![]() |
so jetzt gehts hier auch mal weiter :) sie komplette fahrzeug elektronik sollte jetzt funktionieren, habe das allerdings an meine werkstatt des vertrauens abgegeben, da ich zum einen keine zeit habe und ehrlich sagen muss das die von schaltpläne lesen usw. als maschinenbauer nicht wirklich die ahnung habe. Der Golf war jetzt schon bei VW um die WFS ans MSG anzupassen, vergebens VW kann das angeblich nicht, da alles online codiert wird. Alter was die labern, ist doch nicht der erste umbau der welt von ADZ auf ABS. Egal, die nette russenwerkstatt im nachbarort hat schon zugesagt, das die das 100%ig machen können, brauchen wohl nur zugriff aus MSG über den OBD stecker. Sollte auch funktionieren, weil zugriff aufs MSg habe ich mit dem Auslesegerät. Also daumen drücker, den schnee endlich schmelzen lassen und dann kann ich endlich den motor einfahren :) Nebei, habe ich noch noch eine ALWR von Hella und SWRA vom Eos nachgerüstet, jetzt steht dem legalen Xenon auch nichts mehr im wege :) |
Schön das es bei dir mal weitergeht! Fehlt ja dann netmehr viel |
Zitat:
Kannst du mir sagen was du genau da verbaut hast und wo ich das herbekome? |
Zitat:
ich drück dir trotzdem die Daumen. Hast schonmal angefragt bezüglich Tacho?! |
Zitat:
Meine ALWR hab ich dann bei eBay bestellt. HELLA ALWR AUTOMATISCHE LEUCHTWEITENREGULIERUNG XENON | eBay Zitat:
Was wolltest du denn nochmal ändern lassen? p.s. Nächsten Donnerstag wird die WFS auscodiert :) |
Kilometerstand anpassen =) |
Zitat:
|
Zitat:
andere Frage, Freitag steht? |
Gut, ne sorry muss leider erstmal absagen, freitag muss ich zum neuen Arbeitgeber, und weiß net wie lange es geht. ich würde es auf April schieben, dann machen wir gleich ein BW Treffen draus :D |
kann jemand bitte diese dummen Kalendertag löschen? heute nur scheiße am laufenden Band, wie das manchmal so ist. Nach dem ich immerhin schon 634km mit dem neune Motor gefahren bin, hab ich mir vorgenommen ein Paar der letzten Kleinigkeiten zu beseitigen. - Lambdasonde tauschen - Handbremsseile tauschen - ABS Sensor hinten rechts erneuern - ALWR justieren und fertig einstellen - Vollabnahme beim TÜV um 11:30Uhr Der Tag hat immerhin schon um 7Uhr begonnen. Dickes Frühstück in der Halle, danach zum wesentlichen übergehen und pünktlich um 11:30Uhr beim TÜV auf der Matte stehen. HÄTTE klappen können, wie gesagt HÄTTE. Lambadasonde tauschen -> check, ohne nennenswerten Aufwand ABS Sensor Tauschen -> check, ohne nenneswerten Aufwand ALWR justieren -> check, ohne nennenswerten Aufwand Handbremsseile tauschen -> 50% check, mit mega Aufwand dann ging das Drama los: Die Handbremsseile waren schnell durch die Führung geschoben und oben fixiert. Linkes Seil eingeharkt, perfekt 11:30Uhr TÜV ich komme. Pustekuchen Den Seilhalter am rechten Seil, der mit der Umlenkung im Sattel verschraubt ist,war flasch herum drauf. Eig. easy, 13er mutter ab, Halter gedreht 13er Mutter drauf, fertig. NÖ. Beim öffnen der Mutter hab ich neben bei mal eben ohne wirklich viel Kraft anzuwenden das Gewinde der Umlenkung abgerissen. 9:30Uhr. Handy raus und VW angerufen ob es dieses Teil auch einzelt gibt, Antwort VW. Nein nur als kompletten Sattel für ca. 1 milliarde Euro. 9:40Uhr. Handy raus und beim VW Schrotti angerufen. die selbe Frage. Nein nur als kompletten Sattel für 50 Euro. Deal ab ins Winterauto und los. Wieder in der Halle 10:05Uhr SCHEISSE DER TÜV... Wärend ich eine halbe Weltreise wegen so einem dummen Sattel gemacht habe, ist der kollege hingegangen und hat den Sattel auseinander genommen. Der vom Schrotti war auch dem entsprechend schnell auseinander gebaut und dann frei nach dem Prinzip aus 2 mach 1, hatten wir einen voll funktionstüchtigen Sattel. Hää, DENKSTE. Sattel dran alles passt wunderbar entlüftet. KEIN Bremsdruck. Sattel undicht. 10:50Uhr Salltel wieder aus einander und alles gescheckt, zusammengebaut, entlüftet etc. KEIN Bremsdruck immernoch undicht. 11:20Uhr Handy raus. TÜV Termin abgesagt. Keine Chance das das irgendwie noch geht. Den Sattel haben wir dann nochmal mit einem neuen Dichtungssatz bestückt, immerhin jetzt hab ich Bremsdruck aber wer weiß wie lange, denn der Sattel ist schon wieder Feucht. 15:00Uhr Ratlosigkeit macht sich breit bis 16:00Uhr Entscheidung getroffen, neuer Sattel wird bestellt von VW auseinader genommen, gepluvert, von VW zusammen gebaut, und selbst eingebaut. Kostenpunkt 1 milliard Euro wie das Telefonat schon ergeben hatte. Grill angeschmissen und immer wieder mit dem gedanken gespielt den Hobel erst mit nem 80er Schlüssel zu bearbeiten und dann anzustecken. Irgendwas hat mich aber immer wieder davon abgehalten, aber was wird das wohl gewesen sein...? Neja Montag gehts dann weiter. TÜV Termin bis auf unbestimmte Zeit verschoben. |
Kopf hoch sowas ist beim Umbau völlig normal :D |
Nice Story :D Kenn ich solche Geschichten^^ Kopf hoch! Hol dir aber keinen gebrauchten Sattel, strahlen, bla, zusammenbauen bla und bla bla und bla... Schreib mal Chiller4Live an(Äxel), der hat sich einen über ebay geholt, der sehr gut sein soll von der Verarbeitung, das kostet dich Einiges weniger... |
Zitat:
|
Haha und Henne hat bei ebay 70€ bezahlt :D |
Ali ich habe fertig. Hab heute mit meinem liebligs Teiledealer gesprochen und mir direkt mal einen org. Lucas Sattel anbieten lassen. 101€ inkl. MwSt. und Altteilpfand gibts auch nich. perfekt würde ich sagen. Der Freundliche wollte 170€ plus Steuer haben. Sattel ist morgen da und wird direkt auseinander gebaut und zum Sandstrahlen gebracht. Danach Pulveren zusammen bauen und montieren. Dann kann ich am Freitag weiter den Motor einfahren :D Jippi... |
Imho bist du glatt über den Tisch gezogen worden, aber na gut...Hab für 2 hintere Sättel mit Halter nich mal die Hälfte gezahlt damals... |
Zitat:
|
Achsooo, dachte, es sind gebrauchte Sättel gewesen :D Daaan is das ein toller Preis! |
Die nicht orginalen sind genauso gut hatte schon beide auseinander. In meinen Augen Geldverschwendung. Aber is ja deine Sache. Welche Farbe werden die Sättel? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr. |