golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Mein Colour Concept Cabrio (Carla) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=127234)

ruebe 05.06.2017 22:57

Zitat:

Zitat von ColourConceptCabrio (Beitrag 1823622)
bekomme wegen der falschen Reifengröße da stellen die sich hier total an

Auf den schwarzen felgen sind decken für ein Polo 6N drauf da stimmt nicht nur der Querschnitt nicht
auch die Traglast haut nicht hin.
Ansonsten hast du ihn schön hin bekommen sieht gut aus

Ben_RGBG 06.06.2017 12:32

Schön dass er läuft.. Tiefer ist immer besser.
Aber was machst du dir denn sorgen um die lippe? Mein Gott, dann zerschießts das Plastik halt. So schnell passiert das eh nicht wie man denkt.

Viel schlimmer ist es wenns unten am blech einschlägt oder an der Ölwanne. Da wird's ernsthaft kritisch. Die lippe für paar Euro kann man ja immer wieder nachkaufen.

Zu den rädern hat Ruebe ja alles gesagt..

ruebe 06.06.2017 16:27

Wie es Ben schon gesagt hat die Lippe wenn es eine originale ist geht nicht so schnell kaputt
bei den aus dem Zubehör sieht es anders aus.
Ansonsten tausche doch die breite Lippe gegen die normale wenn die kiste tief liegt passt
die sogar besser von der Optik, finde ich jedenfalls.
Mein Schwarzer liegt auch schön tief wenn ich sehe wie schon die schmale Lippe gelitten
hat werde ich auf die breite verzichten

Ben_RGBG 06.06.2017 20:13

Und was machst das wenn das Plastikding mal schrappt? :P

Bei normaler geradeaus fahrt erlebe ich sehr selten, dass die Lippe mal schleift. Passiert halt mal beim rangieren.

Ist n 10€ Plastikteil, wenn meine Ölwanne kratzt tut mir das mehr weh.

90.MusicForLife 06.06.2017 20:41

Kein Ding mit dem Fahrwerk
Bei mir hat das immer nur geschliffen wen Ich im Parkhaus nach unten gefahren bin
Aber dank original Vw Lippe kein Problem

ruebe 08.06.2017 00:09

Zitat:

Zitat von ColourConceptCabrio (Beitrag 1823622)
so ganz nebenbei suche ich auch noch n zweiten Golf was es wird steht noch nicht fest
mal sehen was ich so finde.

Ging mir auch so deshalb habe ich jetzt 3 davon :D

nrgracer17 09.06.2017 11:05

Ich wäre zwar nie draufgekommen, aber ich muss sagen, dass mir die Sättel gefallen. :D

ColourConceptCabrio 26.06.2017 13:15

Alles Eingetragen:P

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Nach langem Hin und Her habe ich es doch nun geschafft das Fahrwerk eintragen zu lassen und die Sommerräder wieder drauf zu schmeißen...

Hatte die Schanuze so voll von diesem Reifen hin und Her das ich mir nun neue Sommerreifen bestellt und gleich montiert habe.

dann ging es erstmal gründlich ans Waschen, und ich habe endlich mal meine Reinigungsknete ausprobiert...
was ein geiles Zeug...

nach langem suchen habe ich sie endlich gefunden,
Originale schwarze Hella Nebelscheinwerfer...
Anhang 71900
Sofort als sie ankamen eingebaut :)

dann durch zufall auf ein Persening gestoßen und zugegriffen...
Anhang 71901

und dann ging es endlich mal los bilder zu machen...
Anhang 71902

Anhang 71903

Anhang 71904

alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Cabrio, ausch wenn es immer irgend etwas zutun gibt macht es himmlischen Spaß mit ihm zu fahren einfach ein tolles Auto welches ich mir immer wieder Kaufen würde...
Anhang 71905

ruebe 07.07.2017 10:37

Habe ihn heute mal Live gesehen muss sagen sieht gut aus :)

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1499416569.jpg

War leider vom Wetter her nicht so schön und ein wenig Dunkel aber mit blitz waren es zuviel Reflexionen

ColourConceptCabrio 07.07.2017 21:54

hey Cool

[QUOTE=ruebe;1825761]Habe ihn heute mal Live gesehen muss sagen sieht gut aus :)

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1499416569.jpg

War leider vom Wetter her nicht so schön und ein wenig Dunkel aber mit blitz waren es zuviel Reflexionen[/QUOT

da hattest du aber glück das ich noch im Kino war...
waschen müsste ich ihn mal weider aber lohnt bei dem schlechten Wetter eh nicht..:grummel::

Ben_RGBG 08.07.2017 15:48

Das cabby sieht fein aus. Jazzblue ist ne coole farbe.

Das ist n starres fahrwerk, oder? Sonst hätte ich gesagt, hinten noch n cm runter. :)

ColourConceptCabrio 10.07.2017 05:45

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1825799)
Das cabby sieht fein aus. Jazzblue ist ne coole farbe.

Das ist n starres fahrwerk, oder? Sonst hätte ich gesagt, hinten noch n cm runter. :)

Jap ist n starres. Werde ihn aber so lassen es fährt sich so wie es ist total angenehm und ist nicht zu hart, und auf den einen cm kann ich dann gerne verzichten...
zumal die zukunft vom golf eh in den sternen steht...:/

Redvr6 10.07.2017 17:17

Zitat:

Zitat von ColourConceptCabrio (Beitrag 1825906)
die zukunft vom golf eh in den sternen steht...:/

Hoffentlich langfristig, wäre schade ihn abzugeben, da er gut da steht! Schöne Bilder. Daumen hoch

ColourConceptCabrio 10.07.2017 17:37

der schein trügt

Zitat:

Zitat von Redvr6 (Beitrag 1825938)
Hoffentlich langfristig, wäre schade ihn abzugeben, da er gut da steht! Schöne Bilder. Daumen hoch

danke danke, aber er hat ziemlich viele ecken wo die braune pest ihr unwesen treibt
und ob ich nochmal durch den tüv komme ohne groß zu investieren ist fraglich...

Ben_RGBG 10.07.2017 19:17

Dann darf ich ganz direkt fragen: Warum fängst du dann erst mit umbauen an? Du baust n fahrwerk ein, machst die felgen, machst die scheinwerfer und plötzlich fällt dir ein, dass er rostet? Nene lass ich nicht gelten. :D Gib gas, kümmer dich um die ecken und weiter gehts.

ColourConceptCabrio 10.07.2017 20:25

wird schon

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1825946)
Dann darf ich ganz direkt fragen: Warum fängst du dann erst mit umbauen an? Du baust n fahrwerk ein, machst die felgen, machst die scheinwerfer und plötzlich fällt dir ein, dass er rostet? Nene lass ich nicht gelten. :D Gib gas, kümmer dich um die ecken und weiter gehts.

das war mein plan nur verschlingen andere sachen auch geld und nicht nur das auto...
da fahre ich dann lieber mit ner rostigen tür rum als nichts zu essen aufm tisch zu haben..
und die teileversorgung wird ja auch nicht mehr besser .
aber ich denke das ich mich soooo schnell nicht von meiner carla trennen werde dafür habe ich mit ihr schon zuviel erlebt und durchgemacht und es der traum meiner Jugend so ein auto zu besitzen. :winke:

ruebe 10.07.2017 20:55

Zitat:

Zitat von ColourConceptCabrio (Beitrag 1825950)
aber ich denke das ich mich soooo schnell nicht von meiner carla trennen werde dafür habe ich mit ihr schon zuviel erlebt und durchgemacht und es der traum meiner Jugend so ein auto zu besitzen.

Gute Einstellung und seine Träume soll man sich bewahren ;)

Ich rechne so im schnitt mit ca 400-600 € pro Jahr die ich brauche
um die Kiste am laufen zu halten, ohne spritkosten und geld für schnick schnack
Da ist der Wertverlust eines Neuwagens um einiges höher

ColourConceptCabrio 10.07.2017 21:09

Zitat:

Zitat von ruebe (Beitrag 1825954)
Gute Einstellung und seine Träume soll man sich bewahren ;)

Ich rechne so im schnitt mit ca 400-600 € pro Jahr die ich brauche
um die Kiste am laufen zu halten, ohne spritkosten und geld für schnick schnack
Da ist der Wertverlust eines Neuwagens um einiges höher

ich rechne nächstes jahr mit 2000-3000 euro

Ben_RGBG 10.07.2017 21:17

Was steht denn alles an?

Ich seh das schon genauso, erstmal muss der kühlschrank voll sein und alles andere bezahlt sein, was dann noch übrig ist, kann man ins auto stecken.

nrgracer17 11.07.2017 08:05

Zitat:

Zitat von ColourConceptCabrio (Beitrag 1825957)
ich rechne nächstes jahr mit 2000-3000 euro

Was hast denn mit so nem Budget bitte vor?! :D

Tendenziell würde ich sagen, dass du nen Neulack planst...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.