![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hier noch 2 Bilder von der Aktion aufm Feld, wo wir stecken geblieben sind. Hatte beim Versuch aus dem Loch herauszukommen blöderweise das Fenster offen...Das Ergebnis war erstaunlich ::hammer::::hammer::::hammer:: |
ach du schande.. ich würd n neues auto kaufen :D |
Nicht schlecht. Das habe ich noch nie gesehen. :D |
Sehe grade du hast UN als Kennzeichen von wo kommst den du ? Bin Kamener :) |
Im Saubermachen bist du ja schon geübt :) |
Zitat:
|
Moiiiinsen Leute, lange Zeit war ich komplett inaktiv. Doch jetzt wieder back to topic:winke: Habs Studium geschmissen, nochn paar Kfz-Neuzugänge zu verzeichnen gehabt und diversen Stress, sodass mein GTI unberührt war... Mit dem GTI ist auch nichts weiter passiert. Hatte absolut keine Zeit für den Wagen. Musste die Neuzugänge erstmal bearbeiten (1984er Käfer - Sunny Bug undn 300SL-24V) und private Sachen regeln. Da ich ab September im ÖD (öfftl. Dienst) bin, muss bis dato mein GTI stehen. Probleme waren/sind: Reifen runter, vorne rechts links Felge undicht. Auspuff ab KAT nochmal neu einstellen samt Gummis, diverse Teile noch ordern, beide Querlenker durch, alle Zündkabel + Zündspule defekt, Zahnriemen + WaPu, Fahrwerksvermessung, keine Anlage an Board Probleme gelöst: neuer Satz Felgen+Neureifen Morgen früh kommt meine Teilebestellung an: beide Querlenker inkl. verbauten Gummis und Traggelenke, alle Zündkabel + Zündspule. Werde dann ab Montag direkt standesgemäß aufm Bürgersteig die Querlenker wechseln und die Kabel erneuern. Freitag geht der Wagen in die Werkstatt für Zahnriemen + WaPu und Fahrwerkseinstellung. Heute habe ich ne komplette Anlage zusammengekauft (ok, Radio fehlt noch :P ): Subwoofer von Blaupunkt, Endstufe von Magnat, Frontsystem von Hertz, Kabelsatz und Alubutyl. Habe schon die rechte Tür gedämmt. Morgen dann alle Kabel + Kabelbaum vom Radio neu machen und beide Türen fertig installieren und testen. Bilder und so weiter reiche ich dann ab morgen wie gewohnt nach :) Stay tuned! |
interessante neuerungen, bin ich gespannt was da kommt. haste paar bilder parat von deinen neuzugängen? die hören sich auch höchst interessant an. :D |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 18) Hier mal ein paar Bilder: Käfer: Ist ein 1984er Sunny Bug, wovon in der Konstellation nur 1.800 Stk. gefertigt wurden. Stand lange draußen, wurde jedoch regelmäßig gefahren. Nach Absprache des Kaufes wurde folgendes erneuert: - alle nötigen Stellen wurden mit originalen Laberbeständen geschweißt - diverse Ersatzteile erneuert - Motorgehäuse erlitt eine Quetschung -> wurde erneuert und Motor generalüberholt - TÜV oldtimergerecht bestanden (jedoch ohne H-Zulassung, macht keinen Sinn) Wie man sehen kann, ist der Käfer kaum wiederzuerkennen. Binnen ein paar Tagen haben wir den Käfer von der Ausgangsbasis - unschwer zu erkennen, in die aktuelle Situation gebracht. Neureifen auf Stahlfelge etc. Ist das geilste Auto, das ich je gefahren bin! GTI: Mein Neffe ist so verrückt nach Autos, dass er jedes Mal helfen möchte. Er kriegt seine Chance :P Mercedes R129: Es ist ein 1993er 300SL-24V. Quasi aus 1. Hand. Die drei Zulassungen wurden nur innerhalb einer Familie getätigt zwecks Ortswechsel. Kein Rost, top Zustand, Motor hat extrem viele Neuteile wie neuen Ansaugtrakt, alle Motorlager usw. neu bekommen. Fährt sich besser, wie die meisten Neuwagen (super Wartungszustand). Lediglich das Verdeck ist nicht mehr das Schönste, weshalb im September ein neues drauf kommt. Mercedes W168: Da meine Mum ihren Elch täglich fährt, habe ich mich mal an ihm ausgetobt und den Elch in einen Jahreswagenzustand versetzt. Es hat mich ganze zwei Tage gekostet, um ihn so aufzubereiten, wie er nun auf den Bildern zu bestaunen ist. Im Zuge der Aufbereitungswut der Neuzugänge waren alle Autos in unserer Familie fällig. Der Elch hatte echt eine scheiß Ausgangsbasis und das Ergebnis ist erstaunlich. Das war u.a. meine Beschäftigung in letzter Zeit. Jetzt ist mein GTI dran, da ich ab dem 13.8. im Urlaub bin und wir damit auch in den Urlaub fahren. Er muss bis dato glänzen wie ein Affenarsch und technisch 1A darstehen. Wird ne Menge Arbeit.... Stay tuned guys! |
du bist ein total verrückter, aber im positivsten sinne. :D die a klasse find ich nich wirklich schön.. aber wie der jetzt da steht, ist beachtlich. der lack gefällt mir sogar richtig gut! nimmt ihm ein bisschen das rentnermäßige. der sl ist ein kleiner traum.. sowas möchte ich auch mal haben. am geilsten finde ich eigentlich, das du deine ganzen arbeiten wie selbstverständlich am bürgersteig durchführst. xD |
Zitat:
Echt beachtlich wie die A-Klasse wieder aussieht. Am besten gefällt mir der Käfer. :D Hat der ne Komplettlackierung bekommen? :D:D |
Zitat:
|
Zitat:
4 Stunden haben Vadda und ich mit Lackreiniger und Politur gearbeitet. Das Ergebnis konnten wir selbst nicht fassen...Die Motorhaube war so stark verharzt, ich war schon auf der Suche nach ner neuen Haube...:popcorn: Der Käfer rockt so hart :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Moin, heute war für mich der Tag der Tage: Soundsystem installieren. Bei der ersten Durchsicht nach Kauf fiel mir schon auf, dass irgendetwas am Kabelbaum des Radios nicht so ganz gut gemacht wurde. Nur weiter dachte ich mir nichts dabei. Nun gut, schauen wir mal. Ich habe mir dann folgendes zusammengekauft: Hertz DSK 165.3 Magnat X Tribal Four 1KW Blaupunkt Sub. Auch wenn ich heimisch dann doch altes Kef High-End bevorzuge, muss Andrian Audio dann doch noch etwas warten. Meine Vorstellung von Car-Hifi wird irgendwann in der Zukunft mal umgesetzt, sofern ich wirklich ausgiebig Zeit dafür habe. Demnach muss erstmal ein Anfänger-Kit her. Leider konnte ich keine SPL-Dynamics für die Front kaufen, wie in meinem ersten GTI. Denn die überzeugten mich ziemlich. Naja, die Story hat ja noch nicht mal angefangen. Vorgestern fing ich mit der Türdämmung an. Hat auch soweit alles hingehauen. Musste dann die erste Türpappe anpassen, was etwas Zeit in Anspruch nahm. Gestern (vorn paar Stunden das Gestern) konnte ich dann beide Türen fertig gedämmt machen, sämtliche Kabel neu verlegen, die Türpappen angepasst haben und mit der Vorfreunde anfangen, das System dann mal zu testen. Es wäre aber ziemlich langweilig, wenn nicht in jedem Handeln Dr. *zensiert* wäre, der jeden Plan niederstampft. Also knüpfte ich mir den Kabelbaum des Radios vor und wusste erstmal nicht, welches Kabel wo hingehört. Schlussendlich lag - nach Recherche der Pinnbelegung, das Dauerplus ganz still und anonym irgendwo im Armaturenbrett herum. Ich meine, der GTI ist VK versichert. Aber erkläre der Versicherung mal folgendes Szenario: "...der Golf ist einfach so vor meinem Haus abgebrannt. Das Dauerplus lag einfach so herum, das war natürlich der Vorbesitzer...". Irgendwie habe ich die Pinnbelegung dann noch verstehen können, weshalb ich in voller Vorfreude das Radio anschloss und feststellte: KEIN TON! "Haste irgendwo nen Kabel falsch gelegt", dachte ich mir. Alle Kabelverbindungen gecheckt, kein Fehler. "Dann fummel ma anner Endstufe rum und stell die HP/LP mal ein, guck ma inne Betriebsanleitung, wirse bestimmt fündich", war dann die Schlussfolgerung. "Massekabel Endstufe kann natürlich auch scheiße befestigt sein", zweifelte ich dann. Aber neee, alles soweit korrekt installiert. "Ey, wenn das Radio, das neu ist, einen weg hat, krieg ich Puls bis Lampukistan", war dann so der Nervenkrieg in der letzten halben Stunde der Arbeit. Natürlich läuft das Radio in nem anderen Auto einwandfrei...Langsam kam das erste Pils und meine Halsschlagader pochte immer stärker. Schließlich sitze ich bereits 2 Tage an dem ganzen *zensiert...........immer noch zensiert............*, dass der blöde *zensiert" von *wird auch weiterhin aufgrund von irgendwelchen Bestimmungen zensiert bleiben*-Vorbesitzer verbockt hat. Irgendwann hatte ich so die Nase voll, dass ich sämtliche Innenraumteile samt Werkzeug nur so in die Karre geschmissen habe. "Schließ die Karre ab und mach morgen weiter", war meine spontane Motivation und ich versuchte den Wagen via FFB abzuschließen.....NICHTS, ABER AUCH KEIN *.......lange Geschichte an bösen Wörtern, sind hier allesamt verboten..."-Türpinn ging ab inne Pofe..."WIESO FUNKTIONIERT DAS JETZT AUCH NICHT MEHR?", war dann die Frage des Abends, weshalb ich den Karren dann manuell abschließ und mich heute auf die - das *zensiert* lass ich jetzt mal einfach weg Fehlersuche mache, das Soundsystem vernünftig ans Laufen zu kriegen... Stay tuned guys! |
das klingt wenig erhellend.. wie ich das hasse, man fasst irgendetwas an dem auto an und darf dann erstmal anfangen den ganzen mist zufinden und instandzusetzen, den der vorbesitzer verbockt hat. ich wünsch dir dennoch viel glück bei der fehlersuche. ;) kriegste schon hin. |
Zitat:
Sandtler RS vorne im lebensgefährlichen Zustand Innenseitig bis Anschlag abgefahrene Sommerreifen Bremskraftregler an der HA außer Funktion HA-Lagerung defekt Auspuff ab Kat komplett durch Schweller und diverse Roststellen mega durch Weisse Farbe komplett ab Fond ABS außer Funktion Schlösser kaputt HA-Radläufe mit Pumpzange umgelegt Lackschäden Schaltknauf geklebt, da Leder aufwärts nicht mehr vorhanden Lenkradleder nicht mehr vorhanden Handschuhfach komplett defekt Keine Türpinne mehr vorhanden, Antenne ebenso nicht mehr Falsche Heckklappe Rost an beiden Kotis vorne Felge vorne links undicht Koppelstangen defekt Getriebehalterung gebrochen Bremssattel hinten links fast außer Funktion M3-Spiegel Klarglaskackscheinwerfer Schimmel im Innenraum Dauerplus unisoliert im Armaturenbrett ABS-Steuergerät defekt 5 Tüvversuche ungültiger Brief usw. . . . Aber hey, alle Fehler wurden beseitigt und es sind so viele neue Probleme hinzugekommen, dass die Liste endlos weitergeführt werden könnte. Mittlerweile sind inkl. Kaufpreis knapp 5.000 Euro reingeflossen (komm ich sags: ich hab 700 Euro für den Wagen hingelegt...extrem zu viel für das, was mich damit erwartet hat) und da geht noch was nach oben hin. Heute ist aufgefallen, dass die Kupplung auch neu sollte. So werde ich dann heute noch ne Kupplung bestellen und heute erstmal die Querlenker samt Zündverbindung ab Verteilerkappe bis Zündspule erneuern. Freitag steht ja der Zahnriemen + WaPu-wechsel an und Fahrwerkseinstellung. Mal schauen, was danach noch so alles kommt... Achja, Ben, Anlage läuft und zwar erste Sahne :) Hatte die Kabel erstmal mit Quetschverbindungen (jaja, ich weiß...) behandelt, wovon KEINE funktionierte. Also provisorisch herumexperimentiert und joa, läuft jetzt alles super :P Werde bei Gelegenheit alle Kabel verzinnen, damits ordentlich ist. Hauptproblem war der verbockte Kabelbaum vom Radio, da war nichts korrekt. Ein Freund kam dann zur Hilfe und ordnete das Chaos und so funktionierte hinterher dann alles einwandfrei. Stay tuned! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Moin Leute, am Montag konnte ich endlich mit nem Freund die Querlenker wechseln. Und was war? Diesmal keine böse Schraube, die mir den Tag versauen wollte. Es verlief reibungslos und dauerte ne knappe Stunde für beide Seiten, selbstverständlich mit Hinzunahme des Bürgersteiges :winke: Allerdings fiel auf, dass beide Traggelenke "leicht" im Arsch waren. Ergebnis könnt ihr den Bildern entnehmen. Und damit bin ich noch herumgefahren...:stupid: Heute baue ich den Rest der Innenausstattung zusammen und fange mit der Aufbereitung des Lacks an :) Stay tuned! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |