![]() |
Nee...weiter unten ;) Das was so unpassend dazugeklatscht aussieht. Bei den jetzigen -13°C sehr praktisch |
Dachte meinst das P1 Brett... Standheizung soll irgendwann mal Folgen ;) War auch eig. schon beim Golf geplant, nur bisher keine Günstig bekommen... |
hätte ich auch sehr gerne.... |
Am Sonntag, meinter er das er nicht anspringen müsste. Bergab Einkupplen ging dann. Mittwoch Morgen, das Spiel wieder. Nach einigen Versuchen kam er mit Aussetzern, in den ersten Sekunden. Und zum Feierabend heut schon wieder. Am Mittwoch Abend, mal die Verteilerkappe gereinigt, ohne Veränderung. Da es jedesmal Nass war/ist, liegt meine Vermutung auf der Zündspule. Bevor es am Samstag, am GT wieder weiter geht, bekommt er mal eine andere Zündspule verpasst. Nach fast 20 Jahren und 140tkm (falls es noch die 1. ist). |
Und was ist mit den Zündkabeln die könnten doch auch kaputt sein |
Zitat:
Und dann müssten, ja alle 4 defekt sein, damit er nicht anspringt. |
Fehlerspeicher mal auslesen lassen wäre auch noch ne Option. |
Zitat:
|
Wäre halt mal interessant zu erfahren, ob er leiert und nicht anspringt oder ob er das nichmal macht. Zündkabel kannste aber wohl ausschließen. Ansonsten würde er gar nicht oder bescheiden laufen. Wenn du sagst, dass es mit Feuchtigkeit zusammen hängt, wäre auch mein erster Verdächtiger die Zündspule ;) Bekommst du schon hin. |
In 8 von 10 Fällen liegt es an den zahlreichen kleinen Rissen in der Zündspulenummantelung. Ich habe sie damals getrocknet (50°C im Ofen) und mit Elektroklarlack geschützt. Alles super bisher... obwohl eine neue kostet ja kaum mehr wie dieser Lack, den ich halt über hatte. |
Am Sonntag hat ich ihn halt Eingekuppelt, stand Günstig. Aber er leierte schon ganz Normal. Heute nach dem Fehler geschaut, und dreimal raten.... Riss im Kunstoff der Spule... Habe ja welche da gehabt, mal schaun ob nun wieder Ruhe ist. Ventildeckeldichtung nochmal ab- und sauber-gemacht, siffte mehr wie vorher. Auch weniger fest angezogen, geradso das wiederstand da ist. Zündkerzen wenn ich schon dabei bin, noch gereinigt. |
Der Motor springt, bis jetzt, ohne Probleme wieder an. Und bei dem Schönen Wetter hier, mal ein neues Bild. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1420992101.jpg |
Eigentlich fast zu schade für den Winter:) |
Nich nur eigentlich der ist zu schade fürn Winter ;) Das Bild sieht auch sehr gut aus ;) |
Klar zu Schade eigentlich :( Aber jedes Jahr ne Schrottkiste fürn Winter, ist mir zu Teuer und Risikohaft. |
Ja da hast du recht man kann ja auch im Winter was vernünftiges fahren ;) |
Hast du den Unterboden vom Vento zusätzlich geschützt? Also Wachs oder sowas? |
Bis jetzt noch nicht. Vor dem Nächsten Winter, sollte es aber gemacht werden. Muss auch mal schaun, wer sowas hier in der Nähe vernünftig anbietet. http://www.unfall-schaden.com/leistu...rosionsschutz/ |
Einfach ein mal schön Wetter Foto - Km-Stand 143.000 http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1424029481.jpg |
Typisches 90er- Jahre Foto. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |