![]() |
Ich habe die Möglichkeit günstig an die Scheinwerferblenden (Projekt Zwo) zukommen, die auch Golf Shorty Berlin drauf an. Ich habe allerdings nur die Einkammern drin. Kann ich die trotzdem anbringen oder gibt es hier technischen Probleme, bezüglich Lichtausbeute und so? |
Die Projektzwo Scheinwerfer sind identisch mit den Hella DE. Das sind zwei einzelne Scheinwerfer mit ner Blende drumherum. Die Blende kann man nicht auf normale Scheinwerfer setzen |
Auflistung der Scheinwerfer Da sind die ganzen unterschiede von den ABT, P2, Hella und Votex drin und auch Bilder |
Mindestabstand tragende Teile zum Asphalt ? Da gibt's nen Gesetztestext ab welchem Baujahr das erst gilt bzw. ne Richtlinie. Nicht wegen Golf 3, gleich vorweg. |
Ist das nicht davon abhängig ober der Wagen noch ne ABE-Nummer als Zulassung hat oder schon eine EG-Genehmigung? Ich meine das macht den Unterschied zwischen alter und neuer Richtlinie |
Zitat:
Ermessenssache. "Muss in straßenschonener Bauweise gebaut sein"... |
Da gibt's eben ne Richtlinie. Den Text dazu hat hier irgendwo mal jemand rausgezogen, auch mit einer Erstzulassung. Ich find es nur leider über die Suche nicht mehr. |
Kurze Frage zu Getrieben. Das Getriebe vom 1,8l passt an den 2,0 nur muß die Kupplung mit übernommen werden weil die Eingangswelle nen anderen Durchmesser hat. Passt umgekehrt auch das Gti-Getriebe an den 1,8 wenn man die Kupplung mit übernimmt oder gibt es da irgendwo Probleme weil die Kupplung ja größer ist? |
Kann man das E-Golf TFL auch einzeln bei VW bestellen? Hat da jemand einen Preis? http://www.golf3.de/images/imported/2015/06/188.jpg |
5GE941055B Links UPE 164,82€ 5GE941056B Rechts UPE 164,82€ Die reine Leuchte. Keine Blende, kein Stoßfänger... |
Habt ihr ein Tip wie ich die Servopumpe am besten raus und wieder reinbekomme? Habe die 3 Schrauben bereits ab, aber das Teil hängt in der oberen Schraube fest, habs gestern mit nem Hammer etc, raus bekommen und auch wieder rein bekommen, aber glaube das ist bestimmt nicht die beste Lösung? Muss da heute nochmals dran. |
Ich nehme immer ein Stemmeisen zum raushebeln... Und bevor ich sie wieder Einbau drück ich den Einsatz mit dem Gewindestück im Metalhalter im Schraubstock etwas zurück. Dann geht die ohne weiteres in die passende Position und beim festziehen mit der langen Schraube zieht es den Einsatz wieder bündig an den Halter. |
Hallo! Zitat:
Wenn man das mit den Hammerschlägen nicht macht, ist die Pumpe nach Lösen der Schrauben noch durch die genannten Innegewindehülsen festgeklemmt. Diese Art des Ausbaus finde ich wesentlich eleganter als z.b. Arbeiten mit einem Brecheisen, weil es an Pumpe und Halter keine Bearbeitungspuren hinterlässt. Freundliche Grüße Teletubby |
Bei welchem Händler bestellt ihr immer original Teile/Zubehör? Und wo bekommt man den besten Preis? |
Ich bestelle immer bei x1-Autoteile... |
Zitat:
|
Vom Durchmesser sollen die Kupplungen vom 2.0 und 1.8 sogar gleich sein... Es sind trotzdem andere Teilenummern... Wo genau der Unterschied liegt... ist jetzt die frage der fragen... Die Druuckplatte ist auf jeden fall für beide die selbe... |
Hab gegoogelt und mehrfach gelesen dass Leute erfolgreich das 1,8 Getriebe am Gti verbaut haben, dafür aber die Kupplung wechseln mussten da diese wohl etwas kleiner ist (?) und die Verzahnung an der Getriebeeingangswelle kleiner. Jetzt weiß ich nur nicht ob das auch umgekehrt geht oder ob die größere (?) GTI-Kupplung nicht auf den 1,8er passt Also hast du irgendwo Daten gefunden die belegen dass sie gleich groß sind? Dann wäre die Unterscheidung der TN auf die Verzahnung der Getriebewelle zurückzuführen und alles wäre supi :cool: |
Der Unterschied der Verzahnung kann der unterschied sein. Druckplatte und Durchmesser sind auf jeden fall gleich :) |
Cool, also muß ich sogar nur die Belagscheibe tauschen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |