe hätte ich ja noch ganze 8,5cm und ich wollte eig schon so 6,5 aber wegen dem Bordstein kann ich nicht tiefer ;) |
Kann mir jemand sagen ob 7,5 x 16 et 35 an der va und 9 x 16 et 30 ander ha mit nem Ta-Gewinde ohne Platten passt? Und wenn ich hinten welche brauche welche Stärke und wie Tief komm ich ca. wenn ich die Teller nur bis zum Reifen runter drehe? |
ich nehme an du meinst spurplatten! also ich habe zwar 7,5 und 9 x16 aber vo et 20 und hinten et 15! vorne habe ich die kanten umgelegt und hinten auch gebördelt! fotos kannst e in meinen showroom sehen! somit kannst ja dann rechnen welche spurplatten du brauchst um auf meine et zu kommen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |