![]() |
Wenn er Orgelt, Kompression gemessen? Hast du den Zahnriemen gemacht vor dem Einbau? Stimmt der Verteiler zum Arbeitstakt? |
Kompression haben wir nicht prüfen können, wollte er besorgen zum Wochenende. Zahnriemen kam neu, hab ich nicht gemacht. Kann ich jetzt nichts zu sagen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Er läuft und schnurrt wieder :D Nockenwelle war verstellt..., obwohl eigentlich nichts verstellt wurde. Der alte Riemen war die ganze Zeit drauf. Zündung haben wir auch fast perfekt eingestellt, laut VCDS. Vorsichthalber gibts noch eine neue Ölpumpe und 2 Ölwechsel. Den ersten am Wochenende und dann in paar Tsd. Km nochmal. Hatten erst noch den alten Ölfilter (vom ABS) für die ersten Probelaufe usw. dran gelassen. Und danach einen neuen verbaut. 80km gefahren ohne große Auffälligkeiten:) |
Den ZZP kann man nicht auslesen. Die 6 ° im Messwertblock sind der aktuell angenommene ZZP. Wenn der Verteiler auf 10 ° v OT steht, dann denkt der halt es wären 6. Sind es aber nicht. |
Im Selbsthilfe Buch steht glaube bei 3500u/min 39° +/-5° die hatten wir in den Messwertblöcken stehen. |
Nochmals: Was im MWB steht ist nur eine Annahme. Das Motorsteuergerät nimmt an, dass dieser Zündzeitpunkt nun gilt. Tatsächlich kann der das nicht messen. Heißt: Selbst wenn die Zündung total verstellt ist, der wird die passenden Werte anzeigen. Die Überprüfung kann nur im Einstellmodus und Zündungstester bzw. Stroboakop erfolgen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7) Die Zündung habe ich zwischenzeitlich beim Bosch Dienst einstellen lassen, VW kann das hier im Umkreis nicht mehr.... Von Solarplexus ist auch ein Paket angekommen, für die Heckscheibe und die kleinen Scheiben in der Tür hinten. Ansonsten Sonntag mal wieder Treffen vor der Haustür: Low Sunday Kirchheimbolanden |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Mal alte Freunde besuchen |
Auch nochmal hier... Danke für die Überraschung am Wochenende, fand ich klasse dass du vorbeigeschaut hast und ich hoffe, dass ich dich mit dem Treffen wieder angefixt habe und du auch gerne deine Familie mitbringst. --sj |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Neue Arbeit ins Haus geholt 😄 |
Moin, cool, noch ein Vento und dann noch das Sondermodell Atlantis. Was ist mit dem geplant? Und was hast du mit deinem Variant vor der sich da im Hintergrund versteckt? Viele Grüße Felix |
Hey Benni, schön mal wieder von dir zu lesen. Bin gespannt auf deine Projekte. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Ist leider nur als Schlachter zu gebrauchen, trotz nur 71.000km... Und der Vari steht seit der Tüv abgelaufen ist da herum, mangels Zeit usw. für 2 Autos Den Anhänger leer wieder zum Verleih zurück gefahren, gab schon ein paar Komische Blicke unterwegs :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) Bei mittlerweile über 380.000km waren nun die Domlager, Querlenker, Spurstangenköpfe und Bremse Vorne fällig. Die Domlager haben auch den rechten Stoßdämpfer in Mitleidenschaft gezogen gehabt, so das diese auch erneuert wurden. Anschließend etwas Poliert und gewachst für Lautersee. Dann ging es am 01.Mai nach Frankreich zu Lautersee 2025 15th Edition |
Hast ja das selbe fahrwerk wie ich. Welche domlager haste denn verbaut? Die ein oder zweiteiligen? |
Habe die Einteiligen verbaut. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Heute vor 30 Jahren vom Band gelaufen 😃 Und dabei 380.000km gelaufen. Ihm hierfür eine kleine Wäsche gegönnt, trotz des schlechtem Wetters. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7) Waren Heute in der Motorworld Rüsselsheim (Altes Opel Werk) zum Olditmertreffen. Kurz vor Mittag, war erst alles voll und somit kein Einfahrt zum Gelände. Also ab ins Parkhaus, später dann erstmal auf dem Gelände ein Platz zugewiesen bekommen. Und zum Ende hin dann in die sich geleerte Halle mal rein gefahren. Netzfund Link https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net...MA&oe=69D89A7E https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net...CQ&oe=69D8BE6A |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |