![]() |
Da geb ich dir Recht. Bin auch mal gespannt wie sich die neuen Felgen auf das Fahrverhalten auswirken. Denke die Leistung werden wir jetzt endlich unter Kontrolle haben �� |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Hinten haben wir jetzt soweit alles fertig, morgen gibt's vorne nennen Rundumschlag. In der Hoffnung das endlich mal nix dazwischen kommt :schimpf: |
Sieht doch richtig gut aus haste selbst gelackt ? Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Haben wir selber gemacht, also kein Lackierer dabei. Aber bitte nicht zu nah ran gehen xD |
Bisschen schleifpolitur dann nochmal mit normaler nach dann sieht das noch bisschen besser aus 😉 und besser wie bördeln und nichts weiter machen wie es oft gemacht wird 🙈 Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Haben schon soweit alles gemacht wie es sich gehört, aber ein bisschen ordentlicher hätte es sein können, aber bin so zufrieden. Hab den Golf jetzt seit 12 Jahren, steht bei Wind & Wetter draußen (zum Glück seit 3 Jahren ein Car Port :angel:) und hat auch schon die ein oder andere Kampfspur. Da muss das jetzt nicht aussehen wie ein Showcar, wird ja auch täglich bewegt :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Jetzt haben wir bald alles durchrepariert. Verstärkte Domlager von Meyle HD, neue Bremsleitung hinten und Powerflex Hinterachsbuchsen sind jetzt auch noch dazugekommen. Aber wenn man denkt das war's dann kommt ja bekanntlich immer was dazwischen, der Anlasser mag auf einmal nicht mehr so wie er soll. Mal sehen was man da machen kann:schimpf: Was haltet ihr denn von dem ABT Mid-Wing? Anbauen oder lieber lassen? Würde ihn gern anbauen bin mir aber nich sicher :confused: |
Ich muss sagen ich finde die Mid-Wing cool nur ohne kommt es irgendwie besser im Gesamteindruck :) |
Der Mid Wing hat schon was aber ich finde er passt nicht so zum Rest. 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Mir gefällt der untere Spoiler, ich würd ihn dran lassen |
Hat beides was ich könnte mich da wohl kaum entscheiden 😄 Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Entscheidungen, Entscheidungen. Muss mich glaub mal in ruhe hinter den Wagen setzten. Will das Teil nich unbedingt ankleben und schrauben und danach gefällt es einem nich. |
Ja das wäre etwas doof. Dann kannste die Klappe wieder lacken Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Ich finde den Spoiler geil bin auch auf der Suche nach so einem (aber von zender) |
Lackieren ist das kleinste Problem, musst vorher die 4 Locher wieder zuschweissen. Hab mal bei Kleinanzeigen reingeschaut eben. 1 Zender Spoiler it das zum verkauf drin, aber naturlich wieder geilster Preis |
Jap ist halt selten. Bei Kleinanzeigen ist auch einer von abt drinne wie du hast für 40euro aber ist leider der falsche Hersteller �� vlt hole ich mir den doch mal. KannsT du mir mal noch ein paar Fotos machen? |
Habe 50 für den Spoiler bezahlt und mir von ABT die Papiere besorgt, muss auch noch rausfinden welche Schrauben da reinkommen. Kann ich machen, muss mal schaurn wann wir wieder zu zweit sind, einer muss den halten |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Heute mal beim TÜV gewesen, hat es leider nicht geschafft aber alles nur Kleinkram glücklicherweise.:angel: Anbei mal ein Bild von einem Kanister Öl den ich gekauft habe. 10W40, sieht aus wie Kakao, is doch nicht normal oder?:( Und den aktuellen Fuhrpark auch mal abgelichtet :D |
Warum hast du eigentlich die Us Kotflügel nicht gleich übernommen? |
Waren leider nicht mehr wirklich brauchbar, hab die noch stehen aber der Rost hat schon gute arbeit geleistet |
Was musst du denn so für den Tüv alles machen?? Dein Fuhrpark und die Halle gefällt mir sehr gut 😉 Zu dem Öl füll davon mal was in einen durchsichtigen Becher damit du das genauer sehen kannst vieleicht sieht es dann schon etwas besser aus. Kann es sein das deine Tür ein etwas anderes rot hat als der Rest der seite ?? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Nix wildes, n bissl Schweller schweissen und Stossfänger hinten noch etwas Platz zum Reifen schaffen. Ansonsten das normale TÜV zoich, Bremsleitungen und n bissl Rost hier und da. Hat aber zum Glück nicht genau geguckt xD. Nix gesagt wegen den Powerflex Lagern hinten, Spurplatten hatten ihn auch nicht interessiert, SML kann bleiben nur ohne Leuchtkraft, Riss in der Windschutzscheibe nich gesehen und Einfüllstutzen Tank auch nicht gesehen. War sogar sehr angetan über den Zustand untenrum <3 Öl hatte ich mir schon genau angeschaut und sieht wirklich nach Kakao aus, werde mal den Hersteller anschreiben. Ja die Tür xD. Hab den so bei VW gekauft damals aber hat man da noch nich gesehen das da nen Farbunterschied is bzw vllt sogar ein Unfall. Die Halle ist sehr praktisch, aber die Beiden anderen werden noch verschwinden. Bzw kommen wieder welche dazu. Ein Kumpel hat sich nen 16v gekauft, kommt wahrscheinlich auch noch n Cabrio für seine Frau. Und ein anderer Kumpel is kurz davor, versuche ihm ein Color Concept aufzuschwatzen. Loift sag ich mal xD |
