golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=88)

golf 3 turbo 02.02.2006 23:12

Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?!

Defekte Rückleuchten
EIgenwillige Zentralverriegelung(Vor allen Dingen in Winter)
Widerspenstiger Rückwärtsgang
Eigenwilliger RückScheibenwischer^^
naja die ganzen typischen kleinen dinge halt

yuyu 03.02.2006 01:59

Ich habe meinen Golf3 seit 1995.

1. Scheibe an Fahrerseite verursacht Luftgeräusche, weil der Fensterheber nicht richtig funktioniert.

2. Im Winter kann man die Gänge auf den ersten 10km nur ganz schwer schalten. Woran liegt das ?

3. Klappergeräusch im linken Amaturenbrett, hängt irgendwie mit dem Lüftungschacht zusammen. Es wird leiser, wenn man die Klappe schließt. Den Fehler habe ich trotz aufschrauben bis heute nicht gefunden.

PS: Sollte jemanden einen Tipp haben, bitte posten.

Tiger 03.02.2006 12:34

Ich hatte bisher folgendes:
- Tachobeleuchtung
- Durchrutschende Kupplung
- Riss im Getriebe
Ez kommt mein Golf weg :-[

Mattias 03.02.2006 12:49

Also meine Zentralverieglung funzt oft nicht, besonders wenn ich auf der Fahrerseite aufmache.
Das zweite ist, dass wenn ich den Blinker setzte, die Elecktrik kurz versagt :D

Böty 05.02.2006 22:03

bis jetzt habeich nur zu bemänheln das er ein wenig tickert ´
aber ich denke mal das es davon kommt weil er so lange gestanden hat (1,4 60ps)
und türen zu gefroren

und auch gamz stolz kein rost an der heck klappe :D :D :D

bulldog 06.02.2006 10:49

anlasser defekt rost heckklappe

Trimmi.GTI 09.02.2006 22:19

genau .. rost über der Nummernschildanstrahlfunzelbefestigung ;)

und bei mir und 3 Kumpls is der Temperatursensor vom Kühler defekt ... ich hab zb nur nen Wackler! Also kann man das ruhig als typische Krankheit nennen.

RedDevil 10.02.2006 18:01

Rost an der Heckklappe --> neue gekauft.

Sonst Klopf auf Holz ist nichts, außer das ich jetzt bei 86000 km Stoßdämpfer und Endtopf erneuern muss (yippi endlich Sport ESD und tieferes Fahrwerk :D)

lg RedDevil

blackCab 10.02.2006 18:33

gar nichts.

ausser kleiner rostfleck am linken schweller vorne oben zw kotflügel und schweller.. wird im frühling ausgebessert.. und alles andre was ich noch find auch :) mal zerlegen usw...

VW-Michi 12.02.2006 14:33

-Zündverteiler kaputt
-Rücklicht kaputt
-Tacho spinnt !!!

Ja das wars aber dann auch scho, bis jetzt !!!

djlars 12.02.2006 15:15

kupplung schon vor 100tkm, zahnriemen, auspuffgummi´s, türen beim 3türer senken sich, zentralverrieglung spinnt ab&zu, tachobeleuchtung, dichtigkeit bei den rückleuchten, hinterachsbuchsen kaputt, vsd defekt, flexrohr kaputt, motorlager notdürftig geflickt (atu wollte mir neues vekaufen... schraube hat gereicht!), dannradlager, benzingeber (anzeige hat gesponnen) ...

bis jetzt also mehr als genug!!!

pluser 28.03.2006 10:22

96er G3 Variant 1,6l Trendline

Bisherige Mängel

- Antriebswelle nach 4 Jahren( 40.000 km) defekt (wurde auf Kulanz repariert)
- Plastikclips der Seitenblinker schon mehrfach abgebrochen
- Kabelbruch nach 9 Jahren an der Heckklappe

Sonst war noch nichts. :respekt:

GRUSS AN ALLE......

L!n0w 28.03.2006 11:13

-Drehzahlmesser Wackelkontakt
-Die Rücklichtbirne(n)
-In den Radkästen beim Beifahrer kommt bei mir ab und an ein bisschen Wasser durch. Fehler bisher nicht gefunden.

spacer 28.03.2006 15:20

hä? wasser im Radkasten, na und???

blackCab 28.03.2006 17:45

er meint in den innenraum kommt wasser durch.

Achim_LP 28.03.2006 18:06

Also

Hatte Öl verloren....(hat aber meine nette Vorgängerin alles heile machen lassen)

Mein Schiebedach geht nicht nach hinten, nur nach oben *aaargh*

Irgendwie glaube ich das mein Auspuff rostet....sieht zumindest so aus....blättert ein bisschen ab. Aber habe mir jetzt erstmal eine Auspuffblende drangemacht, sieht erstmal besser aus, im Sommer kommt dann ein Sportauspuff drunter, wenn ich wieder etwas flüssiger bin ;)

Gruß
Achim

Achim_LP 28.03.2006 18:08

Ach vergessen:

Vor einem Monat hat die Vorbesitzerin netterweise auch noch neuen TÜV und AU machen lassen. Außerdem vor drei Monaten Inspektion mit allen möglichen Sachen neu.
Zahnriemen und Keilriemen wurden auch bei ca. 55000km erneuert, jetzt ist er bei 77763 :D

Greeeetz

Achim_LP 28.03.2006 18:33

Jo, naja mir solls egal sein, dann brauch ich es wenigstens nicht machen. War halt eine alte Vorbesitzerin, da haben die wohl in der Werkstatt sich gedacht das sie die verarsch*** können und der ein bisschen mehr Geld aus der Tasche gezogen...

Hab ich auch schon drangedacht....aber erstmal morgen nach Felgen schaun :D

AuDiOMaNiAc 28.03.2006 19:48

bei meinem 1,8l 90ps hab ich ne üble ölverdünnung, aber nich durch kühlwasser sondern durch benzin.::heul:-:

weiss auch noch nich genau was ich da machen soll

Strip 28.03.2006 19:50

Also so wie ich das hier lese sind eure Defekte allesamt ausser drei, keine typischen G3 Krankheiten. Krankheiten sind der Rost an der Hecklappe die hängende Fahrertür sowie wackelige Fahrersitz, der Rest den ich hier so lese ist Verschleiss und ist von der Pflege abhängig.

Nur als Vergleich!
Mein Elek. Schiebedach funzt wie am ersten Tag, Karre ist nen 93er.
Rost an der Heckklappe hab ich nicht bzw. noch nicht aber der kommt bestimmt noch, durch die Metalic Lackierung verzögert sich das ganze wohl nur etwas weil Metalic Lack zweischichtig ist und mehr Schutz bietet zum normalem Lack.
Hängende Fahrertür hab ich auch, da kann man eigentlich nicht viel machen ausser die Schlossfalle anzupassen oder halt neue Schanniere vorne und ggf. neue Tür.
Und das was mich eigentlich am meisten nervt ist der wackelige Fahrrersitz, das geht mir sooo auf die Nerven.

Das wars dann schon mit den Krankheiten der Rest ist wie gesagt Verschliess, bei so alten Karren normal.
Ach so, es gibt kein perfektes Auto, jedes Auto hat irgendwelche Krankheiten bzw. Fehler, das kommt daher das es immernoch der Mensch ist der den Wagen baut und wie heisst es doch gleich? Nobody is perfekt.
Solange der Mensch nicht perfekt ist wir es auch keine Maschiene sein.
Natürlich wäre es VW aber auch Opel und Konsorten möglich Autos zu bauen die min. 100 Jahre halten und auch soviel Garantie könnten die geben, nur, wer würde das bezahlen? und, würde man die auch bezahlen können gäbe es heute keinen einzigen Fahrzeughersteller denn wozu wenn die Autos einen überleben?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.