![]() |
Zitat:
Kommt Zeit, kommt Rat :) |
01.04.2016? Dann bist Du aber massiv im Verzug. :P Klar ist das nur ein Stino 8V, aber eben auch ein Stino 8V. |
Zitat:
|
Die normalen 8V GTIs werden auch immer seltener, von dem her schadets nicht wenn wieder einer gerettet wird ;) |
Zitat:
|
Ach, langweile hin oder her. Interessant wird es ja schon durch die Stories ausreichend. ;) Ich habe mit meinem Edition ja auch keinen "besonderen" GTI. Ist ein einfacher 8V, tiefer, Golf 4 Räder drauf, Spurplatten drauf, sonst nahezu Serie. Macht trotzdem Spaß. ;) Vor allem brauchbare Fahrzeuge sind auf dem Markt kaum noch zu bekommen, ohne Unsummen zu versenken und im zweifel dennoch pfusch zu bekommen (hier hatte ja ein User einen durchgeschweißten Golf 3 GTI gekauft und durfte von vorn beginnen)... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 20) Nabend Leute, bezüglich der Entscheidung, den Wagen zu behalten und anständig aufzubauen, fing ich vorgestern an, den Wagen vorne zu zerlegen. Da ich den Wagen liebe und sehr an ihm hänge, bin ich mit den Gedanken an die Sache herangegangen, dass mich sowieso nichts mehr schocken kann. Egal was noch an Arbeit kommt. Demnach fing ich an ihn zu zerlegen und habe heute am Heck weiter gemacht. Die Bilder sprechen eine Sprache für sich und die Anzahl und detaillierten Aufnahmen dienen für jene die der Meinung sind, einen "rostfreien" Golf 3 für kleines Geld kaufen zu können und auch der Meinung sind, dass eine Instandsetzung und langfristige Haltung nicht sonderlich viel kosten wird. Mein GTI ist ein Paradebeispiel dafür, wie der "normale" Golf 3 für unter 1.000 Euro (mal abgesehen von sämtlichen bisherigen Schweißarbeiten und Reparaturen ~ 5.000 Euro inkl. Kaufpreis und TÜV-Orgien) aussieht. Sämtliche zu schweißende Stellen werden fachgerecht und restlos alles, das gemacht werden muss, wird gemacht. Es ist der Punkt erreicht, wo das Geld an dem Wagen keine Rolle mehr spielt. Ich möchte langfristig viel Spaß mit dem GTI haben und ihn evtl. nach Inbetriebnahme nächstes Jahr in dann 7 Jahren als Oldtimer fahren. Aber bis dahin ist noch ein langer Weg :) Und deshalb müssen alle Reparaturen nun sehr korrekt ausgeführt werden. Nach der kleinen Begutachtung heute ist mir bewusst, dass sehr viel mehr erneuert werden muss, als eigentlich gedacht. Fakt ist auch, dass sehr viele Ersatzteile bei VW bestellt werden. Auf Repro´s möchte ich nicht vertrauen und wer billig kauft, kauft zweimal. Ich lasse erstmal die Bilder für sich sprechen. Richtig interessant wird es wohl für viele erst, wenn die netten Features kommen, die einen Aufbau ausmachen ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Rest der Bilder. |
Das sieht nach harter Arbeit aus 😀 Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Zitat:
|
Recht hast Du. Die unter 1000€ Fraktion (selbst die, die deutlich darüber steht) ist nicht rostfrei, oft nicht mal im Ansatz. Viel Erfolg, das sieht nach viel, sehr viel, arbeit aus... (Wo Du allerdings die 5000€ all inkl. versteckst... Was war denn da vorher schon alles zu machen, karosserieseitig?!) |
Zitat:
Ich werde berichten und freue mich, jemandem bei seinem Vorhaben zu bestärken :) In den 5.000€ sind Kaufpreis, 5 TÜV-Besuche, gesamte Bremsanlage, Neureifen auf neuen Felgen, Querlenker samt allem Scheiß vorne, neuer Bremskraftregler, Zahnriemen, Wasserpumpe, Auspuff ab Kat usw usw usw usw usw enthalten. Einiges musste ich in der Werkstatt machen lassen und deshalb kommt dann solch eine Summe zusammen. Der Unterboden war in einem guten Zustand, weshalb wirklich nur die üblichen Stellen geschweißt werden mussten. Standart eben. Ich habe mittlerweile auch keinen Überblick mehr, was alles gemacht wurde. Es ist viel und die Liste wird immer länger. Ich bin froh, dass ich meinen aller ersten GTI geschlachtet habe und das zerlegte Auto in einer Garage stehen habe außer Karosse und Motor. Die aktuellen Fehlteile für den jetzigen Golf wären nicht gerade günstig und teilweise auch sehr schwer zu bekommen. Selbst so eine olle Heckklappe mit Spoiler im top Zustand findet man mittlerweile nicht mehr an jeder Ecke. Ich habe also alles soweit zusammen. Wovon ich keine Bilder gemacht habe, da vergessen, sind die Schweller.....Zwar nicht akut vom Rost befallen. Aufgrund meiner Doofheit beidseitig vordere Hälfte eingedrückt....Entweder neu einschweißen oder rausziehen. Werde morgen mal Bilder davon machen ;D |
Sieht ja nicht so erfreulich aus. Wenn das allerdings das Schlimmste ist und auch größten Teils das Einzige (an Rost), dann ist es noch gut machbar. Aber wie du schon geschrieben hast, lass dir Zeit!;) |
Der David macht das schon... :cool2: |
Oweia, dann mal gutes gelingen ;) |
Zitat:
|
Das kann dauern.. weiß auch gerade nicht, in welcher Ecke du wohnst :D |
Zitat:
|
Müsste ich erstmal das Problem mit meiner Lenkung in Griff bekommen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Moin Leute, heute gab es mal die ersten Anpassungen fürs neue Blech. Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Außer, dass ich mich lange damit befasst habe, was nach Fertigstellung passiert. Ich habe ja aus meinem ersten GTI alle nötigen Teile schlachten können, die ich jetzt im jetzigen GTI einbauen werde. Ich werde den Wagen so gut es in meiner Macht steht fertigstellen und dann an die Sonne setzen. Ich liebe den Wagen und habe keine Probleme der Unterstellung. Aber ich möchte mich einem neuen Projekt widmen, das seit geraumer Zeit in Planung ist. Zumindest im Hinterkopf. Was nach Verkauf oder während der Fertigstellung passiert, weiß ich nicht. :) Dennoch werde ich euch weiterhin auf dem Laufenden halten und berichten, wie das Thema abschließt :) LG |
Respekt. Das sieht nach einer Menge Arbeit aus. :) |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Sooo Leute, weiter gehts in der "endlosen" Geschichte des "Trümmerhaufens" :D. Hier und da ein paar Dinge geordnet, diversen Neuzugang verzeichnet und jetzt kann ich endlich auf Grund der steigenden Temperaturen am Golf weiter machen. Musste den Golf erstmal aus der Ecke holen und nun hat er meine vollständige Aufmerksamkeit. :) Die Schäden sind ja mittlerweile bekannt. Heute haben wir das vordere Fahrwerk demontiert und was soll ich sagen :grummel::....Dämpfer TOT. Absolute Luftpumpen. Katastrophal war, dass der Vorbesitzer die Federn mit ner Flex gekürzt hat....:grummel::...Öhm, ja, ok. Die Domlager sind natürlich fratze. Da morgen Fußball ist, kann ich erst am Sonntag das Getriebe ausbauen, um dann ab Montag die komplette Teilebestellung zu machen. Gekauft werden muss: - komplettes Fahrwerk + Domlager - nochmal Klötze rundherum plus Zubehör für Sättel - diverse Schläuche Motorraum (ebenfalls Pfusch hoch 12) - Wickelband, um mal alle Kabel neu zu binden - div. Dichtungen - Kupplung Ansonsten fällt mir zum Glück gerade nichts ein. Es nimmt aber jetzt Fahrt auf und bald rennt er wieder. Diverse Werkzeuge und Hilfsmittel muss ich auch noch bestellen, siehe Foto. Da die Schweller eh im Arsch sind, hab ich den Wagen auf Reifen gelegt. Ich weiß ist auch Pfusch. Unterstellböcke bestelle ich ja schon :) Sobald die Technik fertig ist und der Wagen astrein läuft, gehts an den Innenraum, alles noch einmal raus, alle Kackteile durch neuwertige Teile ersetzen, Sitze tauschen, Kabel ziehen, dies das Ananas. Der wird schon noch. Hab mal beim Ordnen der Halle meine Babys geknipst <3 Was freue ich mich auf die Saison, vor allem aber aufn Golf. Irgendwie hängt mein Herz an dem Wagen. Bis bald :) |
Moin liebe Gemeinde, nach dem ich alle Teile neu gekauft habe und heute der Abschluss war (Hosenrohr musste ebenfalls neu), lief der Wagen endlich. Wie es auch bei mir so sein muss, gab es erneut einen kleinen Rückschlag; der Krümmer ist kaputt. Entweder Schraube ab, oder er ist gerissen. Da mich mittlerweile gar nichts mehr beim GTI schockt, sondern nur ärgert, überlege ich mittlerweile, ob ich den Wagen restauriere. Damit meine ich nicht das Beseitigen von irgendwelchen Problemen. Sondern eine vollständige Restauration. Im aktuellen Zustand kann ich weder damit fahren, noch könnte ich ihn verkaufen. Also beide Faktoren kommen nicht in Frage. Eine einfache Reparatur am Krümmer ist zwar notwendig. Allerdings weiß ich nicht, was danach kommt. Und bevor ich mir jetzt Häppchenweise die Probleme anhäufe, wäre eine Restauration logischer. Ob es finanziell überhaupt Sinn ergibt, wage ich stark zu bezweifeln. Ich mache mir in den nächsten Tagen mal nen Kopf und werde dann entscheiden, wie genau ich verfahren werde. LG |
Liebe Gemeinde, ich habe mich nun dazu entschlossen, den GTI zu restaurieren. Nach intensiver Überlegung bleibt mir keine andere Wahl, als den GTI mal gründlich zu restaurieren. Zwar hatte ich nicht die Absicht, dass dieser Haufen meine erste Restauration wird. Allerdings liegt er mir am Herzen und deshalb ziehe ich das jetzt auch durch. Innerhalb dieser Woche tauschen wir die Autos in der Halle, damit der GTI genügend Platz hat und dann gehts los. Einen ausführlichen Bericht über die Restauration werde ich hier fortführen. Es steht natürlich noch nicht feste, wie intensiv sie vonstatten geht. Ich möchte auch keine absoluten Unsummen in den Kahn versenken. Dass die Resto dennoch den Marktwert übersteigen wird ist wohl klare Sache. Ein paar Arbeitsschritte kommen definitiv nicht in Frage bei dem Kahn, welche bei Autos jenseits der 50.000 Euro Marke gemacht werden. Fakt ist, er wird gemacht :) Über sämtliche Updates informiere ich hier :) |
Auch wenn es weh tut... Bei der bisher versenkten Kohle ist das die einzig sinnvolle Entscheidung! Viel Erfolg! Ich bin gespannt! :) |
Zitat:
Einziger strammer Plan ist die Zeit. Da ich nächstes Jahr meine Ausbildung abschließe und sich dann meine Lebensumstände ändern, muss er bis April 2018 fertig sein. Das heißt dann jetzt; go, go, go :) |
Gute Entscheidung :cool2: Besser einmal richtig machen als weiter Geld reinstopfen und am Ende doch nix gescheites haben |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr. |