Der Prüfer is mir doch sympathisch schreibt nur die wirklich wichtigen Sachen auf und der Rest wir übersehen 😀 Loift echt bei dir in der Halle 😀 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Soll ja alles aufschreiben was mist is an der Karre, aber bin ja jetzt nicht in der Position das ich Ihn auf alles hinweisen muss xD Wenn ich das manchmal höre wie sich Leute die ASU hinfuschen is das ja auch nicht Sinn der sache. Kumpel hat heute leider rausgefunden das der 16v original nen 8V war, nix eingetragen etc. Hat er leider beim Kauf übersehen, hoffe das es sich klärt. Werde mir den Wagen morgen mal zu Gemüte führen. |
Ich sehe ASU als komplett sinnlos an und solange du nich zu einer prüfstelle fährst kommst du mit jedem alten auto eigentlich immer irgendwie durch und das finde ich auch ok so. Das klingt ja garnicht gut aber wenn alles ordentlich gemacht ist sollte das auch ohne Probleme eingetragen werden 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Bin immer ein nervliches Wrack wenn ich zum TÜV muss ( bzw mein Auto ;) ), kannst mich den ganzen Tag vergessen xD Kumpel wollte eigentlich einen Golf 3 haben weil sein Passat 3C langsam anfängt Geld zu fressen & der Golf 3 natürlich perfekt is zum selber schrauben und man braucht kein Diagnosegerät und so ein Schrott um rausgefunden was defekt is. Der 16v wurde vom Verkäufer als Original verkauft, so is der Top bis auf ein paar Kleinigkeiten. Kupplung neu, Motor überholt, Achsen sehen sehr gut aus, ne REMUS drunter, Ausstattung auch gut. Leider kann man nicht mehr vielen vertrauen. Schlauer is man immer hinterher, traurigerweise |
Jeder is da am zappeln wenn der Hocker beim Tüv is 😀 Leider kann man wirklich kaum noch Leuten trauen man wird nur noch beschissen und augebeutet bis zum letzten 😐 Aber so wie es klingt sollte das mit der Eintragung klappen 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Mal wieder am basteln. Otmar Alt Schaltknauf auf Polo 6n HARLEKIN Plakette umgebaut. N bissl größeres Projekt ist die englische Mittelkonsole (Aschenbecher, Zigarettenanzünder) mit Lupo Getränkehalter, muss mal wieder alles angepasst werden inklusive Armaturenbrett. Freue mich drauf wenn es fertig ist und funktioniert. Mal etwas indem man Getränke stellen kann ohne Angst zu haben das es umkippt. |
Top vorhaben die Idee mit den Becherhaltern gefällt mir, berichte mal schön dann kann ich das nachbauen 😀 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Sieht wieder alles gut aus. Der Becherhalter vom G4 müsste auch gehen der ist glaube etwas breiter Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Letzte Woche neue Scheinwerfer und Rückleuchten besorgt, Hella Dualquads und Hella Magic All Black beides mit den passenden Papieren. Super Preis und die Scheinwerfer passen mega zu den NSW. Und dazu noch günstig einen Yachting Grill besorgt und wieder fit gemacht. Sieht gleich ganz anders aus.:D |
Au ja macht nen ganz anderes Gesicht 😊 Aber ich finde den normalen Grill schöner der Yachting ist mir zu rund 😉 Hast du deinen Becherhalter schon fertig? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Becherhalter müssen wir erstmal wieder beigeben, liegt n bissl demotiviert innerhalb Ecke. Kam n bissl was dazwischen xD |
Das kenne ich zu gut aber wenn man keine richtige Lust drauf hat lieber liegen lassen 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Hoffe das ich bei Zeiten mal wieder beigeben kann. Bekomme auch demnächst die alte ABS Verkleidung für den Beifahrerfussraum + passenden Teppich und Dämmematte. Muss ich haben xD |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Die Tage mal den Plastikkasten für das alte ABS-System eingebaut. Dazu noch die passend MagLite besorgt, der Vorbesitzer hatte sich die original Halterungen auf die Abdeckung geschraubt. Sitz kann jetzt nicht mehr weiter vor, aber da muss man durch :'D Fußmatte noch passend zugeschnitten ( brauche die unbedingt in schwarz:( ), loift. Mal sehen was man in dem Kasten so schönes verstecken kann :'D |
Ist ein nettes Detail die kleine Kiste Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Letzten Freitag einen schicken Golf 3 gekauft, werde den dann im Alltag bewegen und meinen Roten auf Saison ummelden, da ich demnächst umziehe und dann 50km zur Arbeit fahren muss. Mal n bissl was zum Auto: Baujahr 1997, SDI 64PS, 2 Jahre TÜV, vor 30.000 km Zahnriemen gewechselt, 248tsd km runter, 2 Airbags, Servo, elektr Schiebedach, 5-Türer. Könnte zwar etwas mehr Leistung vertragen, aber war ein super Angebot. Und Verbrauch ist ja nicht der Rede wert.:bier: Umbauen werden ich auch nicht viel. Hinten sind schon passende blaue Hella Magic drin, vorne kommen Linsen Scheinwerfer in Wagenfarbe rein und bei Zeiten ein billiges Gewinde. Bleibt dann aber wohl auf 14" Stahlfelgen. Dann noch eine kleine Anlage rein und gut. Falls jemand Erfahrungen hat mit dem SDI kann er ja mal kommentieren auf was man achten sollte und wie der Verbrauch ist und so weiter und sofort.:winke: |
Zitat:
Glückwunsch zum Kauf, schaut echt noch gut aus |
Sieht top aus der 3er 😉 Du stehst wohl auf kleine Motoren so wie es aussieht 😀😀 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |