![]() |
böh wie geil is der lack denn :O sieht super aus! |
Tolle Farbe Nils, aber hat das Dach eine andere Farbe oder wieso wurde es separat lackiert? |
Super Fortschritte und schöne Arbeit! Bis jetzt sagt mir der Lack jedoch nicht zu. Ist mir persönlich zu modern und verspielt. Kann aber auch täuschen. Muss ich dann im ganzen sehen. |
Hallo, Danke für die ersten Kommentare. Das Dach wurde seperat lackiert, damit der Lackierer es leichter hat. Erstmal keine Gefahr, das Nebel umschlägt aufs Dach und zweitens wenn er das Dach lackiert und er sich rüber beugt könnte man ja an die Seiten kommen. Er gibt sich bei deisem Projekt halt sehr viel Mühe und achtet auf jede minimale Kleinigkeit Zu dem Lack... Ich finde jetzt nicht unbedingt das Golf 4 R32 Blau so modern ist? Ich bin total zufrieden ich finde den Lack einfach nur MEGA GEIL!!! ;-) Grüße Nils |
Schaut sehr geil aus. Super Arbeit. 👍 |
Finde die farbe auch sehr geil! |
Sehr schön geworden. Die Farbe möchtest du uns aber nicht nennen? Finde persönlich das R32, RS und das OPC Blau sehr schicke Farben. Leider immer an die preislichen Topmodelle gebunden :( |
Absolut klasse arbeit, freue mich schon auf Bilder im Fertigen zustand. Sag mal was mich interessieren würde, was hast du da für "Einlagen" in deiner Motorhaube, kann das auf den Bildern nicht so richtig "Identifizieren" ;-) |
Hallo, also zu der Frabe habe ich ja eigentlich alles gesagt? ist R32 blau vom Golf 4/ Golf 5 Deepblueperleffekt heißt die. In der Motorhaube sind Edelstahl Haubenspiegel eingeklebt. Da ist jedoch noch die Folie drauf, damit Sie nicht verkratzen. Wird nach dem Einbau erst abgezogen Liebe Grüße Nils |
Hallo Nils! War etwas irritiert durch die Aussage: Zitat:
|
Hallo, da ich die Tage anfangen will das Auto langsam zusammen zu bauen habe ich nochmal ein paar Fragen: Kann mir jemand sagen mit was für einem Mittel ich am besten alle Gummis sprich Tür, Heckklappe, Dach usw. wieder schön schwarz und geschmeidig bekomme? Oder gibt es evtl sogar einen Shop wo man alle Gummis noch neu kaufen kann? Grüße Nils |
ja doch sieht sehr geil aus....top! |
Hallo, kann mir evtl jemand helfen? Und zwar habe ich meinen Schlossträger lackieren lassen. Leider platzt der Lack aber wieder ab, weil es so ein scheiß Material ist... Kann mir jemand sagen wie er den Schlossträger lackiert hat? gibt ja mehrere die das gemacht haben? Gibt es da einen speziellen Primer? richtiges Kunststoff ist es ja nicht ist ja i wie son Faserkunststoff? Grüße Nils |
ich habe ganz normale Farbe vom Lackierer genommen ;) bei mir hält es hab keinen Primer und nix genommen einfach Farbe und dann Klarlack gut muss sagen so Stoßfest wie auf anderen Materialien ist es nicht aber solang man nicht andauernd dagegen stoßt geht es ;) |
Würde mal U-Pol S2003 probieren. Ist ein extrem guter Haftvermittler. Relativ grob (240) anschleifen, dünne Schicht U-Pol, kurz ablüften lassen, dann Füller, Lack, Klarlack. Am besten nicht einbrennen sondern bei Zimmerthemperatur durchhärten lassen. Der alte Lack muss natürlich vorher komplett runter. |
Hallo @ Baui, Also meinst du meinst dann den Lack bzw Klarlack nicht in ner Kabine trocknen lassen sondern gleich rausstellen ine Halle? Grüße Nils |
Ne schon in der Kabine, sonst hast ja gleich wie verrückt Staub drinnen. Einfach nach dem Lacken die Kabine nicht auf heizen stellen ;) |
also ich kenn das bei uns teilweise auch, da freuen sich die Lackierer wenn Winter is weil se da die meisten teile nach na antrocknungsphase inne Schocktroclnungsphase nach drausn aufn Ständer stelln. das härtet so geil durch. |
Habe mal geschaut, das blöde ist das es diesen Haftvermittler nur als mind. 1 Liter Dose gibt. So viel brauche ich ja im Leben nicht... hast noch ne andere Idee @ Baui? Grüße Nils |
Gibts hier eig. was neues? |
Schön hier auch mal wieder was zu sehen. Alsobdas mit den Lautsprechern hinten ist eine geniale Lösung, suche ich schon lange weil man für hinten nie was sieht. Ich werd mir jedoch was anderes überlege :-p. wenn meine karre fertig ist müssen wir ein shooting machen! |
Habe den Thread gerade zum ersten mal gesehen und mir diesen gleich mal komplett durchgelesen. Schön geworden. Zu den breiten Backen, könnte ich mir gut die beigen Golf 4 Recaro's vorstellen. Und hinten muss ein Highline emblem dran ...Wie auch immer, bin gespannt, wie es weiter geht. |
Das Teil ist soooo lecker geworden! Das Heck mit den roten MC harmoniert so gut und die Breite reicht mir persönlich auch aus. Wirklich Respekt super arbeit! |
Ich erdreiste mich mal, Kritik zu äußern :'D Ich hätte den Stern im selben Lack gepulvert wie der Lack des Hobels... Käme besser, imho. So wirkt er etwas bunt. Ansonsten: Sexy Arsch, weißte selber xD |
Respekt zu dem ganzen Vorhaben und Arbeit. Wenn man kaum mehr was zu sagen hat, dann ist man SPRACHLOS! Klasse |
Motorraum sieht absolut Oberhammersahne aus. Außenfarbe ist auch der Wahnsinn. Lediglich bei der Felgenwahl würde ich ein Veto einlegen, auch wenn sie zu dem, ich nenne es mal "Breitbau"-Konzept passen. Was mir auch sehr gefällt, dass die Haube von innen schwarz lackiert ist und nicht blau. Finde ich ein sehr schönes Detail. Spiegel würde ich mir jetzt nicht unbedingt da reinhängen, aber bei so einem Motorraum ist das schon mal genehmigt ;) Weitermachen! Zitat:
|
Mir gefällt die Heckansicht auch extrem gut. Der Lack mit den Rückleuchten sieht mal verdammt lecker aus. |
Erstklassig geworden ! ich bin begeistert, viele Details die man hier nicht oft sieht, auf jedenfall ein Unikat. Die Radläufe und geschlossenen Griffmulden finde ich richtig genial ! Das einzige was mir nicht zusagt ist dass Beige im Motorraum. |
Moin Männers.... und Damen ;-) Danke für die positiven Kommentare und natürlich auch für die Kritik oder Verbesserungswünsche... allerdings muss ich dazu sagen, dass alles so bleibt wie es ist... da er genauso geworden ist wie ich mir das vorgestellt und geplant habe...und denke das ist die Hauptsache... @ mimi... das mit dem beige ist keine schlechte Idee... das mit dem Highline Aufkleber wird auf keinen Fall umgesetzt ;-) der bleibt komplett ohne i welche Zeichen oder so @ Rappelkind... ich wollte den Stern gerne schwarz haben passend zum Motorraum und Tankdeckel ein paar schwarze Akzente finde ich zu dem blau sehr geil... @ hobby-golfer... das beige im Motorraum wird später zum Innenraum passen... es kommt meine alte schwarz beige Ausstattung aus meinem EX Golf rein... das Konzept soll so sein, das im Innenraum alles schwarz beige ist und dann im Motorraum auch, weil es so gesehen ja auch innen ist... so war das gedacht... Aber eine neue Idee habe ich schon für nächsten Winter.... ich sage nur Sattler und eine ganz andere Farbe... Grüße Nils |
Mimi meinte das VW Emblem vom Highline; -) Das ist schöner als das normale. |
Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1453981674.jpg |
Achso ;-) ja ist nicht übel kenne das auch... aber kommt das Originale in schwarz glanz ran... Gruß Nils |
Wow echt geil geworden muss nicht immer schmal so geht es auch Respeckt toller umbau! Farbe ist der oberhammer ;) |
Zitat:
|
Danke für die weiteren Kommentare... Grüße Nils |
mir gefällt was draus geworden ist, kann man die spiegelfüße verünftig lackieren? würden in glanz schwarz zum grill, tankdeckel und emblemen passen :) |
Hallo, dieses WE ist nicht viel passiert, denke werde die Tage dann mal wieder etwas mehr berichten... Die Spiegelfüße wurden bewusst nicht in glanz lackiert, da ich finde, dass es so besser zu den Scheibengummis passt. Grüße Nils |
Hi Nils, schaut sehr geil aus drin Golf mittlerweile bei meinem is nix mehr passiert der is eigentlich Schon weg leider hatte es ja mit einem Treffen nie geklappt sorry gruss aus Minden |
Krasses teil! Sauber gemach!:) dir Farbe ist der Burner :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |