![]() |
War minimal über der 220, ist ziemlich genau nach meiner Einschätzung. Doch ein Bild ist auf dem Kopf^^ |
Schicker Wagen, gefällt mir :) Wie viel PS hast du denn jetzt und warst du auf einem Prüfstand? Frage deshalb weil ich auch einen 3.0L VR habe :) Da sollten bei dir noch so 30 kmh drinnen sein, habe mit meinem 248 kmh laut GPS schon geschafft, ist aber nicht sehr angenehm mit dem Golf so schnell zu fahren :D |
Nein auf nem Prüfstand war ich noch nicht. Will noch ca. 2tkm fahren bevor ich das mache. Mir ist die Engeschwindigkeit nicht so wichtig, meine Schwungscheibe ist erleichtert, da werden mir paar kmh fehlen. Die 220 fand ich jetzt auch nicht sooo gemütlich^^ |
mir ist sie auch eher unwichtig, Beschleunigung ist viel wichtiger finde ich, hehe :D meine ist auch erleichtert... wurde sonst was am Motor geändert? |
Zitat:
Wenn ich mehr Leistung haben will wird das eher in die Richtung Kompressor gehen. Was vielleicht noch interessant zu erwähnen ist. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass man mit dem 3.0l nur Probleme mit der Temperatur hat. Ich kann das nicht bestätigen, bei mir pendelt sich die Temperatur je nach fahrweise zwischen 96 und 114 Grad ein inklusiver Klima bei der Hitze momentan. |
Öltemperatur oder welche? Saugmotoren kosten eben Geld. |
Zitat:
Das Sauger Geld kosten weiß ich =) deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich für mich persönlich nicht den Sinn sehe für viel Geld ein paar PS mehr rauszuholen. Man könnte auch diskutieren inweiweit das Aufbohren Sinn macht, ich wollte das so haben ;) |
Sinn macht es, hast ja mehr Leistung. Wenn du nich grad am Brot nagst macht es immer Sinn :-) Also Softwaretechnisch nix gemacht, wirklich nur aufgebohrt ja? Wenn de da in den größeren Brennraum dann mehr Luft durch größere Kanäle etc. bekommst macht das richtig was aus :-) |
Zitat:
Ich spare mir das Geld für Nocken, Zylinderkopfbearbeitung etc lieber für einen Kompressorsatz, effektiv ist da für das Geld mehr Leistung drin. |
Gut aber ne Kopfbearbeitung macht dann durchaus auch Sinn, da du in dein größeren Brennraum noch mehr Luft mit einmal reinbekommst. Nocken leg ich auch nicht so Wert drauf. |
Bin mal gespannt was dann bei dir rauskommt, gibt ja nicht ganz so viele 3L umbauten Öltemperatur ist bei mir auch meistens im Ordnung. Außer wenn ich den Socken draufpacke,da hatte ich mal im Sommer 128 Grad und die sind auch schnell wieder runtergegangen... bei normaler Fahrweise max 102 Grad. |
Naja auch die anderen Vr Motoren haben das ein oder andere Temperatur Probleme dagegen gibt es ja ein Ölkühler und ein anderes Thermostat das früher aufmacht. Weißt schon welchen Kompressor du verbauen willst? Und soll das noch dieses Jahr stattfinden oder erst in denn nächsten 3? Und wie viel ccm hat euer 3L Motor? |
Zitat:
|
Meiner hat 2980ccm und auch eingetragen xD Klingt aber sehr interessant dein Kompressorvorhaben :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nice VR6! I would just put dark sidemarkers in your wings in the front, then you notice the orange SML in the US bumper more;):D |
I had dark sidemarkers and changed them to the orange ones. I like it more this way ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Am Freitag mal paar VR´s aus dem Freundeskreis mobilisiert. Sind dann nach Mainz auf ein kleines Treffen. Waren dann 5 VR´s in Kolonne, hat mega viel Spaß gemacht. |
Kein TÜV für Otto (so heißt mein Auto^^) Was bemängelt wurde: Bremssattel hinten rechts undicht Staubmanschette Lenkung rechts eingerissen Dreieckslenker links verformt (wie auch immer das zu Stande kam....) Staubmanschette Antriebswelle vorne links innen eingerissen Koppelstange links Manschette fehlt Auto kommt am Donnerstag zu nem Bekannten, aktuell sind leider alle Bühnen bei Freunden voll, also muss ich das machen lassen. Hab nochmal nachgerechnet, bei E10 einen durchschnittlichen Verbrauch von 9,07l. Bin absolut zufrieden. |
TÜV jetzt ohne Mängel, alles repariert bis auf den Dreieckslenker, dem anderen TÜV gings zu gut.... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Ein frohes Neues zusammen! Leistungstechnisch ist nichts mehr passiert außer einer K&N Luftfiltermatte :D ist nur hörbar. Für 2016 habe ich neue Felgen geplant, werde meine Jubis verkaufen. Wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne melden. Wurden letztes Jahr gestrahlt und gepulvert und gab neue Reifen. Will dieses Jahr 17 Zoll fahren und habe mich ganz klassisch für Audi Parabel Felgen entschieden, 5 Stück zu einem super Kurs. Vor allem keine Bordsteinschäden, keine Platzen im Horn, denke ich werde die nochmal aufpolieren. |
Zitat:
|
Sry aber mir gefallen die Parabol Felgen überhaupt nicht, da fand ich die Jubis viel schöner :/ |
Ja die Parabol sind Geschmacksache, da scheiden sich die Geister. Meine Frau hat mir nen Vogel gezeigt als ich ihr die Fotos gezeigt habe von den Felgen. Sie haben ihr auch gar nicht gefallen. Live sehen die nochmal richtig gut aus und gefallen ihr auch besser. Ja um die BBS ist es schade, aber irgendwie wollen sie mir nicht so richtig gefallen auf dem Auto. Die Parabol bringen nochmal mehr Kontrast und nicht nur dass sie wirklich größer sind, sie wirken auch noch um einiges mehr. Hat jemand Tipps mit was ich an die Felgen rangehen sollte, um die auf zu polieren? |
Zitat:
|
Soweit ich weiss sind Parabol Felgen original poliert und dann klar gepulvert. Wenn deine noch original sind dann hilft nur chemisches Entlacken und polieren. |
So Reifen sind daheim 205 40 17, Felgen habe ich abgegeben zum Verdichten. In 2-3 Wochen sind die fertig. Habe leider damit zu lange gewartet. |
Zitat:
|
Also ich finde die Audi Parabol felgen sehr geil Gruß |
Hallo, ja die Parabol kommen gut auf dem Golf 3. Mach es!!!!!!!! Gruß Jürgen |
Finde Parabol auch geil! |
Hey, cool vielen Dank für das Feedback! Freut mich, dass ich so viel positive Rückmeldung bekomme, war am überlegen abzubeizen selbst zu schleifen, habe aber einen gefunden, der verdichtet zu einem sehr fairen Kurs! :) |
Magst du mir mal den Preis nennen...auch per PN;-) |
Bin mir sicher, dass die Parabol in poliert Bombe aussehen werden! Mich würde die Quelle auch interessieren. Gerne auch per PN, wenns keine Umstände macht. |
Hochglanzverdichten wird angeboten für 500€ zzgl. Märchensteuer. Enthalten ist entfernen von Bordsteinschäden, abbeizen und verdichten. Fuchs Kollath Smart Repair - Home |
Ok danke dir. Preis ist ok aber auch ziemlich normal. War jetzt bei 3 Firmen und die wollten ca. 120 Euro pro Felge. Kommt allso in etwa auf das selbe raus. |
Ja für mich war es das beste Angebot aus dem Rhein Main Gebiet, von 500-1200 alles dabei gehabt, zu mal ich mich bei denen auch sehr wohl gefühlt habe. Finde ich persönlich auch sehr wichtig, dass man sich und seine Schätze gut aufgehoben fühlt :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zack, habe heute einen Tiefgaragenstellplatz erhalten. Auto wird nur noch mit Saisonkennzeichen bewegt und laut Händler kommt der neue Daily im Juni :D Garage ist einzeln abschließbar mit einer Fernsteuerung, ebenerdig und kameraüberwacht. Ca. 10 Minuten mit dem Auto entfernt. Einfach Großartig :) So habe bisschen die Front verändert, die Nachbau Dokas habe ich zurückgegeben, habe 2 Sätze versucht. Wurden leider blind und haben Wackler..... Habe ein schwarzes Emblem genommen, Chrom Schriftzug raus und Nachbau Linsen rein. Gefällt mir aktuell gut und von der Lichtausbeute bin echt positiv überrascht. Hier mal ein Foto. Der Bock muss definitiv runter, muss mir das aber erstmal anschauen, wenn die Felgen drauf kommen. |
Ach, den bist Du bislang ganzjährig gefahren? Was kommt als neuer Daily? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |