![]() |
Ihr könnt euch auch einfach ein geeignetes Kombiinstrument besorgen und den Kabelbaum dazu. Dieser wird an der ZE angesteckt , dort gehen auch diverse Kabel von Temmperaturgebern hin und eine Leitung der Verbrauchsanzeige vom MSG. Lenkstockschalter für MFA ist natürlich klar. Ist Billiger als elles bei VW zu kaufen und die meisten Teile bekommt Ihr von einem Auto das ausgeschlachtet wurde. MFG |
brauch ich son teil dafür? oder passt das nur beim vr6? http://cgi.ebay.de/MFA-Hebel-Lenksto...QQcmdZViewItem |
Zitat:
|
Mal was anderes. Kann man beim AAM eigentlich die MFA einfach so nachrüsten. Bei den 90 und 115 PSler sowie den TDIs ist es ja kein Problem. Aber bei manchen kleineren Motoren ist das nicht möglich. |
user charger hat auch den AAM, bei ihm hats geklappt... |
Zitat:
ich fahre nen AAm BJ. 94 und dort läuft die MFA ohne Probleme mit allen Funktionen und es war der gleiche aufwand wie bei jedem anderen motor auch.. mfg Jens |
Zitat:
mal ne andere frage: wo kommst du her? würdest du beim umbau helfen? |
na klar kann ich dir helfen... komme aus 76863 Herxheim (Landkreis Südliche Weinstraße)... Großstädte in der Nähe: Landau i.d. Pfalz, Karlsruhe, Germersheim, Speyer, Ludwigshafen, Mannheim usw... woher kommst du?? mfg Jens |
oh man das' mal ziemlich weit von mir...^^ komme ausm kreis viersen, nähe holland grenze...^^ naja was solls, muss halt sein. |
Schreibe mich mal bitte die tage über´s icq an... vielleicht finden wir ne lösung... mfg |
Hallo Zitat:
Mein Fahrzeug hat dieses Steckkabel was sinlos rumhängt aber so ein fühler muss ich noch besorgen das heisst doch das bis zum sicherungskasten vom motor das Kabel vorhanden ist MfG |
Zitat:
Kann man nachmessen, ob der Ölgeber Werte liefert? Wenn ja, wie? |
nochmal ne frage: mal angenommen ich hätte jetzt nur den tacho, aber noch keine kabel und fühler etc. kann ich den dann trotzdem einbauen, sozusagen ohne die MFA funktion und diese dann erst 2 wochen später "nachbauen" ? oder muss ich erst warten bis ich ALLE teile zusammenhab? (ich suche immer noch teile dafür.... wer was hat...) |
ja kannst du, hab meine temperaturfühler auch erst später eingebaut |
Das einzige was du brauchst ist ein Temp. fühler die Kabel musst du dir selber zusammenstellen zumindest für den Verbrauch außer die sind schon im auto ab werk. Gruß |
mein fahrzeug hat auch kein MFA aber Klima kann ich nicht die temperaturfühlersignal vom Klimasensor nehmen der sitz bei mir in der näh des Trockners |
diese frage interessiert mich auch weil die beiden pins vom tempsensor hinter der ze an den beiden g steckern nicht belegt sind. ich habe auch climatronic und bj 96 |
hi kann mir niemand helfen? ein problem gibt es auch noch undzwar zeigt er mir den verbrauch nicht an kann es sein, dass es der 3 polige stecker ist wo ein lila weißes kabel dran hängt? danke |
Klima und Climatronic sind zwei unterschiedliche Sachen. Bei der manuellen Klima muss man den Außentemperatursensor noch einbauen. Habe ich auch gemacht. Habe die normale Klima und die MFA nachgerüstet. Wenn man Climatronic hat wird die Außentemperatur nicht in der MFA angezeigt, sondern im Display der Climatronic |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |